ONE Box 1.0 mit Magenta 2.0 , TV Sender nicht auswählbar

8 months ago

Hallo,

 

hatte die  One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.

 

 

Es lassen sich keine TV Sender aufrufen (Login ist aber erfolgt).

Netflix funktioniert  (Tarif Mega Stream 2.0)

Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?

Auch manuelle Suche  nach Updates oder  Neustart brachten keine Änderung.

 

 

Was kann ich tun ?

 

 

Vielen Dank

1274

32

    • 8 months ago

      scp

      Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?

       

      Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?

      scp

       

      Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?


      Vermutlich, setz die Box mal auf Werkseinstellung zurück, dann zieht sie sich den Launcher von 2.0 am entsprechenden Anschluss automatisch 

      0

    • 8 months ago

      scp

      hatte die One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.

      hatte die  One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.
      scp
      hatte die  One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.

      Handelt es sich um eine Magenta TV ONE Gen. 1

      oder um eine Magenta TV Box (die kann m.W. 2.0 nicht)

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-mit-ab-2025-nicht-mehr-ueber-Magenta-TV-Box-Play/td-p/6723476

       

       

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      @Buster01  schrieb:

      Dürfe die One sein denn wenn ich es richtig weiß fährt ein MR oder eine TV Box garnicht erst ganz hoch wenn der Anschluss nicht passt

      Answer

      from

      8 months ago

      CobraCane

      Dürfe die One sein denn wenn ich es richtig weiß fährt ein MR oder eine TV Box garnicht erst ganz hoch wenn der Anschluss nicht passt

      Dürfe die One sein denn wenn ich es richtig weiß fährt ein MR oder eine TV Box garnicht erst ganz hoch wenn der Anschluss nicht passt
      CobraCane
      Dürfe die One sein denn wenn ich es richtig weiß fährt ein MR oder eine TV Box garnicht erst ganz hoch wenn der Anschluss nicht passt

      Weis ich nicht, hatte letzte Woche ne One Gen. 1

      die kam online und hat Update auf 2.0 geladen,

      danach kam die Meldung, mit anderem Account einloggen oder Produkt buchen !?!

      (also auch MR oder Box müßte starten und dann eine Fehlermeldung anzeigen).

       

      Erst dann habe ich gesehen das der Shop zwar den Providerwechsel (Kabel-TV -> DSL) gebucht hatte,

      aber nur als Doppel-Play ;-(

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

       

       

      Ja es ist eine Gen 1     ONE    Box.

       

       

      Der Werksreset hat nichts gebracht.

      Es ist sogar schlechter. Vorher hatte die Box noch meine Senderliste aktualisiert.

       

       

      Weiterhin altes Menü.

      Fehlermeldung Magenta TV wäre nicht gebucht. Nettflix funktioniert aber obwohl im gleichen Tarif enthalten.

      Bei meiner Gen 2 ONE  Box funktioniert es .

       

       

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      scp

      Weiterhin altes Menü. Fehlermeldung Magenta TV wäre nicht gebucht. Nettflix funktioniert aber obwohl im gleichen Tarif enthalten. Bei meiner Gen 2 ONE Box funktioniert es .

       

      Weiterhin altes Menü.

      Fehlermeldung Magenta TV wäre nicht gebucht. Nettflix funktioniert aber obwohl im gleichen Tarif enthalten.

      Bei meiner Gen 2 ONE  Box funktioniert es .

      scp

       

      Weiterhin altes Menü.

      Fehlermeldung Magenta TV wäre nicht gebucht. Nettflix funktioniert aber obwohl im gleichen Tarif enthalten.

      Bei meiner Gen 2 ONE  Box funktioniert es .


      Wie genau lautet dein Tarif den du gebucht hast?

      Bitte exakt so schreiben wie er zB auf der Auftragsbestätigung drauf steht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      scp

      Hallo, hatte die One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war. Es lassen sich keine TV Sender aufrufen (Login ist aber erfolgt). Netflix funktioniert (Tarif Mega Stream 2.0) Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ? Auch manuelle Suche nach Updates oder Neustart brachten keine Änderung. Was kann ich tun ? Vielen Dank

      Hallo,

       

      hatte die  One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.

