Solved
Nun habe ich den Speedport 724 ganz tauschen dürfen aber mit der Fritzbox7530ax findet weder MR401 noch 201 das Netzwerk
9 months ago
Anfang Mai hat der Blitz relativ nahe eingeschlagen und ein Port am Speedport 724 war dann tot, seit gestern sind nun alle vier LAN Anschlüsse, Ports, tot, nur noch Telefon und WLAN funktionierte.
Also los und eine Fritzbox 7530 AX geholt, soll ja für IPTV funktionieren und dies wird in einigen Threats hier bei Telekom hilft auch bestätigt. Nun, bei mir findet keiner der Media Receiver ein Netz, Rechner, Laptop, Telefon alles i.O. Nur die MR401 und MR201 meinen es wäre kein Netzwerkkabel angeschlossen.
Hat wer eine Idee was an der Fritzbox anders einzustellen ist. Eine Anleitung für Magenta TV Regio habe ich gefunden, habe ich aber nicht, mein Tarif ist MagentaZuhause M mit TV Plus und weder mit der automatischen Einrichtung noch mit der Einrichtung über meine Zugangsdaten finden die MRs, kein Netzwerk.
Hier bin ich ziemlich unbeholfen, auf der einen Seite würde es gehen und auf der anderen Seite fand ich auf den Telekom Seiten den Datumslosen Hinweis auf nur zwei AVM Boxen, die 7490 und 7590 und für diese eine konkrete Anleitung für Magenta TV Regio. Gibt es sowas auch für die 7530?
Dankeschön für Sachdienliche Hinweise.
258
0
19
Accepted Solutions
All Answers (19)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
322
0
4
187
0
1
257
0
3
Accepted Solution
Entertaingehtnet
accepted by
Entertaingehtnet
9 months ago
Allen ein Dankeschön für Hinweise und Hilfe, heute morgen habe ich dann in der Fritzbox 7530 auf den Greenmode gestellt Es war 1GB/s voreingestellt und ich habe auf 100MB/s geschaltet, weiter hatte ich UPnP eingeschaltet, inzwischen wieder ausgemacht. Es scheint an der Einstellung für 1GB/s bzw nun die 100 MB/s gelegen zu haben dass die Media Receiver kein Netz fanden.
1
2
Stefan
Answer
from
Entertaingehtnet
9 months ago
Es scheint an der Einstellung für 1GB/s bzw nun die 100 MB/s gelegen zu haben dass die Media Receiver kein Netz fanden.
Das mag das Problem behoben haben, aber es ist nicht die Ursache.
1 Gbit/s ist richtig- die Ports finden dann selbst die bestmögliche Geschwindigkeit.
Ich vermute das verwendete Kabel ist defekt und deshalb kommt es bei 1 Gbit/s zu Problemen
0
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Answer
from
Entertaingehtnet
9 months ago
Hallo @Entertaingehtnet,
toll, dass du eine Lösung hier gefunden hast. Vielen Dank an alle.
Viele Grüße Türkan
0
Unlogged in user
Answer
from
Entertaingehtnet