ONE Box 1.0 mit Magenta 2.0 , TV Sender nicht auswählbar
8 months ago
Hallo,
hatte die One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.
Es lassen sich keine TV Sender aufrufen (Login ist aber erfolgt).
Netflix funktioniert (Tarif Mega Stream 2.0)
Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?
Auch manuelle Suche nach Updates oder Neustart brachten keine Änderung.
Was kann ich tun ?
Vielen Dank
1274
32
This could help you too
1 year ago
317
0
2
Solved
440
0
5
1 year ago
317
0
15
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
8 months ago
Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?
Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?
Vermutlich, setz die Box mal auf Werkseinstellung zurück, dann zieht sie sich den Launcher von 2.0 am entsprechenden Anschluss automatisch
0
8 months ago
hatte die One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.
Handelt es sich um eine Magenta TV ONE Gen. 1
oder um eine Magenta TV Box (die kann m.W. 2.0 nicht)
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-mit-ab-2025-nicht-mehr-ueber-Magenta-TV-Box-Play/td-p/6723476
2
Answer
from
8 months ago
Dürfe die One sein denn wenn ich es richtig weiß fährt ein MR oder eine TV Box garnicht erst ganz hoch wenn der Anschluss nicht passt
Answer
from
8 months ago
Dürfe die One sein denn wenn ich es richtig weiß fährt ein MR oder eine TV Box garnicht erst ganz hoch wenn der Anschluss nicht passt
Weis ich nicht, hatte letzte Woche ne One Gen. 1
die kam online und hat Update auf 2.0 geladen,
danach kam die Meldung, mit anderem Account einloggen oder Produkt buchen !?!
(also auch MR oder Box müßte starten und dann eine Fehlermeldung anzeigen).
Erst dann habe ich gesehen das der Shop zwar den Providerwechsel (Kabel-TV -> DSL) gebucht hatte,
aber nur als Doppel-Play ;-(
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Ja es ist eine Gen 1 ONE Box.
Der Werksreset hat nichts gebracht.
Es ist sogar schlechter. Vorher hatte die Box noch meine Senderliste aktualisiert.
Weiterhin altes Menü.
Fehlermeldung Magenta TV wäre nicht gebucht. Nettflix funktioniert aber obwohl im gleichen Tarif enthalten.
Bei meiner Gen 2 ONE Box funktioniert es .
1
Answer
from
8 months ago
Weiterhin altes Menü. Fehlermeldung Magenta TV wäre nicht gebucht. Nettflix funktioniert aber obwohl im gleichen Tarif enthalten. Bei meiner Gen 2 ONE Box funktioniert es .
Weiterhin altes Menü.
Fehlermeldung Magenta TV wäre nicht gebucht. Nettflix funktioniert aber obwohl im gleichen Tarif enthalten.
Bei meiner Gen 2 ONE Box funktioniert es .
Wie genau lautet dein Tarif den du gebucht hast?
Bitte exakt so schreiben wie er zB auf der Auftragsbestätigung drauf steht
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Hallo, hatte die One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war. Es lassen sich keine TV Sender aufrufen (Login ist aber erfolgt). Netflix funktioniert (Tarif Mega Stream 2.0) Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ? Auch manuelle Suche nach Updates oder Neustart brachten keine Änderung. Was kann ich tun ? Vielen Dank
Hallo,
hatte die One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.
Es lassen sich keine TV Sender aufrufen (Login ist aber erfolgt).
Netflix funktioniert (Tarif Mega Stream 2.0)
Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?
Auch manuelle Suche nach Updates oder Neustart brachten keine Änderung.
Was kann ich tun ?
Vielen Dank
Du hast doch neue Zugangsdaten bekommen vor paar Wochen und mit denen meldest dich an .
0
8 months ago
Der Tarif heißt:
" Glasfaser 600 - MagentaTV MegaStream 2.0 "
Auf meiner TV Box 2.0 ( = GEN2 ) funktioniert es auch ( Alles ).
Daher verstehe die Frage nicht?
2
Answer
from
8 months ago
Daher verstehe die Frage nicht?
Daher verstehe die Frage nicht?
Die Frage kommt daher dass es Menschen gibt die MagentaTV anbieterunabhängig buchen und dann sich versuchen mit den Daten des Festnetzanschlusses anzumelden.
Answer
from
8 months ago
Auf meiner TV Box 2.0 ( = GEN2 ) funktioniert es auch ( Alles ). Daher verstehe die Frage nicht?
Auf meiner TV Box 2.0 ( = GEN2 ) funktioniert es auch ( Alles ).
Daher verstehe die Frage nicht?
Unterscheide mal zwischen Magenta-TV ONE (Gen. 1 kann Magenta-TV 1.0 und nach FW -Update auch 2.0)
und Magenta TV Box (die kann nur Magenta-TV 1.0)
Was hast du denn jetzt?
Eine "TV Box 2.0" gibt es unter der Bezeichnung nicht.
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Du hast doch neue Zugangsdaten bekommen vor paar Wochen und mit denen meldest dich an .
