Nicht mehr alle Sky Sender verfügbar

vor 5 Jahren

Hallo, wir haben gestern Magenta in Betrieb genommen. Hat soweit alles geklappt. Wir haben vorher Sky mit einem Sky-Reciver geschaut. Die Sky/Telekom Umschaltung hat auch geklappt. Jetzt können wir aber nicht mehr alle Sky-Sender sehen. Es gibt nur den Hinweis:“Sie haben den Sender noch nicht freigeschaltet“. Blinder Bestellung von Magenta-TV habe ich extra gefragt ob hinterher Sky weiterhin so funktioniert. Antwort der guten Dame:“ Kein Problem, nach der Freischaltung geht alles wie vorher!“. Ich fühle mich ehrlich ein wenig Vera.....!!!  Das ist doch Abzocke wenn ich jetzt wieder Pakete dazu buchen muss. Ich ärgere mich schon jetzt dieses gemacht zu haben.

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Hallo @mgoedeke112 ,

    das sollte sich jemand vom Telekom Team hier anschauen oder Sie rufen die Hotline an. Es kann durchaus sein, dass noch nicht alles freigeschaltet ist oder es noch einen Tag dauert.

     

    Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Besten Dank. Ich warte mal ab! Schönen Sonntag und bleibt gesund. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mgoedeke112 vielen Dank für den Beitrag. Fröhlich

    Ich denke nicht, dass die Kollegin Sie angelogen hat, denn in der Regel sind wirklich die gebuchten Sender weiterhin verfügbar.

    Ich habe mal geschaut und gebucht sind folgende Pakete:

    Sky Sport + HD
    Sky Entertainment
    Sky Starter
    Sky Cinema + HD
    Sky Fußball Bundesliga + HD

    Welche Sender funktionieren denn nicht? Denn wir haben natürlich auch Sender die es bei Sky gibt, sind aber auf einem anderen Sendeplatz, daher bitte mal schauen ob es wirklich die Sky Sender betrifft.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, das Thema hat sich seit gestern erledigt. Ich hatte gestern nochmal Kontakt (Anruf) mit dem Kundencenter Telekom. Hier wurde ich abgewimmelt und an Sky verwiesen. Nett ist was anderes!!! Der Anruf bei Sky war gut. Sehr hilfsbereite Mitarbeiterin. Obwohl das Problem doch bei Telekom lag, hat sie mir geholfen. Jetzt funktioniert alles. Vielen Dank für die Nachfrage.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @mgoedeke112 vielen Dank für die Rückmeldung.

    Welches Problem lag denn vor? Ggf. ist dies für andere auch interessant. Denn Sky kann ja nicht auf unsere Daten oder Datenbanken zugreifen um etwas anzustoßen. Ich vermute, dass der falsche Sendeplatz ausgewählt wurde, oder?

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, 

    der Reciever hatte einen veralteten Softwarestand. Trotz mehrerer Neustarts funktionierte es nicht. Ich habe dann den kompletten Reciever auf Werkseinstellung zurückgesetzt und dann die Software neu installiert. Danach wurden auch die Sky Sender gefunden bzw. freigegeben. War halt nur schade das der Hinweis nicht vom Kundenservice der Telekom kam. Die Dame hatte anscheinend keine Lust. Als Kunde gehe ich auch davon aus, Funktionsbereite Geräte zu bekommen. Man zahlt ja schließlich auch eine Menge Geld dafür. 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    @mgoedeke112 danke für die entsprechende Info.

    Das Endgeräte nicht direkt den neusten Softwarestand haben, kann man nicht gewährleisten. Denn diese liegen ja im Lager und wenn zwischendurch Updates laufen, dann werden die Geräte ja nicht ausgepackt und auf den aktuellen Stand gebracht.

    In der Regel ziehen sich die Geräte die neuste Software beim ersten starten, wichtig ist natürlich, dass die Verbindung direkt per LAN besteht, damit eine korrekte Anmeldung erfolgt.
    Aber super, dass es letztendlich funktioniert. Tut mir Leid, dass der Anschein erweckt wurde, dass die Kollegen nicht helfen wollte. Sollte mal wieder etwas sein, dann gerne hier direkt melden.

    Beste Grüße Anne W.

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