A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Neuer Vertrag MagentaZuhause XXL mit MagentaTV Smart, wollte aber MagentaTV Smart 2.0

24 hours ago

Vertragswechsel aktiv seit 18.08.2025, aber nach wie vor nur MagentaTV Smart. Wie kann ich wechseln zu

MagentaTV Smart 2.0?

Auf der Kundenserviceseite ist nicht wirklich erkennbar, wie die Vorgehensweise zur Umstellung sein könnte.

Mfg

Klaus

48

0

14

    • 24 hours ago

      @kwl 

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

    • 24 hours ago

      kwl

      Vertragswechsel aktiv seit 18.08.2025, aber nach wie vor nur MagentaTV Smart. Wie kann ich wechseln zu

      MagentaTV Smart 2.0?

      Vertragswechsel aktiv seit 18.08.2025, aber nach wie vor nur MagentaTV Smart. Wie kann ich wechseln zu

      MagentaTV Smart 2.0?

      Auf der Kundenserviceseite ist nicht wirklich erkennbar, wie die Vorgehensweise zur Umstellung sein könnte.

      Mfg

      Klaus

      kwl

      Vertragswechsel aktiv seit 18.08.2025, aber nach wie vor nur MagentaTV Smart. Wie kann ich wechseln zu

      MagentaTV Smart 2.0?

      Sicher?

      Wie hast du festgestellt, dass du MagentaTV 1.0 und nicht 2.0 hast?

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Neuverträgen bzw. Wechsel noch TV 1.0 gibt.

      8

      from

      12 hours ago

      kwl

      Ja https://web.magentatv.de/

      aber die Startseite sieht aus wie hier in der community beschrieben: "Wenn Ihre Startseite wie in diesem Bild aussieht, dann nutzen Sie das vorherige MagentaTV. "

      Und ja, die richtige App auf den LG TVs installiert, MagentaTV 1 gab es ja nur in Tschechischer Ausführung für LG TVs...

      kwl

      Das ist die alte, die für 2.0 ist  https://www.magenta.tv 

      0

      from

      11 hours ago

      Ich gebe die neue Adresse im Browser ein, neue Startseite lädt auch, aber sobald ich mich einlogge wechselt die Ansicht/Adresse zur alten...

      0

      from

      10 hours ago

      kwl

      aber sobald ich mich einlogge wechselt die Ansicht/Adresse zur alten...

      Ich gebe die neue Adresse im Browser ein, neue Startseite lädt auch, aber sobald ich mich einlogge wechselt die Ansicht/Adresse zur alten...

      kwl

      aber sobald ich mich einlogge wechselt die Ansicht/Adresse zur alten...

      Dann zeigen deine Zugangsdaten/Login noch auf das alte.

      Hast Du zum neuen Vertrag neue Zugangsdaten erhalten?

      Ansonsten steht die Antwort auf die Erreichbarkeit aus. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 7 hours ago

      Nein, keine neuen Zugangsdaten, mehr oder weniger nur Umstellung von VDSL auf Glasfaser.

      Zeitfenster hab ich gestern noch im Profil hinterlegt.

      1

      from

      5 hours ago

      Hallo @kwl,

       

      ich hatte telefonisch leider keinen Erfolg und konnte nur eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen. Ich versuche es aber später nochmal, damit wir uns das Ganze gemeinsam anschauen können.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Unlogged in user

      from

    • 5 hours ago

      Sorry, ich was etwas zu langsam am Handy, bzw. der Anrufer hat zu schnell aufgegeben...

      0

      1

      from

      3 hours ago

      Hi @kwl,

       

      danke für deine Zeit und das Telefonat. 🙂

      Da dein Auftrag für den Glasfaseranschluss noch aus dem Sommer 2023 war, ist der tatsächlich noch in der alten Tarifstruktur und mit der alten TV Plattform unterwegs.

       

      Nun hatten wir darüber gesprochen, dass ich dich entweder zu sofort auf Glasfaser 600 mit TV Smart umstelle, wobei dann leider dein Aktionspreis wegfällt, oder aber, dass wir dich im Februar 2026 umstellen, wenn dein Aktionspreis ausläuft.

       

      Da du dich für die zweite Option entschieden hast, nutzt du nun noch bis Februar die alte TV Plattform. Im Februar schnacken wir dann nochmal und stellen dich auf die neue TV Plattform um. Entschuldige bitte die Umstände.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...