Die Zugangsdaten habe ich schon vor ein paar Jahren bekommen.
Die Anmeldung der Boxen funktioniert aber automatisch.
Die Anmeldung funktioniert.
Sonst könnte ich Netflix nicht nutzen (habe keinen Vertrag mit Netflix, sondern ist im Telekom Tarif enthalten).
Nur TV geht nicht (und es ist die alte Oberfläche)
0
8 months ago
Von der TV-Box gibt es keine GEN 2 oder 2.0. Also kann nur die ONE sein.
Davon abgesehen nennt die Telekom die ONE auch so. Zitat von der Telekom-Homepage:
" Die Premium TV-Box: MagentaTV One
(2. Gen.)"
Also zusammengefasst ich habe die ONE Gen.1 und ONE Gen2.
Nur bei der Gen.1 funktioniert TV nicht und die Oberfläche ist alt .
Ist nach dem das geklärt ist eine Lösung möglich ?
0
8 months ago
Im Auslieferzustand zieht sie sich normalerweise die richtige App-Version.
Ist schon eine Weile her, dass ich das letzte mal eine MagentaTv One 1.Gen in der Hand hatte.
Ich weiss jetzt nicht mehr, ob sie zuerst den Launcher für MagentaTV 1.0, oder das Systemupdate auf Android 12 geladen hatte.
Jedenfalls kam das Update für MAgentaTV 2.0 automatisch.
@scp , hat die One sich das Update auf Android 12 schon gezogen, wenn nicht, dann mal händisch anstossen und danach nochmals komplett zurück setzten.
1
Answer
from
8 months ago
Guten Abend @scp,
wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten. Gibst du uns bitte Bescheid, ob das mit dem Update geklappt hat?
Ich freue mich auf eine Antwort.
Viele Grüße
Katja
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
@scp
Wenn ich mich recht erinnere warst Du Teilnehmer am Next Magenta TV Device II Testlabor . Hast Du da alles rückabwickeln lassen bevor Du auf Magenta TV 2.0 gewechselt bist ?
Gruß Ralf
0
8 months ago
Nach dem Werksreset wurde die neuste Firmware installiert.
Allerdings geht TV weiterhin nicht und die Aberfläche ist weiterhin alt.
Login funktioniert aber weiterhin.
0
8 months ago
@Ralfguet
Soweit ich weiß war vorher nur eingestellt, dass man Magenta 2.0 auch dann nutzen kann wenn man noch Tarif 1.0 hatte.
(Also beides nutzbar)
Jetzt hab ich Tarif 2.0 sodass TV 2.0 sowieso geht.
Und die alte ONE Oberfläche sich auf 2.0 Updatet und dann auch funktioniert?
6
Answer
from
8 months ago
@Christoph Sch. Das wäre ja eine sonderbare Neuigkeit wenn dem so wäre. Seit wann ist das so denn bisher hat es ja bei allen Kunden problemlos geklappt eine One 1. Gen bei MagebtaTV 2.0 einzusetzen.
@Christoph Sch.
Das wäre ja eine sonderbare Neuigkeit wenn dem so wäre.
Seit wann ist das so denn bisher hat es ja bei allen Kunden problemlos geklappt eine One 1. Gen bei MagebtaTV 2.0 einzusetzen.
@CobraCane
Das wollte ich auch gerade schreiben, Du warst nur schneller .
Im übrigen @Christoph Sch. meine Magenta TV One 1. Gen. läuft ganz gut auf Magenta TV 2.0 .
@Christoph Sch.
Nicht zu verwechseln mit der Magenta TV Box (Box Play) . die können wirklich nur Magenta TV 1.0 !
Gruß Ralf
Answer
from
8 months ago
Moin @Ralfguet und @CobraCane, da habt ihr völlig recht.
Das war mein Fehler. Ich lese One Box 1.0, dann 2. Generation MagentaTV One, da bin ich etwas durcheinander gekommen. Sorry!
@scp was genau passiert denn, wenn du einen Sender auswählen möchtest mit deiner MagentaTV One (1. Gen)? Ist es einfach nur ausgegraut, bekommst du eine Fehlermeldung? Gerne auch mit Fotos, wenn möglich.
Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung, da ich schon darüber nachdenke, das ans Back Office zu geben.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Lieben Gruß,
Christoph
Answer
from
8 months ago
Moin @Ralfguet und @CobraCane, da habt ihr völlig recht. Das war mein Fehler. Ich lese One Box 1.0, dann 2. Generation MagentaTV One, da bin ich etwas durcheinander gekommen. Sorry! @scp was genau passiert denn, wenn du einen Sender auswählen möchtest mit deiner MagentaTV One (1. Gen)? Ist es einfach nur ausgegraut, bekommst du eine Fehlermeldung? Gerne auch mit Fotos, wenn möglich. Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung, da ich schon darüber nachdenke, das ans Back Office zu geben. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Lieben Gruß, Christoph
Moin @Ralfguet und @CobraCane, da habt ihr völlig recht.
