ONE Box 1.0 mit Magenta 2.0 , TV Sender nicht auswählbar

vor 4 Monaten

Hallo,

 

hatte die  One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.

 

 

Es lassen sich keine TV Sender aufrufen (Login ist aber erfolgt).

Netflix funktioniert  (Tarif Mega Stream 2.0)

Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?

Auch manuelle Suche  nach Updates oder  Neustart brachten keine Änderung.

 

 

Was kann ich tun ?

 

 

Vielen Dank

1253

32

  • vor 4 Monaten

    scp

    Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?

     

    Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?

    scp

     

    Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?


    Vermutlich, setz die Box mal auf Werkseinstellung zurück, dann zieht sie sich den Launcher von 2.0 am entsprechenden Anschluss automatisch 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    scp

    hatte die One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.

    hatte die  One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.
    scp
    hatte die  One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.

    Handelt es sich um eine Magenta TV ONE Gen. 1

    oder um eine Magenta TV Box (die kann m.W. 2.0 nicht)

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-mit-ab-2025-nicht-mehr-ueber-Magenta-TV-Box-Play/td-p/6723476

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    CobraCane

    Dürfe die One sein denn wenn ich es richtig weiß fährt ein MR oder eine TV Box garnicht erst ganz hoch wenn der Anschluss nicht passt

    Dürfe die One sein denn wenn ich es richtig weiß fährt ein MR oder eine TV Box garnicht erst ganz hoch wenn der Anschluss nicht passt
    CobraCane
    Dürfe die One sein denn wenn ich es richtig weiß fährt ein MR oder eine TV Box garnicht erst ganz hoch wenn der Anschluss nicht passt

    Weis ich nicht, hatte letzte Woche ne One Gen. 1

    die kam online und hat Update auf 2.0 geladen,

    danach kam die Meldung, mit anderem Account einloggen oder Produkt buchen !?!

    (also auch MR oder Box müßte starten und dann eine Fehlermeldung anzeigen).

     

    Erst dann habe ich gesehen das der Shop zwar den Providerwechsel (Kabel-TV -> DSL) gebucht hatte,

    aber nur als Doppel-Play ;-(

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

     

     

    Ja es ist eine Gen 1     ONE    Box.

     

     

    Der Werksreset hat nichts gebracht.

    Es ist sogar schlechter. Vorher hatte die Box noch meine Senderliste aktualisiert.

     

     

    Weiterhin altes Menü.

    Fehlermeldung Magenta TV wäre nicht gebucht. Nettflix funktioniert aber obwohl im gleichen Tarif enthalten.

    Bei meiner Gen 2 ONE  Box funktioniert es .

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    scp

    Weiterhin altes Menü. Fehlermeldung Magenta TV wäre nicht gebucht. Nettflix funktioniert aber obwohl im gleichen Tarif enthalten. Bei meiner Gen 2 ONE Box funktioniert es .

     

    Weiterhin altes Menü.

    Fehlermeldung Magenta TV wäre nicht gebucht. Nettflix funktioniert aber obwohl im gleichen Tarif enthalten.

    Bei meiner Gen 2 ONE  Box funktioniert es .

    scp

     

    Weiterhin altes Menü.

    Fehlermeldung Magenta TV wäre nicht gebucht. Nettflix funktioniert aber obwohl im gleichen Tarif enthalten.

    Bei meiner Gen 2 ONE  Box funktioniert es .


    Wie genau lautet dein Tarif den du gebucht hast?

    Bitte exakt so schreiben wie er zB auf der Auftragsbestätigung drauf steht

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    scp

    Hallo, hatte die One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war. Es lassen sich keine TV Sender aufrufen (Login ist aber erfolgt). Netflix funktioniert (Tarif Mega Stream 2.0) Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ? Auch manuelle Suche nach Updates oder Neustart brachten keine Änderung. Was kann ich tun ? Vielen Dank

    Hallo,

     

    hatte die  One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.

     

     

    Es lassen sich keine TV Sender aufrufen (Login ist aber erfolgt).

    Netflix funktioniert  (Tarif Mega Stream 2.0)

    Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?

    Auch manuelle Suche  nach Updates oder  Neustart brachten keine Änderung.

     

     

    Was kann ich tun ?

     

     

    Vielen Dank

    scp

    Hallo,

     

    hatte die  One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.