       

       

      Es lassen sich keine TV Sender aufrufen (Login ist aber erfolgt).

      Netflix funktioniert  (Tarif Mega Stream 2.0)

      Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?

      Auch manuelle Suche  nach Updates oder  Neustart brachten keine Änderung.

       

       

      Was kann ich tun ?

       

       

      Vielen Dank

      scp

      Hallo,

       

      hatte die  One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.

       

       

      Es lassen sich keine TV Sender aufrufen (Login ist aber erfolgt).

      Netflix funktioniert  (Tarif Mega Stream 2.0)

      Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?

      Auch manuelle Suche  nach Updates oder  Neustart brachten keine Änderung.

       

       

      Was kann ich tun ?

       

       

      Vielen Dank


      Du hast doch neue Zugangsdaten bekommen vor paar Wochen und mit denen meldest dich an . 

      0

    • 8 months ago

      Der Tarif heißt:

       

      " Glasfaser 600 - MagentaTV MegaStream 2.0 "

       

        Auf meiner TV Box 2.0  ( = GEN2 )   funktioniert es auch ( Alles ). 

       

      Daher  verstehe die Frage nicht? 

       

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      scp

      Daher verstehe die Frage nicht?

       

      Daher  verstehe die Frage nicht? 

      scp

       

      Daher  verstehe die Frage nicht? 


      Die Frage kommt daher dass es Menschen gibt die MagentaTV anbieterunabhängig buchen und dann sich versuchen mit den Daten des Festnetzanschlusses anzumelden. 

       

      Answer

      from

      8 months ago

      scp

      Auf meiner TV Box 2.0 ( = GEN2 ) funktioniert es auch ( Alles ). Daher verstehe die Frage nicht?

      Auf meiner TV Box 2.0  ( = GEN2 )   funktioniert es auch ( Alles ). 

       

      Daher  verstehe die Frage nicht? 

      scp

      Auf meiner TV Box 2.0  ( = GEN2 )   funktioniert es auch ( Alles ). 

       

      Daher  verstehe die Frage nicht? 


      Unterscheide mal zwischen Magenta-TV ONE (Gen. 1 kann Magenta-TV 1.0 und nach FW -Update auch 2.0)

      und Magenta TV Box (die kann nur Magenta-TV 1.0)

       

      Was hast du denn jetzt?

      Eine "TV Box 2.0" gibt es unter der Bezeichnung nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      PellySunny37

      Du hast doch neue Zugangsdaten bekommen vor paar Wochen und mit denen meldest dich an .

      Du hast doch neue Zugangsdaten bekommen vor paar Wochen und mit denen meldest dich an . 
      PellySunny37
      Du hast doch neue Zugangsdaten bekommen vor paar Wochen und mit denen meldest dich an . 

       

       

      Die Zugangsdaten habe ich schon vor ein paar Jahren bekommen. 

      Die Anmeldung der Boxen funktioniert aber automatisch.

       

      Die Anmeldung funktioniert.

      Sonst könnte ich Netflix nicht nutzen (habe keinen Vertrag mit Netflix, sondern ist im Telekom Tarif enthalten).

       

       

      Nur TV geht nicht (und es ist die alte Oberfläche)

      0

    • 8 months ago

       

       

       

       

      Von der TV-Box gibt es keine GEN 2 oder 2.0.       Also kann nur die ONE  sein.

       

       

      Davon abgesehen nennt die Telekom die ONE  auch so.  Zitat von der Telekom-Homepage:

      " Die Premium TV-Box: MagentaTV One
      (2. Gen.)"

       

       

      Also zusammengefasst ich habe  die ONE   Gen.1     und     ONE  Gen2.   

      Nur  bei der Gen.1  funktioniert  TV  nicht und die Oberfläche ist alt . 