Das war mein Fehler. Ich lese One Box 1.0, dann 2. Generation MagentaTV One, da bin ich etwas durcheinander gekommen. Sorry!
@scp was genau passiert denn, wenn du einen Sender auswählen möchtest mit deiner MagentaTV One (1. Gen)? Ist es einfach nur ausgegraut, bekommst du eine Fehlermeldung? Gerne auch mit Fotos, wenn möglich.
Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung, da ich schon darüber nachdenke, das ans Back Office zu geben.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Lieben Gruß,
Christoph
@Christoph Sch.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe lädt sich die TV One 1 Gen . nicht den Launcher für Magenta TV 2.0 trotz Werksreset .
Gruß Ralf
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Was kann ich tun ?
@scp
Deine One (1.Gen) ist sicherlich noch für das Labor "MagentaTV 1.0 One & Stick" angemeldet. Angepingt wirst du in den Tests ja auch. Dies würde nämlich verhindern das die One sich auf 2.0 aktualisiert
(die An/Abmeldelinks findest du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Forum/Testbereiche-zu-MagentaTV-1-0-An-und-Abmelden/m-p/6705134#M1805)
da ich schon darüber nachdenke, das ans Back Office zu geben
@Christoph Sch.
Lass die dahinten erstmal in Ruhe damit. Die haben mit der Testcommunity ja erstmal nicht direkt was zu tun 🤗 (die gleiche Frage hat @scp auch an 2 verschiedenen - ungewöhnlichen - Orten im Labor abgekippt)
1
Answer
from
8 months ago
@scp Deine One (1.Gen) ist sicherlich noch für das Labor "MagentaTV 1.0 One & Stick" angemeldet. Angepingt wirst du in den Tests ja auch. Dies würde nämlich verhindern das die One sich auf 2.0 aktualisiert (die An/Abmeldelinks findest du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Forum/Testbereiche-zu-MagentaTV-1-0-An-und-Abmelden/m-p/6705134#M...)
@scp
Deine One (1.Gen) ist sicherlich noch für das Labor "MagentaTV 1.0 One & Stick" angemeldet. Angepingt wirst du in den Tests ja auch. Dies würde nämlich verhindern das die One sich auf 2.0 aktualisiert
(die An/Abmeldelinks findest du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Forum/Testbereiche-zu-MagentaTV-1-0-An-und-Abmelden/m-p/6705134#M...)
Ahh @RoadrunnerDD
Das hatte ich noch nicht einmal auf dem Schirm . Hört sich aber plausibel an, wenn er die da nicht abgemeldet hat , dass sie sich jetzt nicht das Update auf 2.0 zieht .
Gruß Ralf
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Netflix funktioniert
Das hat ja auch nichts direkt mit MagentaTV zu tun - wird zwar darüber abgerechnet, aber das Login ist doch vollkommen unabhängig von MTV
0
8 months ago
Hallo,
danke hab das Formular ausgefüllt.
Schade das die Box nicht manuell eingestellt werden kann.
Wie vorher mit Magenta TV 1.0 , als ich zum Test auch Magenta TV 2.0 nutzen konnte.
1
Answer
from
8 months ago
Hi @scp,
ich bin sicher, dass dir von meinem Kolleg*in aus dem Labor helfen können.
Halte uns hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Hallo,
habe wie geschrieben das Formular abgeschickt.
Allerdings keine Antwort bekommen.
Die one GEN 1 kann weiterhin an Magenta 2.0 nicht genutzt werden ( auch Reset Hand ich habe eben nochmal probiert)
1
Answer
from
7 months ago
Allerdings keine Antwort bekommen
Öhm... das hat schon immer gut und gerne mal 14 Tage oder mehr gedauert.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Und dann nochmal 14 Tage um dann bei 2.0 Beta anzumelden.?!
0
7 months ago
@RoadrunnerDD
@Heike B.
Hallo Heike,
habe wie gewünscht halte ich Dich auf dem laufenden.
Vor ca. drei Wochen das Formular ausgefüllt um die ONE Gen1 von Magenta 1 (Test) abzumelden.
Vor einer Woche habe ich eine Nachricht erhalten, dass jetzt alle meine ONE Gen1 jetzt aus dem Magenta 1.0 Test raus sind (siehe unten ! ) .
Allerdings hat sich nichts geändert. Die ONE hat immer noch das 1.0 Menü.
Reset, Login, WLAN/LAN, Updatesuche hat nichts gebracht.
Woran liegt das ? Was kann ich tun ?
Wir können auch gerne tel. (siehe Profil).
Vielen Dank.
Hallo,
keine Sorge, das wurde alles korrekt aufgenommen.
Wir hatten noch zwei MagentaTV One von dir im MagentaTV 1.0 Testbereich. Für diese Geräte wurde jetzt die Abmeldung veranlasst, daher hast du die Mail zweimal bekommen.
Wie es auch in der Mail steht, kann es aber noch ein wenig dauern, bis die Abmeldung durch alle Systeme durchgelaufen ist.
Hab daher bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße Inga Kristina
0
Unlogged in user
Ask
from