Gelöst
neue Zugangsdaten - TV ohne WLAN...
vor 4 Jahren
Nachdem wir unfreiwillig neue Zugangsdaten erhalten haben, kommt TV nicht mehr ins WLAN... Über einen mobilen Hotspot übers Smartphone klappt das, aber über den Router speedport 3 nicht...
Wer weiß Rat?
Dankeschön!!
281
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
215
0
2
Gelöst
vor 4 Jahren
369
0
3
vor einem Jahr
157
0
3
vor 4 Jahren
Nachdem wir unfreiwillig neue Zugangsdaten erhalten haben, kommt TV nicht mehr ins WLAN... Über einen mobilen Hotspot übers Smartphone klappt das, aber über den Router speedport 3 nicht... Wer weiß Rat? Dankeschön!!
Nachdem wir unfreiwillig neue Zugangsdaten erhalten haben, kommt TV nicht mehr ins WLAN... Über einen mobilen Hotspot übers Smartphone klappt das, aber über den Router speedport 3 nicht...
Wer weiß Rat?
Dankeschön!!
Kommen denn andere Geräte noch ins WLAN?
Die Verbindung TV<->Router ist unabhängig von der Verbindung Router<->Internet, am WLAN-Passwort dürfte sich nur durch die Änderung der Zugangsdaten zum Internet eigentlich nichts geändert haben.
Ist zeitgleich mit der Änderung der Zungangsdaten vielleicht noch etwas anderes passiert? Habt Ihr z.B. gleichzeitig einen neuen Router erhalten oder wurde der vorhandene Router zurückgesetzt?
18
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hat auch nicht geklappt
Was genau? Wäre gut, wenn Du die Posts, auf die Du Dich mit der Antwort beziehst kurz (auszugsweise) zitieren würdest. Das geht über das "Anführungszeichen"-Icon über dem Texteingabefeld.
Antwort
von
vor 4 Jahren
spucky0816 Hat auch nicht geklappt Hat auch nicht geklappt spucky0816 Hat auch nicht geklappt Was genau? Wäre gut, wenn Du die Posts, auf die Du Dich mit der Antwort beziehst kurz (auszugsweise) zitieren würdest. Das geht über das "Anführungszeichen"-Icon über dem Texteingabefeld.
Hat auch nicht geklappt
Was genau? Wäre gut, wenn Du die Posts, auf die Du Dich mit der Antwort beziehst kurz (auszugsweise) zitieren würdest. Das geht über das "Anführungszeichen"-Icon über dem Texteingabefeld.
Oh, cool. Ich habe darauf geantwortet: Nachdem Reset des Routers ist der ursprüngliche Schlüssel wieder gültig
Das hat nicht geklappt
Antwort
von
vor 4 Jahren
spucky0816 Der WLAN-Name ist der gleiche. An der WLAN-Schlüssel (Passwort) haben wir nur noch ein %+- angehängt... Der WLAN-Name ist der gleiche. An der WLAN-Schlüssel (Passwort) haben wir nur noch ein %+- angehängt... spucky0816 Der WLAN-Name ist der gleiche. An der WLAN-Schlüssel (Passwort) haben wir nur noch ein %+- angehängt... Es gibt schonmal Endgeräte, die mit Sonderzeichen im WLAN-Schlüssel nicht klarkommen. Außerdem gibt es WLAN-Clients, die so doof sind, dass sie bei gleich gebliebenem WLAN-Namen den Schlüssel auch dann nicht abfragen, wenn der im Endgerät gespeicherte Schlüssel ganz offensichtlich nicht mehr stimmt. In diesem Fall ist die Lösung, wie @Sharôn Opheliac schon schrieb, dass man das WLAN komplett aus dem TV löscht, ihn neu suchen lässt und dann den Schlüssel neu eingibt.
Der WLAN-Name ist der gleiche. An der WLAN-Schlüssel (Passwort) haben wir nur noch ein %+- angehängt...
Der WLAN-Name ist der gleiche. An der WLAN-Schlüssel (Passwort) haben wir nur noch ein %+- angehängt...
Es gibt schonmal Endgeräte, die mit Sonderzeichen im WLAN-Schlüssel nicht klarkommen.
Außerdem gibt es WLAN-Clients, die so doof sind, dass sie bei gleich gebliebenem WLAN-Namen den Schlüssel auch dann nicht abfragen, wenn der im Endgerät gespeicherte Schlüssel ganz offensichtlich nicht mehr stimmt. In diesem Fall ist die Lösung, wie @Sharôn Opheliac schon schrieb, dass man das WLAN komplett aus dem TV löscht, ihn neu suchen lässt und dann den Schlüssel neu eingibt.
Es waren die Sonderzeichen. Herzlichen Dank euch allen und bleibt gesund!!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
spucky0816 Der WLAN-Name ist der gleiche. An der WLAN-Schlüssel (Passwort) haben wir nur noch ein %+- angehängt... Der WLAN-Name ist der gleiche. An der WLAN-Schlüssel (Passwort) haben wir nur noch ein %+- angehängt... spucky0816 Der WLAN-Name ist der gleiche. An der WLAN-Schlüssel (Passwort) haben wir nur noch ein %+- angehängt... Es gibt schonmal Endgeräte, die mit Sonderzeichen im WLAN-Schlüssel nicht klarkommen. Außerdem gibt es WLAN-Clients, die so doof sind, dass sie bei gleich gebliebenem WLAN-Namen den Schlüssel auch dann nicht abfragen, wenn der im Endgerät gespeicherte Schlüssel ganz offensichtlich nicht mehr stimmt. In diesem Fall ist die Lösung, wie @Sharôn Opheliac schon schrieb, dass man das WLAN komplett aus dem TV löscht, ihn neu suchen lässt und dann den Schlüssel neu eingibt.
Der WLAN-Name ist der gleiche. An der WLAN-Schlüssel (Passwort) haben wir nur noch ein %+- angehängt...
Der WLAN-Name ist der gleiche. An der WLAN-Schlüssel (Passwort) haben wir nur noch ein %+- angehängt...
Es gibt schonmal Endgeräte, die mit Sonderzeichen im WLAN-Schlüssel nicht klarkommen.
Außerdem gibt es WLAN-Clients, die so doof sind, dass sie bei gleich gebliebenem WLAN-Namen den Schlüssel auch dann nicht abfragen, wenn der im Endgerät gespeicherte Schlüssel ganz offensichtlich nicht mehr stimmt. In diesem Fall ist die Lösung, wie @Sharôn Opheliac schon schrieb, dass man das WLAN komplett aus dem TV löscht, ihn neu suchen lässt und dann den Schlüssel neu eingibt.
Es waren die Sonderzeichen. Herzlichen Dank euch allen und bleibt gesund!!
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von