ONE Box 1.0 mit Magenta 2.0 , TV Sender nicht auswählbar
vor 4 Monaten
Hallo,
hatte die One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.
Es lassen sich keine TV Sender aufrufen (Login ist aber erfolgt).
Netflix funktioniert (Tarif Mega Stream 2.0)
Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?
Auch manuelle Suche nach Updates oder Neustart brachten keine Änderung.
Was kann ich tun ?
Vielen Dank
1253
0
32
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
221
0
2
Gelöst
311
0
5
vor 9 Monaten
292
0
15
Gelöst
210
0
6
CobraCane
vor 4 Monaten
Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?
Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?
Vermutlich, setz die Box mal auf Werkseinstellung zurück, dann zieht sie sich den Launcher von 2.0 am entsprechenden Anschluss automatisch
4
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Buster01
vor 4 Monaten
hatte die One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.
Handelt es sich um eine Magenta TV ONE Gen. 1
oder um eine Magenta TV Box (die kann m.W. 2.0 nicht)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-mit-ab-2025-nicht-mehr-ueber-Magenta-TV-Box-Play/td-p/6723476
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 4 Monaten
Dürfe die One sein denn wenn ich es richtig weiß fährt ein MR oder eine TV Box garnicht erst ganz hoch wenn der Anschluss nicht passt
Weis ich nicht, hatte letzte Woche ne One Gen. 1
die kam online und hat Update auf 2.0 geladen,
danach kam die Meldung, mit anderem Account einloggen oder Produkt buchen !?!
(also auch MR oder Box müßte starten und dann eine Fehlermeldung anzeigen).
Erst dann habe ich gesehen das der Shop zwar den Providerwechsel (Kabel-TV -> DSL) gebucht hatte,
aber nur als Doppel-Play ;-(
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
scp
vor 4 Monaten
Ja es ist eine Gen 1 ONE Box.
Der Werksreset hat nichts gebracht.
Es ist sogar schlechter. Vorher hatte die Box noch meine Senderliste aktualisiert.
Weiterhin altes Menü.
Fehlermeldung Magenta TV wäre nicht gebucht. Nettflix funktioniert aber obwohl im gleichen Tarif enthalten.
Bei meiner Gen 2 ONE Box funktioniert es .
0
1
CobraCane
Antwort
von
scp
vor 4 Monaten
Weiterhin altes Menü. Fehlermeldung Magenta TV wäre nicht gebucht. Nettflix funktioniert aber obwohl im gleichen Tarif enthalten. Bei meiner Gen 2 ONE Box funktioniert es .
Weiterhin altes Menü.
Fehlermeldung Magenta TV wäre nicht gebucht. Nettflix funktioniert aber obwohl im gleichen Tarif enthalten.
Bei meiner Gen 2 ONE Box funktioniert es .
Wie genau lautet dein Tarif den du gebucht hast?
Bitte exakt so schreiben wie er zB auf der Auftragsbestätigung drauf steht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
scp
PellySunny37
vor 4 Monaten
Hallo, hatte die One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war. Es lassen sich keine TV Sender aufrufen (Login ist aber erfolgt). Netflix funktioniert (Tarif Mega Stream 2.0) Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ? Auch manuelle Suche nach Updates oder Neustart brachten keine Änderung. Was kann ich tun ? Vielen Dank
Hallo,
hatte die One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.
Es lassen sich keine TV Sender aufrufen (Login ist aber erfolgt).
Netflix funktioniert (Tarif Mega Stream 2.0)
Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?
Auch manuelle Suche nach Updates oder Neustart brachten keine Änderung.
Was kann ich tun ?
Vielen Dank
Du hast doch neue Zugangsdaten bekommen vor paar Wochen und mit denen meldest dich an .
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
PellySunny37
scp
vor 4 Monaten
Der Tarif heißt:
" Glasfaser 600 - MagentaTV MegaStream 2.0 "
Auf meiner TV Box 2.0 ( = GEN2 ) funktioniert es auch ( Alles ).
Daher verstehe die Frage nicht?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
scp
vor 4 Monaten
Auf meiner TV Box 2.0 ( = GEN2 ) funktioniert es auch ( Alles ). Daher verstehe die Frage nicht?
Auf meiner TV Box 2.0 ( = GEN2 ) funktioniert es auch ( Alles ).
Daher verstehe die Frage nicht?
Unterscheide mal zwischen Magenta-TV ONE (Gen. 1 kann Magenta-TV 1.0 und nach FW -Update auch 2.0)
und Magenta TV Box (die kann nur Magenta-TV 1.0)
Was hast du denn jetzt?
Eine "TV Box 2.0" gibt es unter der Bezeichnung nicht.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
scp
scp
vor 4 Monaten
Du hast doch neue Zugangsdaten bekommen vor paar Wochen und mit denen meldest dich an .
Die Zugangsdaten habe ich schon vor ein paar Jahren bekommen.
Die Anmeldung der Boxen funktioniert aber automatisch.
Die Anmeldung funktioniert.
Sonst könnte ich Netflix nicht nutzen (habe keinen Vertrag mit Netflix, sondern ist im Telekom Tarif enthalten).
Nur TV geht nicht (und es ist die alte Oberfläche)
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
scp
scp
vor 4 Monaten
Von der TV-Box gibt es keine GEN 2 oder 2.0. Also kann nur die ONE sein.
Davon abgesehen nennt die Telekom die ONE auch so. Zitat von der Telekom-Homepage:
" Die Premium TV-Box: MagentaTV One
(2. Gen.)"
Also zusammengefasst ich habe die ONE Gen.1 und ONE Gen2.
Nur bei der Gen.1 funktioniert TV nicht und die Oberfläche ist alt .
Ist nach dem das geklärt ist eine Lösung möglich ?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
scp
Patti Müller
vor 4 Monaten
Im Auslieferzustand zieht sie sich normalerweise die richtige App-Version.
Ist schon eine Weile her, dass ich das letzte mal eine MagentaTv One 1.Gen in der Hand hatte.
Ich weiss jetzt nicht mehr, ob sie zuerst den Launcher für MagentaTV 1.0, oder das Systemupdate auf Android 12 geladen hatte.
Jedenfalls kam das Update für MAgentaTV 2.0 automatisch.
@scp , hat die One sich das Update auf Android 12 schon gezogen, wenn nicht, dann mal händisch anstossen und danach nochmals komplett zurück setzten.
2
1
Katja M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Patti Müller
vor 4 Monaten
Guten Abend @scp,
wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten. Gibst du uns bitte Bescheid, ob das mit dem Update geklappt hat?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Katja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patti Müller
Ralfguet
vor 4 Monaten
@scp
Wenn ich mich recht erinnere warst Du Teilnehmer am Next Magenta TV Device II Testlabor . Hast Du da alles rückabwickeln lassen bevor Du auf Magenta TV 2.0 gewechselt bist ?
Gruß Ralf
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralfguet
scp
vor 4 Monaten
Nach dem Werksreset wurde die neuste Firmware installiert.
Allerdings geht TV weiterhin nicht und die Aberfläche ist weiterhin alt.
Login funktioniert aber weiterhin.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
scp
Weitere Antworten laden
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
scp