Gelöst

Neuer Magenta TV Vertrag: App der 1. Generation

vor einem Jahr

Hallo, 
ich habe heute das MagentaTV Smart Flex Paket, unabhängig von meinem Telekom-DSL-Vertrag dazugebucht. 
Als ich die Magenta TV App auf meinem Apple TV (neustes Modell) installiert habe und mich einloggen wollte erschien der Hinweis, dass ich die App "Magenta TV App - 1. Generation" nutzen soll, weil nur diese in meinem Tarif funktioniert. 
Bei dieser App, steht im App-Store allerdings folgender Hinweis:

WICHTIG: MagentaTV - 1. Generation kann ausschließlich in Verbindung mit Tarifen/Buchungen vor dem 15.02.2024 genutzt werden. Für Tarife und Buchungen ab dem 15.02.2024, sowie als BETA Kunde, nutze das neue, weiterentwickelte MagentaTV (MagentaTV: TV & Streaming).


Wieso werde ich auf eine "alte" App verwiesen, die ich laut Hinweis nicht mehr nutzen kann? Und warum kann ich mit meinem Tarif nicht die normale App nutzen? 
Vielen Dank und beste Grüße
Phil
 

358

9

    • vor einem Jahr

      Grüße @Phili2000 

       

       

      MagentaTV App komplett schließen in den Einstellungen vom iPhone/ATV unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Endlosschleife-fuer-die-App-Registrierung/m-p/6620046#M622745 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das habe ich gerade getestet: TV Anbieter deaktiviert -> Magenta TV App runtergeladen -> Login per QR-Code erfolgreich -> Direkt wieder der Hinweis: Magenta TV App - 1. Generation nutzen. 
      Damit hat es als scheinbar nichts zu tun.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Phili2000

      ich habe heute das MagentaTV Smart Flex Paket, unabhängig von meinem Telekom-DSL-Vertrag dazugebucht.

      ich habe heute das MagentaTV Smart Flex Paket, unabhängig von meinem Telekom-DSL-Vertrag dazugebucht. 
      Phili2000
      ich habe heute das MagentaTV Smart Flex Paket, unabhängig von meinem Telekom-DSL-Vertrag dazugebucht. 

      Neue Verträge gehen in Magenta TV 2.0 von Beginn an, da funktioniert nur die entsprechende Magenta TV App (2.0) mit.

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Leider ist das bei mir scheinbar nicht der Fall. Ich hab den Vertrag heute (21.03.2024) abgeschlossen und erhalte den Hinweis, dass nur die "Magenta TV App - 1. Generation" funktioniert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Läuft denn die App der 1. Generation bei dir?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, die App der 1. Generation läuft. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Phili2000,

       

      vielen Dank für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Ich habe die Änderung auf MagentaTV Smart Flex 2.0 für Sie nun angestoßen. Sobald das Produkt in Ihren Bestand gerutscht ist, funktioniert die neue App auch. Dazu erhalten Sie aber auch noch eine Bestätigung. Geben Sie mir bitte hier Feedback.

       

      Viele Grüße

      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo @Phili2000,

       

      vielen Dank für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Ich habe die Änderung auf MagentaTV Smart Flex 2.0 für Sie nun angestoßen. Sobald das Produkt in Ihren Bestand gerutscht ist, funktioniert die neue App auch. Dazu erhalten Sie aber auch noch eine Bestätigung. Geben Sie mir bitte hier Feedback.

       

      Viele Grüße

      Lilia N.

      0

    • vor einem Jahr

      Ja, jetzt läuft's. Vielen Dank für die Hilfe. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      394

      0

      4

      Gelöst

      in  

      153

      0

      3

      in  

      761

      0

      6

      in  

      108

      0

      3