Gelöst
Neuer Magenta TV Vertrag: App der 1. Generation
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe heute das MagentaTV Smart Flex Paket, unabhängig von meinem Telekom-DSL-Vertrag dazugebucht.
Als ich die Magenta TV App auf meinem Apple TV (neustes Modell) installiert habe und mich einloggen wollte erschien der Hinweis, dass ich die App "Magenta TV App - 1. Generation" nutzen soll, weil nur diese in meinem Tarif funktioniert.
Bei dieser App, steht im App-Store allerdings folgender Hinweis:
WICHTIG: MagentaTV - 1. Generation kann ausschließlich in Verbindung mit Tarifen/Buchungen vor dem 15.02.2024 genutzt werden. Für Tarife und Buchungen ab dem 15.02.2024, sowie als BETA Kunde, nutze das neue, weiterentwickelte MagentaTV (MagentaTV: TV & Streaming).
Wieso werde ich auf eine "alte" App verwiesen, die ich laut Hinweis nicht mehr nutzen kann? Und warum kann ich mit meinem Tarif nicht die normale App nutzen?
Vielen Dank und beste Grüße
Phil
358
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
761
0
6
vor 2 Monaten
108
0
3
vor 5 Monaten
382
0
3
vor einem Jahr
Grüße @Phili2000
MagentaTV App komplett schließen in den Einstellungen vom iPhone/ATV unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Endlosschleife-fuer-die-App-Registrierung/m-p/6620046#M622745
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Das habe ich gerade getestet: TV Anbieter deaktiviert -> Magenta TV App runtergeladen -> Login per QR-Code erfolgreich -> Direkt wieder der Hinweis: Magenta TV App - 1. Generation nutzen.
Damit hat es als scheinbar nichts zu tun.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
ich habe heute das MagentaTV Smart Flex Paket, unabhängig von meinem Telekom-DSL-Vertrag dazugebucht.
Neue Verträge gehen in Magenta TV 2.0 von Beginn an, da funktioniert nur die entsprechende Magenta TV App (2.0) mit.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Leider ist das bei mir scheinbar nicht der Fall. Ich hab den Vertrag heute (21.03.2024) abgeschlossen und erhalte den Hinweis, dass nur die "Magenta TV App - 1. Generation" funktioniert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Läuft denn die App der 1. Generation bei dir?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, die App der 1. Generation läuft.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Phili2000,
vielen Dank für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Ich habe die Änderung auf MagentaTV Smart Flex 2.0 für Sie nun angestoßen. Sobald das Produkt in Ihren Bestand gerutscht ist, funktioniert die neue App auch. Dazu erhalten Sie aber auch noch eine Bestätigung. Geben Sie mir bitte hier Feedback.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Phili2000,
vielen Dank für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Ich habe die Änderung auf MagentaTV Smart Flex 2.0 für Sie nun angestoßen. Sobald das Produkt in Ihren Bestand gerutscht ist, funktioniert die neue App auch. Dazu erhalten Sie aber auch noch eine Bestätigung. Geben Sie mir bitte hier Feedback.
Viele Grüße
Lilia N.
0
vor einem Jahr
Ja, jetzt läuft's. Vielen Dank für die Hilfe.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von