A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Neues EntertainTV Sat Plus - Fehlermeldung "Schwaches Satellitensignal"

7 years ago

Hallo,

 

wir haben vor wenigen Tagen unseren neuen EntertainTV Sat Plus Media Receiver 601 in Betrieb genommen, es funktioniert soweit alles wie erwartet, ab und zu erscheint allerdings beim Senderwechsel die Fehlermeldung "Schwaches Satellitensignal" mit Wechsel-Empfehlung auf IP-Modus.

 

Signalstärke und Signalqualität unserer neu installierten Fuba Satanlage sind jedoch bei 100 %. Auch der jeweilige angewählte Sender hat 100 % Empfangsqualität (laut Opt.).

 

Der Mediareceiver scheint also ein Problem zu melden, das gar nicht existiert. Liegt es evtl. daran, dass das Signal vom LNB nach Wechsel des Senders nicht schnell genug an den Receiver geliefert wird?  Bei einem schnellen Senderwechsel erscheint die Fehlermeldung häufiger.

 

Schließen wir das SAT-Kabel direkt an unseren Samsung TV (Q6F) an, gibts keinerlei Probleme. Auch der alte 500er Mediareceiver funktionierte an demselben Anschluss einwandfrei.

 

Wir konnten das Phänomen an zwei verschiedenen SAT-Anlagen reproduzieren.

 

Für eine Hilfestellung wären wir dankbar.

5203

71

    • 7 years ago

      In deinem Fall ist das ja dann nur ein Schönheitsfehler, wenn's denn trotzdem funktioniert.

      Man könnte das vielleicht einen Firmware-BUG nennen und dabei hoffen, daß dieser mit einem kommenden Update abgestellt wird.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @diekmeyers,

      herzlich willkommen hier bei uns Fröhlich

      Du hast recht, es liegt in diesem Fall scheinbar an dem Empfangsgerät, das im MR verbaut wurde. In diesem Fall sollten wir den Media Receiver tauschen, wenn Dir das recht ist. Sag einfach kurz hier Bescheid, dann werde ich alles Weitere veranlassen.

      Viele Grüße
      Nicole G.

      69

      Answer

      from

      6 years ago

      Welche Schritte unternimmt das produktmanagement um diesen bereits seit mehr als 10 Monaten bekannten Fehler zu beseitigen?

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @ChristinaSterenborg, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Es wird in den nächsten Wochen ein Update für den MR601 geben, leider musste dies aufgrund technischer Gegebenheiten erstmal gestoppt werden. Deswegen können wir Ihnen derzeit keinen verbindlichen Termin mitteilen. Viele Grüße Stefanie W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Was gibt es neues in Sachen Update für den MR 601?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1178

    0

    3

    in  

    138

    0

    2