A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Neuer MagentaTV Smart Vertrag nicht im Kundencenter sichtbar + weitere Probleme
21 days ago
Moin,
ich glaube ich habe ein ziemlich verfahrenes Problem: per Ende Juni 2025 ist mein DSL und Festnetzvertrag incl. MagentaTV von mir gekündigt worden, da ich einen Glasfaseranschluss eines anderen Anbieters bekommen habe. Im Rahmen der Kündigung habe ich allerdings bei euch einen neuen MagentaTV Smart Vertrag abgeschlossen. Die neuen Magenta Zugangsdaten habe ich auch rechtzeitig erhalten.
Soweit, so gut. Ich hätte damals die neuen MagentaTV Daten gerne mit meinem alten Login (per Telekom-Email) verknüpft, das war aber lt. Mitarbeiter im T-Punkt nicht möglich. Ein weiteres Problem war, dass obwohl ich eine Auftragsbestätigung der Kündigung des alten Anschlusses bekommen habe, ich im Juli eine weitere Rechnung der Telekom erhalten habe. Der Kollege im T-Punkt meinte da wäre wohl im System einiges verbogen und hat das manuell bereinigt. Seitdem gibt es keine Rechnungen mehr. Auch gut.
Logge ich mich ins Telekom Kundencenter ein, sehe ich meinen aktuellen MagentaTV Vertrag aber nicht. Ich sehe die alten Aufträge (Kündigung + neuer MagentaTV) und dass sie abgeschlossen sind. Einen Vertrag manuell hinzufügen kann ich nicht, da ich angeblich keine Rechte habe, bzw. nicht als Vertragsinhaber eingeloggt bin. Es gibt aber keine andere Person, alle Telekom Verträge alt und neu laufen und liefen auf meinen Namen. Mein aktuelles Problem ist, dass ich gerne DAZN unlimited zubuchen würde (für aktuell 29€ im Angebot), ich das aber nicht kann, weil ich ständig daraufhin gewiesen werde, dass ich angeblich keinen MagentaTV Vertrag habe. Heute im T-Punkt habe ich einem verzweifelten Menschen gegenübergesessen, der keinen Plan hatte, was er tun kann. Hat mir DAZN unlimited für 33€ angeboten, das andere wäre nur ein online Angebot. Ja, aber das kann ich nicht abschließen, weil ich ja online meinen Vertrag nicht sehe. So haben wir uns dreimal im Kreis gedreht. Idee nun, er schickt mir neue Zugangsdaten für mein MagentaTV und ich logge mich von vorne neu ein. Er weiß aber nicht, ob das was bringt und ich habe meine Zweifel.
Und noch ein Problem: ich habe meine Telekom-Email-Adresse schon vor Wochen auf "Freemail" umgestellt. Eigentlich. Ich erhalte aber bei jedem Aufruf der Mail-App noch den Hinweis, dass ich nur noch X Tage habe, ehe meine Mail gelöscht wird, weil mein Vertrag (Festnetz) nicht mehr existiert. Also habe ich heute nochmal auf "umstellen" geklickt. Darauf bekam ich den Hinweis, dass das noch nicht ginge, weil mein Vertragsenddatum (Festnetz) noch nicht erreicht sei. Was bitte? Ich habe das Gefühl, es dreht sich alles im Kreis und vor Ort sind die Kollegen überfordert.
Könnte sich das bitte jemand ansehen und alles korrigieren?
Danke und schöne Grüße,
Malte
87
0
38
This could help you too
2 months ago
98
0
6
466
0
5
4 months ago
173
1
4
8 months ago
227
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
21 days ago
Nutzt du auch die neuen Zugangsdaten zum einloggen?
Du musst dir ein neue Konto zulegen, denn die alten sind ja gekündigt, probier es damit mal aus ;)
0
21 days ago
Ja ich nutze die neuen Daten, klar. Nur die Kundennummer ist gleich geblieben. Hatte mich heute im T-Punkt auch gemeinsam mit dem Kollegen dort eingeloggt, der hat auch geglaubt, das wäre mein Problem. War es aber nicht 😬.
0
36
from
9 days ago
@Heike B.
Das scheint es gebracht zu haben, seitdem keine Warnungen mehr 👍.
0
from
9 days ago
Hallo @MalteC75,
freut mich, dass es jetzt funktioniert und danke für die Rückmeldung. Sind sonst noch Fragen offen geblieben?
Grüße
Peter
0
from
9 days ago
@Peter Hö.
Nein, momentan nicht mehr. Ich melde mich sonst schon 😜.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from