Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Neuer MediaReceiver ohne Bestellung
vor 22 Stunden
Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes. Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt.
122
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
222
0
3
vor 2 Jahren
547
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 22 Stunden
@Kathleenardelt
welche Receiver nutzt du bisher? Bitte den/die Gerätemodellname angeben. Steht meist auf der Unter- oder Rückseite von Geräten auf einem angebrachten Etikett.
Und welches Gerätemodell wurde dir zugesandt?
0
vor 22 Stunden
Wenn du die Geräte und deinen Tarif benenne würdest. - die Alten und die Neuen, wäre es deutlich einfacher as dazu zu sagen.
Es handelt sich möglicherweise um eine Umstellung von Magenta TV 1.0 auf 2.0.
Die alten Geräte sind dann vermutlich NICHT mehr kompatibel wenn es sich dabei um MRx01 Receiver handelt.
Die alte Platform wird abgeschaltet.
0
vor 14 Stunden
Wie @Stefan schon schrieb: Ihre werdet wahrscheinlich von MagentaTV 1.0 auf 2.0 umgestellt. Ältere Empfangsgeräte wie Media Receiver und MagentaTV Box (Play) funktionieren dann nicht mehr.
Zugeschickt wurde Euch vermutlich die MagentaTV One (2. Gen), korrekt? Die könnt Ihr dann ab dem Tag verwenden, an dem die Umstellung erfolgt. Wenn Ihr aktuell MagentaTV 1.0 habt, funktioniert die Box damit nicht. Jedenfalls nicht fürs Live-TV. Eine grundsätzliche Einrichtung mit Einbindung ins Heimnetzwerk sollte aber schon möglich sein.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 14 Stunden
Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort
Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes. Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt.
hast du dein WLAN Passwort vergessen oder was ist das Problem?
0
vor 14 Stunden
Für gewöhnlich verschickt Telekom auch Informationen dazu, die man auch lesen sollte.
Prüfe doch bitte deine Kontaktwege, ob diese noch aktuell sind.
0
vor 12 Stunden
MagentaTV soll laut Beipackzettel
Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes. Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt.
Was genau steht da zwecks Datum auf diesem Beipackzettel?
Dort sollte übrigens auch ein Hinweis auf die folgende Webseite zu finden sein:
https://www.telekom.de/hilfe/tv-wechsel?samChecked=true
0
vor 11 Stunden
Hallo @Kathleenardelt,
vielen Dank für deinen Beitrag. Hier wurden ja schon einige Daten bzw. Infos von dir angefordert. Welchen Media Receiver und welchen Anschluss nutzt du? Hinterlege bitte noch in deinem Profil die Daten und nenne ein großzügiges Zeitfenster für den Rückruf. Halte außerdem deine Kundennummer und die letzten 6 Ziffern der hinterlegten IBAN bereit.
Viele Grüße
Dilber
0
vor 10 Stunden
Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes. Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt.
Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes. Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt.
@Kathleenardelt
Ich würde mich bei der nächsten Verbraucherzentrale erkundigen,
ob diese Vorgehen der Telekom rechtens ist und welche Möglichkeiten du hast.
Hier findet eine einseitige Vertragsänderung statt.
Die Leute mit der Magenta Brille werden sagen,
das alles rechtens ist.
Lass dich deshwegen aber nicht davon abhalten, dir Rat von einer Verbraucherzentrale einzuholen.
3
Antwort
von
vor 10 Stunden
@Kathleenardelt
Ich würde mich bei der nächsten Verbraucherzentrale erkundigen,
ob diese Vorgehen der Telekom rechtens ist und welche Möglichkeiten du hast.
Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes. Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt.
Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes. Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt.
@Kathleenardelt
Ich würde mich bei der nächsten Verbraucherzentrale erkundigen,
ob diese Vorgehen der Telekom rechtens ist und welche Möglichkeiten du hast.
Hier findet eine einseitige Vertragsänderung statt.
Die Leute mit der Magenta Brille werden sagen,
das alles rechtens ist.
Lass dich deshwegen aber nicht davon abhalten, dir Rat von einer Verbraucherzentrale einzuholen.
Mal ne ernst gemeinte Frage:
Was genau sollte da denn deiner Meinung nach nicht Rechtens sein?
Glaubt du wirklich dass die Telekom den Plattformwechsel macht ohne dass so was rechtlich abgesichert ist?
Warum also soll ein andere Kunde sich jetzt die Mühe machen? Ich hab da noch nicht einmal rausgelesen dass er ein Problem mit dem Wechsel hat was Leistung etc betrifft.
Und ja, hier findet eine einseitige Änderung an den Leistungsmöglichkeiten statt und wenn du dir die AGB durchliest dann ist das darin auch rechtlich abgesichert. Und das sage ich dir auch völlig unabhängig von einer Magenta-Brille die ich so nämlich nicht trage.
Wenn das den Kunden nicht passt können sie selber jederzeit kündigen da sie im Normalfall aus der Mindestlaufzeit draußen sind.
Antwort
von
vor 10 Stunden
Hier findet eine einseitige Vertragsänderung statt.
Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes. Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt.
Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes. Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt.
@Kathleenardelt
Ich würde mich bei der nächsten Verbraucherzentrale erkundigen,
ob diese Vorgehen der Telekom rechtens ist und welche Möglichkeiten du hast.
Hier findet eine einseitige Vertragsänderung statt.
Die Leute mit der Magenta Brille werden sagen,
das alles rechtens ist.
Lass dich deshwegen aber nicht davon abhalten, dir Rat von einer Verbraucherzentrale einzuholen.
Hier ist ja Rechtsberatung nicht erlaubt.
Dennoch: es bleibt ja der alte Vertrag bestehen. Denn von "Vertragsänderung" schreibt @Kathleenardelt nichts.
Und dieses Spiel gibt es bei jedem Wechsel der Plattform, auch in der Vergangenheit.
Ich vermute mal die Rechtsabteilung der Telekom hat das geprüft 😀
Antwort
von
vor 10 Stunden
Lass dich deshwegen aber nicht davon abhalten, dir Rat von einer Verbraucherzentrale einzuholen.
Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes. Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt.
Hallo, ich habe einen neuen Media Receiver unaufgefordert erhalten. Genaue Hintergründe fehlen. Ist das neue Gerät mit der bisherigen Box kompatibel? Ein Anschluss des neuen Receiver scheiterte am WLAN Passwort MagentaTV soll laut Beipackzettel und Bildschirminfo umgestellt werden. Die Hotline sagt aber was völlig anderes. Ich könne die alten Geräte weiterhin nutzen, zumal der neue Receiver mit der alten Box nicht kompatibel sei. Bin gerade verwirrt.
@Kathleenardelt
Ich würde mich bei der nächsten Verbraucherzentrale erkundigen,
ob diese Vorgehen der Telekom rechtens ist und welche Möglichkeiten du hast.
Hier findet eine einseitige Vertragsänderung statt.
Die Leute mit der Magenta Brille werden sagen,
das alles rechtens ist.
Lass dich deshwegen aber nicht davon abhalten, dir Rat von einer Verbraucherzentrale einzuholen.
Das einzige was dann als Option möglicherweise raus kommt, ist das die Telekom ihm kündigt.
Magenta TV 1.0 wird abgeschaltet werden .
Die einseitige Änderung für technisch notwendige Anpassungen stehen in der AGB. Ob so rechtens oder nicht muss im Zweifel ein Gericht entscheiden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von