       

      Ist nach dem das geklärt ist eine Lösung möglich ?

      0

    • 8 months ago

      Im Auslieferzustand zieht sie sich normalerweise die richtige App-Version.

       

      Ist schon eine Weile her, dass ich das letzte mal eine MagentaTv One 1.Gen in der Hand hatte.

      Ich weiss jetzt nicht mehr, ob sie zuerst den Launcher für MagentaTV 1.0, oder das Systemupdate auf Android 12 geladen hatte.

      Jedenfalls kam das Update für MAgentaTV 2.0 automatisch.

       

      @scp , hat die One sich das Update auf Android 12 schon gezogen, wenn nicht, dann mal händisch anstossen und danach nochmals komplett zurück setzten.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Abend @scp,

       

      wie ich sehe, hast du hier schon hilfreiche Antworten erhalten. Gibst du uns bitte Bescheid, ob das mit dem Update geklappt hat?

       

      Ich freue mich auf eine Antwort.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      @scp 

      Wenn ich mich recht erinnere warst Du Teilnehmer am Next Magenta TV Device II  Testlabor . Hast Du da alles rückabwickeln lassen bevor Du auf Magenta TV 2.0 gewechselt bist ?

       

      Gruß Ralf

       

      0

    • 8 months ago

       

       

      Nach dem Werksreset wurde die neuste Firmware installiert.

       

      Allerdings  geht TV weiterhin nicht und die Aberfläche ist weiterhin alt.

      Login funktioniert aber weiterhin.

       

       

      0

    • 8 months ago

      @Ralfguet 

       

      Soweit ich weiß war vorher nur eingestellt, dass man Magenta 2.0 auch dann nutzen kann wenn man noch Tarif  1.0 hatte.

      (Also beides nutzbar)

       

      Jetzt hab ich Tarif 2.0 sodass TV 2.0 sowieso geht.

      Und die alte  ONE  Oberfläche sich auf 2.0 Updatet und dann auch funktioniert?

       

       

      6

      Answer

      from

      8 months ago

      CobraCane

      @Christoph Sch. Das wäre ja eine sonderbare Neuigkeit wenn dem so wäre. Seit wann ist das so denn bisher hat es ja bei allen Kunden problemlos geklappt eine One 1. Gen bei MagebtaTV 2.0 einzusetzen.

      @Christoph Sch. 

      Das wäre ja eine sonderbare Neuigkeit wenn dem so wäre.

      Seit wann ist das so denn bisher hat es ja bei allen Kunden problemlos geklappt eine One 1. Gen bei MagebtaTV 2.0 einzusetzen.

      CobraCane

      @Christoph Sch. 

      Das wäre ja eine sonderbare Neuigkeit wenn dem so wäre.

      Seit wann ist das so denn bisher hat es ja bei allen Kunden problemlos geklappt eine One 1. Gen bei MagebtaTV 2.0 einzusetzen.


      @CobraCane 

      Das wollte ich auch gerade schreiben, Du warst nur schneller . 

      Im übrigen @Christoph Sch. meine Magenta TV One 1. Gen. läuft ganz gut auf Magenta TV 2.0 .

       

      @Christoph Sch. 

      Nicht zu verwechseln mit der Magenta TV Box (Box Play) . die können wirklich nur Magenta TV 1.0 !

       

      Gruß Ralf

       

      Answer

      from

      8 months ago

      Moin @Ralfguet und @CobraCane, da habt ihr völlig recht. 

       

      Das war mein Fehler. Ich lese One Box 1.0, dann 2. Generation MagentaTV One, da bin ich etwas durcheinander gekommen. Sorry!

       

      @scp was genau passiert denn, wenn du einen Sender auswählen möchtest mit deiner MagentaTV One (1. Gen)? Ist es einfach nur ausgegraut, bekommst du eine Fehlermeldung? Gerne auch mit Fotos, wenn möglich.

