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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Offener Auftrag mit Gerätebestellung - nicht von mir ausgelöst

vor 23 Stunden

Guten Tag in die Runde.

Heute wurde mir per SMS mitgeteilt, dass ein neuer Media Receiver zu mir auf dem Weg sei. Und tatsächlich finde ich in meinem Kundencenter einen offenen Auftrag über die Lieferung eines " MagentaTV One (2. Generation)".

Es ist nur so, dass ich weder so einen Auftrag ausgelöst habe, ich in keiner anderen Art und Weise dazu befragt oder darauf hingewiesen wurde und ich zusätzlich gar keinen neuen Media Receiver haben möchte.

Ist das jetzt ein notwendiger Wechsel? Gibt es von Seiten der Telekom jetzt keine Kundeninformation mehr? Wie kann ich diesen Auftrag abbrechen, um dann nicht erst dieses Gerät wieder zurück schicken zu müssen?

Über eine Antwort bzw. Aufklärung würde ich mich freuen. Vielen Dank.

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    • vor 23 Stunden

      @JohannBerg 

      Hast Du zur Zeit einen Media Receiver MR4xx / MR2xx ? Weil das klingt ganz nach der Migration vom Magenta TV 1.0 auf Magenta TV 2.0 mit gleichzeitiger Lieferung eines neuen Gerätes für Magenta TV 2.0 . Nähere Erläuterungen liegen dann dem Gerät bei . Da ist dann auch vermerkt , ab wann das neue Gerät genutzt werden kann und das Alte nicht mehr .

      Die Migration selber läuft für Dich kostenneutral ab .

       

      Gruß Ralf

      1

      von

      vor 22 Stunden

      Ralfguet

      Weil das klingt ganz nach der Migration vom Magenta TV 1.0 auf Magenta TV 2.0 mit gleichzeitiger Lieferung eines neuen Gerätes für Magenta TV 2.0 .

      @JohannBerg 

      Hast Du zur Zeit einen Media Receiver MR4xx / MR2xx ? Weil das klingt ganz nach der Migration vom Magenta TV 1.0 auf Magenta TV 2.0 mit gleichzeitiger Lieferung eines neuen Gerätes für Magenta TV 2.0 . Nähere Erläuterungen liegen dann dem Gerät bei . Da ist dann auch vermerkt , ab wann das neue Gerät genutzt werden kann und das Alte nicht mehr .

      Die Migration selber läuft für Dich kostenneutral ab .

       

      Gruß Ralf

      Ralfguet

      Weil das klingt ganz nach der Migration vom Magenta TV 1.0 auf Magenta TV 2.0 mit gleichzeitiger Lieferung eines neuen Gerätes für Magenta TV 2.0 .

      Auch dann kommt erstmal ein schreiben 6 Wochen vorher, und nicht so wie bei@JohannBerg 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 23 Stunden

      Hallo @JohannBerg 

       

      am besten schaut sich das ein Teamie an.

      damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.

      1. Kundennummer
      2. Rückrufnummer
      3. Telefonische Erreichbar (Zeitfenster angeben) im Feld „Weitere Informationen“

      um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.

      Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

      für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

       

      die alte Plattform mit MR soll im nächsten Jahr abgeschaltet werden. dann funktionieren nur noch die neuen Geräte wie MagentaTV One.

      hierzu ist aber auch eine Tarifanpassung erforderlich.

      du hast keine email über eine Umstellung erhalten?

      den Auftrag wird man wohl nicht mehr abbrechen können. am einfachsten ist es wenn du  dann ggf. die Annahme verweigerst.

      0

    • vor 23 Stunden

      Hallo @JohannBerg

       

      erstmal vielen Dank für deinen Beitrag & herzlich willkommen in unserer Community!🤗

       

      Ich vermute ebenfalls, dass es sich um die Umstellung bei Magenta TV auf die neue Plattform 2.0 handelt.🫣 Hast du dazu denn eine Ankündigung per Mail erhalten? 

       

      Um jedoch auf Nummer sicher zu gehen, möchte ich gerne mit dir telefonieren und gemeinsam nachschauen. Bitte hinterlege dazu noch eine mobile Rückrufnummer in deinem Profil und nenne mir ein passendes Zeitfenster deiner Erreichbarkeit. 

       

      Liebe Grüße ☺️

      Cheyenne

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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