Solved

Nicht genug Speicherplatz für Timeshift

9 years ago

Ich kann Timeshift auf dem MR400 und dem MR200 nicht verwenden. Gibt es bereits eine Lösung oder einen Workaround?

Die Fehlermeldung lautet: "Auf dem Haupt-Receiver ist zu wenig Speicherplatz vorhanden, um Timeshift zu nutzen.".

Am Speicherplatz kann es ja nicht liegen, dann wäre die Funktion wertlos.

6993

33

    • 9 years ago

      Okapi

      Am Speicherplatz kann es ja nicht liegen, dann wäre die Funktion wertlos.

       

      Am Speicherplatz kann es ja nicht liegen, dann wäre die Funktion wertlos.

      Okapi

       

      Am Speicherplatz kann es ja nicht liegen, dann wäre die Funktion wertlos.


       

       

      Natürlich kann es das und wird es auch. 

      Woran denn sonst?

      4

      Answer

      from

      9 years ago

      Sicher, technisch gesehen käme mangelnder Speicherplatz in Frage. Aber wer würde so eine schlechte Software schreiben? In diesem Falle fehlt mindestens noch ein Schalter für "Immer genug Speicherplatz frei halten, damit Timeshift nutzbar bleibt.".

      Das alte Entertain konnte es mit den früheren Receivern doch auch bestens und die Funktion gehört ja bei fast allem, was einen Massenspeicher hat und Fernsehen wiedergibt, zum Standard.

       

      Es ist eine Fehlfunktion und es wäre schön wenn man das reparieren könnte. So schwer kann das doch nicht sein.

      Answer

      from

      9 years ago

      Ich habe den gleichen Fehler, allerdings ist diese Funktion für mich nicht wichtig. Aber Fehler bleibt Fehler.

      Answer

      from

      9 years ago

      Leider ist es heutzutage üblich, nicht ausreichend getestete Produkte auf den Markt zu werfen. Daher steige ich auch nicht mehr sofort auf neue Produkte um, weil diese einfach noch zu fehlerbehaftet sind. Vielen Firmen ist die Einhaltung eines einmal festgelegten Zeitplans offensichtlich wichtiger, als ihre Produkte vorher richtig zu testen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 years ago

      Hallo zusammen,

      Ursachen für eingeschränkte "Timeshift" und "vernetzter Videorekorder" Funktionalität wären:

      LAN-Ersatzlösungen:
      Sind LAN-Ersatzlösungen im Einsatz (WLAN oder DLAN), verbinden Sie den Hauptreceiver (MR400) per LAN-Kabel mit dem Router. Meist sind bereits hier schon viele Einschränkungen gelöst, da der Hauptreceiver eine permanente saubere Verbindung zwischen Zusatzreceiver und Server benötigt. Gibt es weiterhin Einschränkungen, dann bitte auch die Zusatzreceiver (MR200) mit einem LAN-Kabel austatten und erneut testen.

      Zugewiesene IP-Adresse:
      Bitte überprüfen Sie die von Ihrem Router vergebene IP-Adresse des Media Receivers. Diese darf nicht aus 12 Ziffern bestehen. Sollte das der Fall sein, ändern Sie bitte den letzten Zifferblock auf eine ein- oder zweistellige Zahl in den Routereinstellungen.
      Die zugewiesene IP-Adresse finden Sie unter: Einstellungen / Dieses Gerät / Systeminformationen / Netzwerk.

      Media Receiver Namen:
      Ebenso kann es zu Fehlern kommen, wenn die Media Receiver umbenannt wurden. Setzen Sie die Media Receiver über "Home / Einstellungen - Dieses Gerät - Zurücksetzen - Gerät zurücksetzen" zurück.

      Viele Grüße
      Dustin R.

      24

      Answer

      from

      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer,

      soweit mir bekannt, kommt das nächste Clientupdate im Januar/Februar.

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Answer

      from

      7 years ago

      Die Telekom sollte mal darüber nachdenken, ein zurücksetzen auf eine vorherige Software Version möglich zu machen, diese fehlerhaften Software Updates häufen sich - und es ist extrem ärgerlich, wenn einiges, was problemlos funktioniert hat, plötzlich nicht mehr funktioniert.

      Genauso ist es ein sehr schlechter Witz, das man den 201 und 401 zweimal anschalten muss, damit er wirklich an ist  - das hat doch niemand ausser dem Kunden getestet !?! 

      Answer

      from

      7 years ago

      @Gelöschter Nutzer,

      ich kann den Unmut verstehen.. 😕

      Ein Downgrade auf eine alte Version wird nicht funktionieren, da die Plattform auch mit der aktuellen Version versorgt wird und somit alle den gleichen Softwarestand benötigen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Soeben dauerte der Start des MR400 etwas länger, weil ein Softwareupdate installiert wurde. Nun funktioniert auch Timeshift Fröhlich !

      0

    • 4 years ago

      Ich möchte einmal nur eine Woche fernsehen, ohne irgendeinen Hinweis über Fehler zu erhalten, die nicht gibt.

      Es ist fast unerträglich, was die Telecom mit mir macht.

      Was soll eigentlich die Anmeldeprozedur???????

       

      Ein ziemlich verärgerter 

      Manfred Jürgenliemk

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @mjueli,

      was für Probleme gibt es genau? Welche Fehlermeldung? Wurde hierzu eine Störung gemeldet?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from