neue Zugangsdaten - TV ohne WLAN...

vor 4 Jahren

Nachdem wir unfreiwillig neue Zugangsdaten erhalten haben, kommt TV nicht mehr ins WLAN... Über einen mobilen Hotspot übers Smartphone klappt das, aber über den Router speedport 3 nicht...

Wer weiß Rat?

Dankeschön!!

276

19

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @spucky0816  schrieb:

    Nachdem wir unfreiwillig neue Zugangsdaten erhalten haben, kommt TV nicht mehr ins WLAN... Über einen mobilen Hotspot übers Smartphone klappt das, aber über den Router speedport 3 nicht...

    Wer weiß Rat?

    Dankeschön!!


    Kommen denn andere Geräte noch ins WLAN?

     

    Die Verbindung TV<->Router ist unabhängig von der Verbindung Router<->Internet, am WLAN-Passwort dürfte sich nur durch die Änderung der Zugangsdaten zum Internet eigentlich nichts geändert haben.

     

    Ist zeitgleich mit der Änderung der Zungangsdaten vielleicht noch etwas anderes passiert? Habt Ihr z.B. gleichzeitig einen neuen Router erhalten oder wurde der vorhandene Router zurückgesetzt?

    18

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @lejupp  schrieb:

    @spucky0816  schrieb:

    Der WLAN-Name ist der gleiche. An der WLAN-Schlüssel (Passwort) haben wir nur noch ein %+- angehängt...


    Es gibt schonmal Endgeräte, die mit Sonderzeichen im WLAN-Schlüssel nicht klarkommen.

     

    Außerdem gibt es WLAN-Clients, die so doof sind, dass sie bei gleich gebliebenem WLAN-Namen den Schlüssel auch dann nicht abfragen, wenn der im Endgerät gespeicherte Schlüssel ganz offensichtlich nicht mehr stimmt. In diesem Fall ist die Lösung, wie @Sharôn Opheliac schon schrieb, dass man das WLAN komplett aus dem TV löscht, ihn neu suchen lässt und dann den Schlüssel neu eingibt.


    Es waren die Sonderzeichen. Herzlichen Dank euch allen und bleibt gesund!!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 3 Jahren

4 Sterne Mitglied

in  

694

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

929

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5109

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

332

0

2