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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Neuer MagentaTV Smart Vertrag nicht im Kundencenter sichtbar + weitere Probleme
vor 2 Tagen
Moin,
ich glaube ich habe ein ziemlich verfahrenes Problem: per Ende Juni 2025 ist mein DSL und Festnetzvertrag incl. MagentaTV von mir gekündigt worden, da ich einen Glasfaseranschluss eines anderen Anbieters bekommen habe. Im Rahmen der Kündigung habe ich allerdings bei euch einen neuen MagentaTV Smart Vertrag abgeschlossen. Die neuen Magenta Zugangsdaten habe ich auch rechtzeitig erhalten.
Soweit, so gut. Ich hätte damals die neuen MagentaTV Daten gerne mit meinem alten Login (per Telekom-Email) verknüpft, das war aber lt. Mitarbeiter im T-Punkt nicht möglich. Ein weiteres Problem war, dass obwohl ich eine Auftragsbestätigung der Kündigung des alten Anschlusses bekommen habe, ich im Juli eine weitere Rechnung der Telekom erhalten habe. Der Kollege im T-Punkt meinte da wäre wohl im System einiges verbogen und hat das manuell bereinigt. Seitdem gibt es keine Rechnungen mehr. Auch gut.
Logge ich mich ins Telekom Kundencenter ein, sehe ich meinen aktuellen MagentaTV Vertrag aber nicht. Ich sehe die alten Aufträge (Kündigung + neuer MagentaTV) und dass sie abgeschlossen sind. Einen Vertrag manuell hinzufügen kann ich nicht, da ich angeblich keine Rechte habe, bzw. nicht als Vertragsinhaber eingeloggt bin. Es gibt aber keine andere Person, alle Telekom Verträge alt und neu laufen und liefen auf meinen Namen. Mein aktuelles Problem ist, dass ich gerne DAZN unlimited zubuchen würde (für aktuell 29€ im Angebot), ich das aber nicht kann, weil ich ständig daraufhin gewiesen werde, dass ich angeblich keinen MagentaTV Vertrag habe. Heute im T-Punkt habe ich einem verzweifelten Menschen gegenübergesessen, der keinen Plan hatte, was er tun kann. Hat mir DAZN unlimited für 33€ angeboten, das andere wäre nur ein online Angebot. Ja, aber das kann ich nicht abschließen, weil ich ja online meinen Vertrag nicht sehe. So haben wir uns dreimal im Kreis gedreht. Idee nun, er schickt mir neue Zugangsdaten für mein MagentaTV und ich logge mich von vorne neu ein. Er weiß aber nicht, ob das was bringt und ich habe meine Zweifel.
Und noch ein Problem: ich habe meine Telekom-Email-Adresse schon vor Wochen auf "Freemail" umgestellt. Eigentlich. Ich erhalte aber bei jedem Aufruf der Mail-App noch den Hinweis, dass ich nur noch X Tage habe, ehe meine Mail gelöscht wird, weil mein Vertrag (Festnetz) nicht mehr existiert. Also habe ich heute nochmal auf "umstellen" geklickt. Darauf bekam ich den Hinweis, dass das noch nicht ginge, weil mein Vertragsenddatum (Festnetz) noch nicht erreicht sei. Was bitte? Ich habe das Gefühl, es dreht sich alles im Kreis und vor Ort sind die Kollegen überfordert.
Könnte sich das bitte jemand ansehen und alles korrigieren?
Danke und schöne Grüße,
Malte
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vor 2 Tagen
Nutzt du auch die neuen Zugangsdaten zum einloggen?
Du musst dir ein neue Konto zulegen, denn die alten sind ja gekündigt, probier es damit mal aus ;)
0
vor 2 Tagen
Ja ich nutze die neuen Daten, klar. Nur die Kundennummer ist gleich geblieben. Hatte mich heute im T-Punkt auch gemeinsam mit dem Kollegen dort eingeloggt, der hat auch geglaubt, das wäre mein Problem. War es aber nicht 😬.
0
4
von
vor einem Tag
Hi @MalteC75,
danke fürs Telefonat und es ist nun, wie besprochen platziert.
