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How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Offener Auftrag mit Gerätebestellung - nicht von mir ausgelöst

28 days ago

Guten Tag in die Runde.

Heute wurde mir per SMS mitgeteilt, dass ein neuer Media Receiver zu mir auf dem Weg sei. Und tatsächlich finde ich in meinem Kundencenter einen offenen Auftrag über die Lieferung eines " MagentaTV One (2. Generation)".

Es ist nur so, dass ich weder so einen Auftrag ausgelöst habe, ich in keiner anderen Art und Weise dazu befragt oder darauf hingewiesen wurde und ich zusätzlich gar keinen neuen Media Receiver haben möchte.

Ist das jetzt ein notwendiger Wechsel? Gibt es von Seiten der Telekom jetzt keine Kundeninformation mehr? Wie kann ich diesen Auftrag abbrechen, um dann nicht erst dieses Gerät wieder zurück schicken zu müssen?

Über eine Antwort bzw. Aufklärung würde ich mich freuen. Vielen Dank.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      27 days ago

      Hallo in die Runde,

      und vielen Dank an die drei Antwortgeber. Ich bin wirklich begeistert, wie schnell und ausführlich mir hier geantwortet wurde. Es hat mir auch sehr geholfen, mich auf mein Telefonat mit dem Kundenservice vorzubereiten. Vielen Dank dafür.

      Es ist genauso, wie in den Antworten auf meine Fragen vermutet. Das TV-Angebot wird umgestellt und kann in naher Zukunft nur noch mit dem neuen magentatv one -Receiver empfangen werden. Und mir als Bestandskunden wird dieser Receiver kostenlos getauscht und der Vertrag kostenneutral (O-Ton) angepasst. 

      Das Problem war/ist, dass die Mail und der Brief, welche laut Datenlage versendet wurden, mich bis heute nicht erreicht haben. Somit wußte ich nichts von der kommenden Änderung und der Notwendigkeit. Eine Erklärung und Anleitung soll aber wohl noch dem neuen Gerät beiliegen.

      Jetzt weiß ich erst einmal Bescheid. Ob es dann wirklich einen so reibungslosen Gerätewechsel und dazu absolut kostenneutral geben wird, wird die Zeit zeigen.

      Noch einmal vielen Dank und einen schönen Abend. 

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      from

      27 days ago

      Hallo @JohannBerg

       

      freut mich sehr, dass du nun zufrieden bist. Sollten wir mal wieder helfen dürfen, melde dich doch gerne jederzeit bei uns. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

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      from

      26 days ago

      @JohannBerg 

      Super, das sich die Sache geklärt hat . 

       

      Gruß Ralf

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