       

      Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung, da ich schon darüber nachdenke, das ans Back Office zu geben.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      Lieben Gruß,

      Christoph

      Answer

      from

      8 months ago

      Christoph Sch.

      Moin @Ralfguet und @CobraCane, da habt ihr völlig recht. Das war mein Fehler. Ich lese One Box 1.0, dann 2. Generation MagentaTV One, da bin ich etwas durcheinander gekommen. Sorry! @scp was genau passiert denn, wenn du einen Sender auswählen möchtest mit deiner MagentaTV One (1. Gen)? Ist es einfach nur ausgegraut, bekommst du eine Fehlermeldung? Gerne auch mit Fotos, wenn möglich. Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung, da ich schon darüber nachdenke, das ans Back Office zu geben. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Lieben Gruß, Christoph

      Moin @Ralfguet und @CobraCane, da habt ihr völlig recht. 

       

      Das war mein Fehler. Ich lese One Box 1.0, dann 2. Generation MagentaTV One, da bin ich etwas durcheinander gekommen. Sorry!

       

      @scp was genau passiert denn, wenn du einen Sender auswählen möchtest mit deiner MagentaTV One (1. Gen)? Ist es einfach nur ausgegraut, bekommst du eine Fehlermeldung? Gerne auch mit Fotos, wenn möglich.

       

      Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung, da ich schon darüber nachdenke, das ans Back Office zu geben.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      Lieben Gruß,

      Christoph

      Christoph Sch.

      Moin @Ralfguet und @CobraCane, da habt ihr völlig recht. 

       

      Das war mein Fehler. Ich lese One Box 1.0, dann 2. Generation MagentaTV One, da bin ich etwas durcheinander gekommen. Sorry!

       

      @scp was genau passiert denn, wenn du einen Sender auswählen möchtest mit deiner MagentaTV One (1. Gen)? Ist es einfach nur ausgegraut, bekommst du eine Fehlermeldung? Gerne auch mit Fotos, wenn möglich.

       

      Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung, da ich schon darüber nachdenke, das ans Back Office zu geben.

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

       

      Lieben Gruß,

      Christoph


      @Christoph Sch. 

      Wenn ich ihn richtig verstanden habe lädt sich die TV One 1 Gen .  nicht den Launcher für Magenta TV 2.0 trotz Werksreset .

       

      Gruß Ralf

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      scp

      Was kann ich tun ?

      Was kann ich tun ?
      scp
      Was kann ich tun ?

      @scp 

      Deine One (1.Gen) ist sicherlich noch für das Labor "MagentaTV 1.0 One & Stick"  angemeldet. Angepingt wirst du in den Tests ja auch. Dies würde nämlich verhindern das die One sich auf 2.0 aktualisiert

      (die An/Abmeldelinks findest du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Forum/Testbereiche-zu-MagentaTV-1-0-An-und-Abmelden/m-p/6705134#M1805)

       

      Christoph Sch.

      da ich schon darüber nachdenke, das ans Back Office zu geben

      da ich schon darüber nachdenke, das ans Back Office zu geben
      Christoph Sch.
      da ich schon darüber nachdenke, das ans Back Office zu geben

      @Christoph Sch. 

      Lass die dahinten erstmal in Ruhe damit. Die haben mit der Testcommunity ja erstmal nicht direkt was zu tun 🤗 (die gleiche Frage hat @scp auch an 2 verschiedenen - ungewöhnlichen - Orten im Labor abgekippt)

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      RoadrunnerDD

      @scp Deine One (1.Gen) ist sicherlich noch für das Labor "MagentaTV 1.0 One & Stick" angemeldet. Angepingt wirst du in den Tests ja auch. Dies würde nämlich verhindern das die One sich auf 2.0 aktualisiert (die An/Abmeldelinks findest du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Forum/Testbereiche-zu-MagentaTV-1-0-An-und-Abmelden/m-p/6705134#M...)