     

     

    Es lassen sich keine TV Sender aufrufen (Login ist aber erfolgt).

    Netflix funktioniert  (Tarif Mega Stream 2.0)

    Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?

    Auch manuelle Suche  nach Updates oder  Neustart brachten keine Änderung.

     

     

    Was kann ich tun ?

     

     

    Vielen Dank


    Du hast doch neue Zugangsdaten bekommen vor paar Wochen und mit denen meldest dich an . 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Der Tarif heißt:

     

    " Glasfaser 600 - MagentaTV MegaStream 2.0 "

     

      Auf meiner TV Box 2.0  ( = GEN2 )   funktioniert es auch ( Alles ). 

     

    Daher  verstehe die Frage nicht? 

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    scp

    Auf meiner TV Box 2.0 ( = GEN2 ) funktioniert es auch ( Alles ). Daher verstehe die Frage nicht?

    Auf meiner TV Box 2.0  ( = GEN2 )   funktioniert es auch ( Alles ). 

     

    Daher  verstehe die Frage nicht? 

    scp

    Auf meiner TV Box 2.0  ( = GEN2 )   funktioniert es auch ( Alles ). 

     

    Daher  verstehe die Frage nicht? 


    Unterscheide mal zwischen Magenta-TV ONE (Gen. 1 kann Magenta-TV 1.0 und nach FW -Update auch 2.0)

    und Magenta TV Box (die kann nur Magenta-TV 1.0)

     

    Was hast du denn jetzt?

    Eine "TV Box 2.0" gibt es unter der Bezeichnung nicht.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    PellySunny37

    Du hast doch neue Zugangsdaten bekommen vor paar Wochen und mit denen meldest dich an .

    Du hast doch neue Zugangsdaten bekommen vor paar Wochen und mit denen meldest dich an . 
    PellySunny37
    Du hast doch neue Zugangsdaten bekommen vor paar Wochen und mit denen meldest dich an . 

     

     

    Die Zugangsdaten habe ich schon vor ein paar Jahren bekommen. 

    Die Anmeldung der Boxen funktioniert aber automatisch.

     

    Die Anmeldung funktioniert.

    Sonst könnte ich Netflix nicht nutzen (habe keinen Vertrag mit Netflix, sondern ist im Telekom Tarif enthalten).

     

     

    Nur TV geht nicht (und es ist die alte Oberfläche)

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

     

     

     

     

    Von der TV-Box gibt es keine GEN 2 oder 2.0.       Also kann nur die ONE  sein.

     

     

    Davon abgesehen nennt die Telekom die ONE  auch so.  Zitat von der Telekom-Homepage:

    " Die Premium TV-Box: MagentaTV One
    (2. Gen.)"

     

     

    Also zusammengefasst ich habe  die ONE   Gen.1     und     ONE  Gen2.   

    Nur  bei der Gen.1  funktioniert  TV  nicht und die Oberfläche ist alt . 

     

    Ist nach dem das geklärt ist eine Lösung möglich ?

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Im Auslieferzustand zieht sie sich normalerweise die richtige App-Version.

     

    Ist schon eine Weile her, dass ich das letzte mal eine MagentaTv One 1.Gen in der Hand hatte.

    Ich weiss jetzt nicht mehr, ob sie zuerst den Launcher für MagentaTV 1.0, oder das Systemupdate auf Android 12 geladen hatte.

    Jedenfalls kam das Update für MAgentaTV 2.0 automatisch.

     

    @scp , hat die One sich das Update auf Android 12 schon gezogen, wenn nicht, dann mal händisch anstossen und danach nochmals komplett zurück setzten.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Abend @scp,

     

    wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten. Gibst du uns bitte Bescheid, ob das mit dem Update geklappt hat?

     

    Ich freue mich auf eine Antwort.

     

    Viele Grüße

     

    Katja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    @scp 

    Wenn ich mich recht erinnere warst Du Teilnehmer am Next Magenta TV Device II  Testlabor . Hast Du da alles rückabwickeln lassen bevor Du auf Magenta TV 2.0 gewechselt bist ?

     

    Gruß Ralf

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

     

     

    Nach dem Werksreset wurde die neuste Firmware installiert.

     

    Allerdings  geht TV weiterhin nicht und die Aberfläche ist weiterhin alt.

    Login funktioniert aber weiterhin.

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen