Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Neuer MediaReceiver ohne Bestellung

vor 22 Stunden

Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes.  Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt. 

122

11

    • vor 22 Stunden

      @Kathleenardelt 

      welche Receiver nutzt du bisher? Bitte den/die Gerätemodellname  angeben. Steht meist auf der Unter- oder Rückseite von Geräten auf einem angebrachten Etikett. 

         

      Und welches Gerätemodell wurde dir zugesandt?

      0

    • vor 22 Stunden

      Wenn du die Geräte und deinen Tarif benenne würdest. - die Alten und die Neuen, wäre es deutlich einfacher as dazu zu sagen.

      Es handelt sich möglicherweise um eine Umstellung von Magenta TV 1.0 auf 2.0.

      Die alten Geräte sind dann vermutlich NICHT mehr kompatibel wenn es sich dabei um MRx01  Receiver handelt.

      Die alte Platform wird abgeschaltet.

      0

    • vor 14 Stunden

      Wie @Stefan schon schrieb: Ihre werdet wahrscheinlich von MagentaTV 1.0 auf 2.0 umgestellt. Ältere Empfangsgeräte wie Media Receiver und MagentaTV Box (Play) funktionieren dann nicht mehr.

      Zugeschickt wurde Euch vermutlich die MagentaTV One (2. Gen), korrekt? Die könnt Ihr dann ab dem Tag verwenden, an dem die Umstellung erfolgt. Wenn Ihr aktuell MagentaTV 1.0 habt, funktioniert die Box damit nicht. Jedenfalls nicht fürs Live-TV. Eine grundsätzliche Einrichtung mit Einbindung ins Heimnetzwerk sollte aber schon möglich sein.

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 14 Stunden

      Kathleenardelt

      Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort

      Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes.  Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt. 

      Kathleenardelt
      Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort

      hast du dein WLAN Passwort vergessen oder was ist das Problem?

      0

    • vor 14 Stunden

      Für gewöhnlich verschickt Telekom auch Informationen dazu, die man auch lesen sollte.

      Prüfe doch bitte deine Kontaktwege, ob diese noch aktuell sind.

      0

    • vor 12 Stunden

      Kathleenardelt

      MagentaTV soll laut Beipackzettel

      Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes.  Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt. 

      Kathleenardelt
      MagentaTV soll laut Beipackzettel

      Was genau steht da zwecks Datum auf diesem Beipackzettel?

      Dort sollte übrigens auch ein Hinweis auf die folgende Webseite zu finden sein:

      https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true 

      0

    • vor 11 Stunden

      Hallo @Kathleenardelt,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. Hier wurden ja schon einige Daten bzw. Infos von dir angefordert. Welchen Media Receiver und welchen Anschluss nutzt du? Hinterlege bitte noch in deinem Profil die Daten und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Halte außerdem deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN bereit. 

       

      Viele Grüße

      Dilber

      0

    • vor 10 Stunden

      Kathleenardelt

      Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes.  Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt. 

      Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes.  Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt. 

      Kathleenardelt

      Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes.  Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt. 

      @Kathleenardelt 

      Ich würde mich bei der nächsten Verbraucherzentrale erkundigen, 

      ob diese Vorgehen der Telekom rechtens ist und welche Möglichkeiten du hast.

      Hier findet eine einseitige Vertragsänderung statt.

      Die Leute mit der Magenta Brille werden sagen,

      das alles rechtens ist.

      Lass dich deshwegen aber nicht davon abhalten, dir Rat von einer Verbraucherzentrale einzuholen.

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      hendrik.schmieder

      @Kathleenardelt 

      Ich würde mich bei der nächsten Verbraucherzentrale erkundigen, 

      ob diese Vorgehen der Telekom rechtens ist und welche Möglichkeiten du hast.

      Kathleenardelt

      Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes.  Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt. 

      Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes.  Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt. 

      Kathleenardelt

      Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes.  Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt. 

      @Kathleenardelt 

      Ich würde mich bei der nächsten Verbraucherzentrale erkundigen, 

      ob diese Vorgehen der Telekom rechtens ist und welche Möglichkeiten du hast.

      Hier findet eine einseitige Vertragsänderung statt.

      Die Leute mit der Magenta Brille werden sagen,

      das alles rechtens ist.

      Lass dich deshwegen aber nicht davon abhalten, dir Rat von einer Verbraucherzentrale einzuholen.

      hendrik.schmieder

      @Kathleenardelt 

      Ich würde mich bei der nächsten Verbraucherzentrale erkundigen, 

      ob diese Vorgehen der Telekom rechtens ist und welche Möglichkeiten du hast.

      Mal ne ernst gemeinte Frage:

      Was genau sollte da denn deiner Meinung nach nicht Rechtens sein? 

      Glaubt du wirklich dass die Telekom den Plattformwechsel macht ohne dass so was rechtlich abgesichert ist?

      Warum also soll ein andere Kunde sich jetzt die Mühe machen? Ich hab da noch nicht einmal rausgelesen dass er ein Problem mit dem Wechsel hat was Leistung etc betrifft.

      Und ja, hier findet eine einseitige Änderung an den Leistungsmöglichkeiten statt und wenn du dir die AGB durchliest dann ist das darin auch rechtlich abgesichert. Und das sage ich dir auch völlig unabhängig von einer Magenta-Brille die ich so nämlich nicht trage.

      Wenn das den Kunden nicht passt können sie selber jederzeit kündigen da sie im Normalfall aus der Mindestlaufzeit draußen sind.

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      hendrik.schmieder

      Hier findet eine einseitige Vertragsänderung statt.

      Kathleenardelt

      Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes.  Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt. 

      Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes.  Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt. 

      Kathleenardelt

      Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes.  Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt. 

      @Kathleenardelt 

      Ich würde mich bei der nächsten Verbraucherzentrale erkundigen, 

      ob diese Vorgehen der Telekom rechtens ist und welche Möglichkeiten du hast.

      Hier findet eine einseitige Vertragsänderung statt.

      Die Leute mit der Magenta Brille werden sagen,

      das alles rechtens ist.

      Lass dich deshwegen aber nicht davon abhalten, dir Rat von einer Verbraucherzentrale einzuholen.

      hendrik.schmieder
      Hier findet eine einseitige Vertragsänderung statt.

      Hier ist ja Rechtsberatung nicht erlaubt.

      Dennoch: es bleibt ja der alte Vertrag bestehen. Denn von "Vertragsänderung" schreibt @Kathleenardelt nichts.

      Und dieses Spiel gibt es bei jedem Wechsel der Plattform, auch in der Vergangenheit.

      Ich vermute mal die Rechtsabteilung der Telekom hat das geprüft 😀

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      hendrik.schmieder

      Lass dich deshwegen aber nicht davon abhalten, dir Rat von einer Verbraucherzentrale einzuholen.

      Kathleenardelt

      Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes.  Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt. 

      Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes.  Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt. 

      Kathleenardelt

      Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes.  Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt. 

      @Kathleenardelt 

      Ich würde mich bei der nächsten Verbraucherzentrale erkundigen, 

      ob diese Vorgehen der Telekom rechtens ist und welche Möglichkeiten du hast.

      Hier findet eine einseitige Vertragsänderung statt.

      Die Leute mit der Magenta Brille werden sagen,

      das alles rechtens ist.

      Lass dich deshwegen aber nicht davon abhalten, dir Rat von einer Verbraucherzentrale einzuholen.

      hendrik.schmieder
      Lass dich deshwegen aber nicht davon abhalten, dir Rat von einer Verbraucherzentrale einzuholen.

      Das einzige was dann als Option möglicherweise raus kommt, ist das die Telekom ihm kündigt.

      Magenta TV 1.0 wird abgeschaltet werden .

      Die einseitige Änderung für technisch notwendige Anpassungen stehen in der AGB. Ob so rechtens oder nicht muss im Zweifel ein Gericht entscheiden 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2501

    0

    3

    Gelöst

    in  

    368

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    273

    0

    3