      @scp 

      Deine One (1.Gen) ist sicherlich noch für das Labor "MagentaTV 1.0 One & Stick"  angemeldet. Angepingt wirst du in den Tests ja auch. Dies würde nämlich verhindern das die One sich auf 2.0 aktualisiert

      (die An/Abmeldelinks findest du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Forum/Testbereiche-zu-MagentaTV-1-0-An-und-Abmelden/m-p/6705134#M...)

      RoadrunnerDD

      @scp 

      Deine One (1.Gen) ist sicherlich noch für das Labor "MagentaTV 1.0 One & Stick"  angemeldet. Angepingt wirst du in den Tests ja auch. Dies würde nämlich verhindern das die One sich auf 2.0 aktualisiert

      (die An/Abmeldelinks findest du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Forum/Testbereiche-zu-MagentaTV-1-0-An-und-Abmelden/m-p/6705134#M...)


      Ahh @RoadrunnerDD 

      Das hatte ich noch nicht einmal auf dem Schirm . Hört sich aber plausibel an, wenn er die da nicht abgemeldet hat , dass sie sich jetzt nicht das Update auf 2.0 zieht .

       

      Gruß Ralf

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      scp

      Netflix funktioniert

      Netflix funktioniert
      scp
      Netflix funktioniert

      Das hat ja auch nichts direkt mit MagentaTV zu tun - wird zwar darüber abgerechnet, aber das Login ist doch vollkommen unabhängig von MTV

      0

    • 8 months ago

      Hallo,

       

      danke hab das Formular ausgefüllt.

       

      Schade das die Box nicht manuell eingestellt werden kann.

      Wie vorher mit Magenta TV 1.0 , als ich zum Test auch Magenta TV 2.0 nutzen konnte.

      1

      Answer

      from

      8 months ago

      Hi @scp,

       

      ich bin sicher, dass dir von meinem Kolleg*in aus dem Labor helfen können.

      Halte uns hier auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo,

       

      habe wie geschrieben das Formular abgeschickt.

       

      Allerdings keine Antwort bekommen.

      Die one GEN 1 kann weiterhin an Magenta 2.0 nicht genutzt werden ( auch Reset Hand ich habe eben nochmal  probiert)

       

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      scp

      Allerdings keine Antwort bekommen

      Allerdings keine Antwort bekommen
      scp
      Allerdings keine Antwort bekommen

      Öhm... das hat schon immer gut und gerne mal 14 Tage oder mehr gedauert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Und dann nochmal 14 Tage um dann bei 2.0  Beta anzumelden.?!     Zwinkernd

      0

    • 7 months ago

      @RoadrunnerDD 

      @Heike B. 

       

      Hallo  Heike,

       

      habe wie gewünscht halte ich Dich auf dem laufenden.

       

      Vor ca. drei Wochen das Formular ausgefüllt um die ONE Gen1 von Magenta 1 (Test) abzumelden. 

      Vor einer Woche habe ich eine Nachricht erhalten, dass jetzt alle meine ONE Gen1 jetzt aus dem Magenta 1.0 Test raus sind (siehe unten ! )  .

       

      Allerdings hat sich nichts geändert. Die ONE hat immer noch das 1.0  Menü.

      Reset, Login, WLAN/LAN, Updatesuche hat nichts gebracht.

       

      Woran liegt das ? Was kann ich tun ?

      Wir können auch gerne tel. (siehe Profil).

       

      Vielen Dank.

       

       

       

       

      Hallo,

       

       

      keine Sorge, das wurde alles korrekt aufgenommen.

       

      Wir hatten noch zwei MagentaTV One von dir im MagentaTV 1.0 Testbereich. Für diese Geräte wurde jetzt die Abmeldung veranlasst, daher hast du die Mail zweimal bekommen. 

       

      Wie es auch in der Mail steht, kann es aber noch ein wenig dauern, bis die Abmeldung durch alle Systeme durchgelaufen ist. 

       

      Hab daher bitte noch etwas Geduld. 

       

       

       

      Viele Grüße Inga Kristina 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from