Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Neuer Vertrag MagentaZuhause XXL mit MagentaTV Smart, wollte aber MagentaTV Smart 2.0
vor 2 Monaten
Vertragswechsel aktiv seit 18.08.2025, aber nach wie vor nur MagentaTV Smart. Wie kann ich wechseln zu
MagentaTV Smart 2.0?
Auf der Kundenserviceseite ist nicht wirklich erkennbar, wie die Vorgehensweise zur Umstellung sein könnte.
Mfg
Klaus
69
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
154
0
6
250
0
2
Gelöst
693
0
12
vor 4 Jahren
444
2
3
Gelöst
vor einem Jahr
465
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor 2 Monaten
@kwl
Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann:
Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.
Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Gruß
Waage1969
P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!
0
vor 2 Monaten
Vertragswechsel aktiv seit 18.08.2025, aber nach wie vor nur MagentaTV Smart. Wie kann ich wechseln zu
MagentaTV Smart 2.0?
Vertragswechsel aktiv seit 18.08.2025, aber nach wie vor nur MagentaTV Smart. Wie kann ich wechseln zu
MagentaTV Smart 2.0?
Auf der Kundenserviceseite ist nicht wirklich erkennbar, wie die Vorgehensweise zur Umstellung sein könnte.
Mfg
Klaus
Sicher?
Wie hast du festgestellt, dass du MagentaTV 1.0 und nicht 2.0 hast?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Neuverträgen bzw. Wechsel noch TV 1.0 gibt.
8
von
vor einem Monat
Ja https://web.magentatv.de/
Ja https://web.magentatv.de/
aber die Startseite sieht aus wie hier in der community beschrieben: "Wenn Ihre Startseite wie in diesem Bild aussieht, dann nutzen Sie das vorherige MagentaTV. "
Und ja, die richtige App auf den LG TVs installiert, MagentaTV 1 gab es ja nur in Tschechischer Ausführung für LG TVs...
Das ist die alte, die für 2.0 ist https://www.magenta.tv
0
von
vor einem Monat
Ich gebe die neue Adresse im Browser ein, neue Startseite lädt auch, aber sobald ich mich einlogge wechselt die Ansicht/Adresse zur alten...
0
von
vor einem Monat
aber sobald ich mich einlogge wechselt die Ansicht/Adresse zur alten...
Ich gebe die neue Adresse im Browser ein, neue Startseite lädt auch, aber sobald ich mich einlogge wechselt die Ansicht/Adresse zur alten...
Dann zeigen deine Zugangsdaten/Login noch auf das alte.
Hast Du zum neuen Vertrag neue Zugangsdaten erhalten?
Ansonsten steht die Antwort auf die Erreichbarkeit aus.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Nein, keine neuen Zugangsdaten, mehr oder weniger nur Umstellung von VDSL auf Glasfaser.
Zeitfenster hab ich gestern noch im Profil hinterlegt.
1
von
vor einem Monat
Hallo @kwl,
ich hatte telefonisch leider keinen Erfolg und konnte nur eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. Ich versuche es aber später nochmal, damit wir uns das Ganze gemeinsam anschauen können.
Beste Grüße
Louisa
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Monat
Sorry, ich was etwas zu langsam am Handy, bzw. der Anrufer hat zu schnell aufgegeben...
0
6
von
vor einem Monat
Dann würde ich sagen, das die Telekom auch langjährigen Bestandskunden (bei mir sicherlich über 40 Jahre) entgegen kommt, und nicht nur Neukunden pampert bis zum abwinken.
Außerdem wurde nach meiner Erinnerung auch in der Presse verbreitet, das Bestandskunden automatisch umgestellt werden, z. B.:
"Es ist soweit, die Umstellung auf das neue MagentaTV ist da. Bereits seit dem 15. Februar 2024 können alle Neukunden MagentaTV 2.0 buchen. Bei Bestandskunden wird die Umstellung im Verlauf des Februars erfolgen."
Gruß und Schluß
0
von
vor einem Monat
Dann würde ich sagen, das die Telekom auch langjährigen Bestandskunden (bei mir sicherlich über 40 Jahre) entgegen kommt,
Dann würde ich sagen, das die Telekom auch langjährigen Bestandskunden (bei mir sicherlich über 40 Jahre) entgegen kommt, und nicht nur Neukunden pampert bis zum abwinken.
Gruß und Schluß
Du hast doch Vergünstigungen, in Form des Aktionspreises.
0
von
vor einem Monat
"Es ist soweit, die Umstellung auf das neue MagentaTV ist da. Bereits seit dem 15. Februar 2024 können alle Neukunden MagentaTV 2.0 buchen. Bei Bestandskunden wird die Umstellung im Verlauf des Februars erfolgen."
Dann würde ich sagen, das die Telekom auch langjährigen Bestandskunden (bei mir sicherlich über 40 Jahre) entgegen kommt, und nicht nur Neukunden pampert bis zum abwinken.
Außerdem wurde nach meiner Erinnerung auch in der Presse verbreitet, das Bestandskunden automatisch umgestellt werden, z. B.:
"Es ist soweit, die Umstellung auf das neue MagentaTV ist da. Bereits seit dem 15. Februar 2024 können alle Neukunden MagentaTV 2.0 buchen. Bei Bestandskunden wird die Umstellung im Verlauf des Februars erfolgen."
Gruß und Schluß
Du hast bekommen was Du bestellt hast. So muss es auch sein.
Du kannst auch jederzeit MagentaTV 2.0 buchen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von