Alles Gute,
Johannes
von
vor 11 Stunden
Hi @Johannes P. ,
danke fürs Gespräch und ich hoffe, es regelt sich dann diese Woche alles. Ich konnte gestern auch noch mit dem Tech-Support sprechen, wegen der Mail-Problematik. Ich war erstaunt, wie schnell der Kollege das ganze Thema ohne weitere Kenntnis des Falls überblicken konnte. Mein MagentaTV Smart Vertrag (neu) hängt im falschen Kundencenter, weil an den alten Festnetz Vertrag verknüpft. Das muss geändert werden, dann kann ich a) meinen Vertrag selbst verwalten und b) löst sich auch das Mail-Problem. Momentan wird die Umbuchung in "Freemail" nämlich von dem von mir nicht einsehbaren MagentaTV Vertrag geblockt (obwohl die App sagt, ich muss dringend in "Freemail" umbuchen).
Verbesserungstipp von mir: wie wäre es, wenn die Leute im T-Punkt auch ein wenig mehr Informationen einsehen könnten anstatt nur Produkte zu verkaufen? Dann würde die Lösung bzw. erstmal die Entdeckung des Grunds für die Probleme viel schneller vonstatten gehen.
Schöne Grüße,
Malte
0
von
vor 10 Stunden
@MalteC75
Ich konnte gestern auch noch mit dem Tech-Support sprechen, wegen der Mail-Problematik. Ich war erstaunt, wie schnell der Kollege das ganze Thema ohne weitere Kenntnis des Falls überblicken konnte.
Hi @Johannes P. ,
danke fürs Gespräch und ich hoffe, es regelt sich dann diese Woche alles. Ich konnte gestern auch noch mit dem Tech-Support sprechen, wegen der Mail-Problematik. Ich war erstaunt, wie schnell der Kollege das ganze Thema ohne weitere Kenntnis des Falls überblicken konnte. Mein MagentaTV Smart Vertrag (neu) hängt im falschen Kundencenter, weil an den alten Festnetz Vertrag verknüpft. Das muss geändert werden, dann kann ich a) meinen Vertrag selbst verwalten und b) löst sich auch das Mail-Problem. Momentan wird die Umbuchung in "Freemail" nämlich von dem von mir nicht einsehbaren MagentaTV Vertrag geblockt (obwohl die App sagt, ich muss dringend in "Freemail" umbuchen).
Verbesserungstipp von mir: wie wäre es, wenn die Leute im T-Punkt auch ein wenig mehr Informationen einsehen könnten anstatt nur Produkte zu verkaufen? Dann würde die Lösung bzw. erstmal die Entdeckung des Grunds für die Probleme viel schneller vonstatten gehen.
Schöne Grüße,
Malte
Klasse, dass ihr beiden heute am Hörer zueinander gefunden habt & wir dröseln das schon auf. 😀 Ja, manchmal gibt es diese "heißes Messer durch Butter"-Momente und es wird sofort durchblickt, wo der Hase im Pfeffer liegt.
Verbesserungstipp von mir:
Hi @Johannes P. ,
danke fürs Gespräch und ich hoffe, es regelt sich dann diese Woche alles. Ich konnte gestern auch noch mit dem Tech-Support sprechen, wegen der Mail-Problematik. Ich war erstaunt, wie schnell der Kollege das ganze Thema ohne weitere Kenntnis des Falls überblicken konnte. Mein MagentaTV Smart Vertrag (neu) hängt im falschen Kundencenter, weil an den alten Festnetz Vertrag verknüpft. Das muss geändert werden, dann kann ich a) meinen Vertrag selbst verwalten und b) löst sich auch das Mail-Problem. Momentan wird die Umbuchung in "Freemail" nämlich von dem von mir nicht einsehbaren MagentaTV Vertrag geblockt (obwohl die App sagt, ich muss dringend in "Freemail" umbuchen).
Verbesserungstipp von mir: wie wäre es, wenn die Leute im T-Punkt auch ein wenig mehr Informationen einsehen könnten anstatt nur Produkte zu verkaufen? Dann würde die Lösung bzw. erstmal die Entdeckung des Grunds für die Probleme viel schneller vonstatten gehen.
Schöne Grüße,
Malte
Guter Tipp von dir & wertvolles Feedback, danke. 💪 Es gibt noch Ecken und Kanten, an den wir schleifen dürfen.
Hab weiterhin einen schönen Sonntag. ☀️
Greetz
Stefan
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von