Solved

Neuer Magenta TV Vertrag: App der 1. Generation

1 year ago

Hallo, 
ich habe heute das MagentaTV Smart Flex Paket, unabhängig von meinem Telekom-DSL-Vertrag dazugebucht. 
Als ich die Magenta TV App auf meinem Apple TV (neustes Modell) installiert habe und mich einloggen wollte erschien der Hinweis, dass ich die App "Magenta TV App - 1. Generation" nutzen soll, weil nur diese in meinem Tarif funktioniert. 
Bei dieser App, steht im App-Store allerdings folgender Hinweis:

WICHTIG: MagentaTV - 1. Generation kann ausschließlich in Verbindung mit Tarifen/Buchungen vor dem 15.02.2024 genutzt werden. Für Tarife und Buchungen ab dem 15.02.2024, sowie als BETA Kunde, nutze das neue, weiterentwickelte MagentaTV (MagentaTV: TV & Streaming).


Wieso werde ich auf eine "alte" App verwiesen, die ich laut Hinweis nicht mehr nutzen kann? Und warum kann ich mit meinem Tarif nicht die normale App nutzen? 
Vielen Dank und beste Grüße
Phil
 

358

9

    • 1 year ago

      Grüße @Phili2000 

       

       

      MagentaTV App komplett schließen in den Einstellungen vom iPhone/ATV unter TV Anbieter die Funktion "TV Anbieter Zugriff erlauben" deaktivieren. MagentaTV App wieder starten und mit den Daten (Benutzerdaten u. Passwort) wieder einloggen. TV Anbieter nicht wieder aktivieren. 

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Endlosschleife-fuer-die-App-Registrierung/m-p/6620046#M622745 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Das habe ich gerade getestet: TV Anbieter deaktiviert -> Magenta TV App runtergeladen -> Login per QR-Code erfolgreich -> Direkt wieder der Hinweis: Magenta TV App - 1. Generation nutzen. 
      Damit hat es als scheinbar nichts zu tun.  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Phili2000

      ich habe heute das MagentaTV Smart Flex Paket, unabhängig von meinem Telekom-DSL-Vertrag dazugebucht.

      ich habe heute das MagentaTV Smart Flex Paket, unabhängig von meinem Telekom-DSL-Vertrag dazugebucht. 
      Phili2000
      ich habe heute das MagentaTV Smart Flex Paket, unabhängig von meinem Telekom-DSL-Vertrag dazugebucht. 

      Neue Verträge gehen in Magenta TV 2.0 von Beginn an, da funktioniert nur die entsprechende Magenta TV App (2.0) mit.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Leider ist das bei mir scheinbar nicht der Fall. Ich hab den Vertrag heute (21.03.2024) abgeschlossen und erhalte den Hinweis, dass nur die "Magenta TV App - 1. Generation" funktioniert. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Läuft denn die App der 1. Generation bei dir?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja, die App der 1. Generation läuft. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Phili2000,

       

      vielen Dank für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Ich habe die Änderung auf MagentaTV Smart Flex 2.0 für Sie nun angestoßen. Sobald das Produkt in Ihren Bestand gerutscht ist, funktioniert die neue App auch. Dazu erhalten Sie aber auch noch eine Bestätigung. Geben Sie mir bitte hier Feedback.

       

      Viele Grüße

      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Phili2000,

       

      vielen Dank für Ihre Zeit und das freundliche Telefonat. Ich habe die Änderung auf MagentaTV Smart Flex 2.0 für Sie nun angestoßen. Sobald das Produkt in Ihren Bestand gerutscht ist, funktioniert die neue App auch. Dazu erhalten Sie aber auch noch eine Bestätigung. Geben Sie mir bitte hier Feedback.

       

      Viele Grüße

      Lilia N.

      0

    • 1 year ago

      Ja, jetzt läuft's. Vielen Dank für die Hilfe. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      394

      0

      4

      Solved

      in  

      153

      0

      3

      in  

      761

      0

      6

      in  

      108

      0

      3

      in  

      1493

      0

      4