Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?ONE Box 1.0 mit Magenta 2.0 , TV Sender nicht auswählbar
vor einem Jahr
Hallo,
hatte die One Box 1.0 seit ein paar Monaten nicht genutzt. Da ich mit der ONE Box 2.0 beschäftigt war.
Es lassen sich keine TV Sender aufrufen (Login ist aber erfolgt).
Netflix funktioniert (Tarif Mega Stream 2.0)
Liegt es daran , dass es noch das alte Menü ist ?
Auch manuelle Suche nach Updates oder Neustart brachten keine Änderung.
Was kann ich tun ?
Vielen Dank
1311
0
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
403
0
2
682
0
5
301
0
6
vor 2 Jahren
348
0
15
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.

vor einem Jahr
@Ralfguet
Soweit ich weiß war vorher nur eingestellt, dass man Magenta 2.0 auch dann nutzen kann wenn man noch Tarif 1.0 hatte.
(Also beides nutzbar)
Jetzt hab ich Tarif 2.0 sodass TV 2.0 sowieso geht.
Und die alte ONE Oberfläche sich auf 2.0 Updatet und dann auch funktioniert?
0
6
von
vor einem Jahr
@Christoph Sch. Das wäre ja eine sonderbare Neuigkeit wenn dem so wäre. Seit wann ist das so denn bisher hat es ja bei allen Kunden problemlos geklappt eine One 1. Gen bei MagebtaTV 2.0 einzusetzen.
@Christoph Sch.
Das wäre ja eine sonderbare Neuigkeit wenn dem so wäre.
Seit wann ist das so denn bisher hat es ja bei allen Kunden problemlos geklappt eine One 1. Gen bei MagebtaTV 2.0 einzusetzen.
@CobraCane
Das wollte ich auch gerade schreiben, Du warst nur schneller .
Im übrigen @Christoph Sch. meine Magenta TV One 1. Gen. läuft ganz gut auf Magenta TV 2.0 .
@Christoph Sch.
Nicht zu verwechseln mit der Magenta TV Box (Box Play) . die können wirklich nur Magenta TV 1.0 !
Gruß Ralf
von
vor einem Jahr
Moin @Ralfguet und @CobraCane, da habt ihr völlig recht.
Das war mein Fehler. Ich lese One Box 1.0, dann 2. Generation MagentaTV One, da bin ich etwas durcheinander gekommen. Sorry!
@scp was genau passiert denn, wenn du einen Sender auswählen möchtest mit deiner MagentaTV One (1. Gen)? Ist es einfach nur ausgegraut, bekommst du eine Fehlermeldung? Gerne auch mit Fotos, wenn möglich.
Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung, da ich schon darüber nachdenke, das ans Back Office zu geben.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Lieben Gruß,
Christoph
0
von
vor einem Jahr
Moin @Ralfguet und @CobraCane, da habt ihr völlig recht. Das war mein Fehler. Ich lese One Box 1.0, dann 2. Generation MagentaTV One, da bin ich etwas durcheinander gekommen. Sorry! @scp was genau passiert denn, wenn du einen Sender auswählen möchtest mit deiner MagentaTV One (1. Gen)? Ist es einfach nur ausgegraut, bekommst du eine Fehlermeldung? Gerne auch mit Fotos, wenn möglich. Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung, da ich schon darüber nachdenke, das ans Back Office zu geben. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Lieben Gruß, Christoph
Moin @Ralfguet und @CobraCane, da habt ihr völlig recht.
Das war mein Fehler. Ich lese One Box 1.0, dann 2. Generation MagentaTV One, da bin ich etwas durcheinander gekommen. Sorry!
@scp was genau passiert denn, wenn du einen Sender auswählen möchtest mit deiner MagentaTV One (1. Gen)? Ist es einfach nur ausgegraut, bekommst du eine Fehlermeldung? Gerne auch mit Fotos, wenn möglich.
Gib mir dazu bitte eine Rückmeldung, da ich schon darüber nachdenke, das ans Back Office zu geben.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Lieben Gruß,
Christoph
@Christoph Sch.
Wenn ich ihn richtig verstanden habe lädt sich die TV One 1 Gen . nicht den Launcher für Magenta TV 2.0 trotz Werksreset .
Gruß Ralf
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Was kann ich tun ?
@scp
Deine One (1.Gen) ist sicherlich noch für das Labor "MagentaTV 1.0 One & Stick" angemeldet. Angepingt wirst du in den Tests ja auch. Dies würde nämlich verhindern das die One sich auf 2.0 aktualisiert
(die An/Abmeldelinks findest du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Forum/Testbereiche-zu-MagentaTV-1-0-An-und-Abmelden/m-p/6705134#M1805)
da ich schon darüber nachdenke, das ans Back Office zu geben
@Christoph Sch.
Lass die dahinten erstmal in Ruhe damit. Die haben mit der Testcommunity ja erstmal nicht direkt was zu tun 🤗 (die gleiche Frage hat @scp auch an 2 verschiedenen - ungewöhnlichen - Orten im Labor abgekippt)
0
1
von
vor einem Jahr
@scp Deine One (1.Gen) ist sicherlich noch für das Labor "MagentaTV 1.0 One & Stick" angemeldet. Angepingt wirst du in den Tests ja auch. Dies würde nämlich verhindern das die One sich auf 2.0 aktualisiert (die An/Abmeldelinks findest du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Forum/Testbereiche-zu-MagentaTV-1-0-An-und-Abmelden/m-p/6705134#M...)
@scp
Deine One (1.Gen) ist sicherlich noch für das Labor "MagentaTV 1.0 One & Stick" angemeldet. Angepingt wirst du in den Tests ja auch. Dies würde nämlich verhindern das die One sich auf 2.0 aktualisiert
(die An/Abmeldelinks findest du hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Forum/Testbereiche-zu-MagentaTV-1-0-An-und-Abmelden/m-p/6705134#M...)
Ahh @RoadrunnerDD
Das hatte ich noch nicht einmal auf dem Schirm . Hört sich aber plausibel an, wenn er die da nicht abgemeldet hat , dass sie sich jetzt nicht das Update auf 2.0 zieht .
Gruß Ralf
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Netflix funktioniert
Das hat ja auch nichts direkt mit MagentaTV zu tun - wird zwar darüber abgerechnet, aber das Login ist doch vollkommen unabhängig von MTV
0
0
vor einem Jahr
Hallo,
danke hab das Formular ausgefüllt.
Schade das die Box nicht manuell eingestellt werden kann.
Wie vorher mit Magenta TV 1.0 , als ich zum Test auch Magenta TV 2.0 nutzen konnte.
1
von
vor einem Jahr
Hi @scp,
ich bin sicher, dass dir von meinem Kolleg*in aus dem Labor helfen können.
Halte uns hier auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Heike
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Hallo,
habe wie geschrieben das Formular abgeschickt.
Allerdings keine Antwort bekommen.
Die one GEN 1 kann weiterhin an Magenta 2.0 nicht genutzt werden ( auch Reset Hand ich habe eben nochmal probiert)
0
1
von
vor einem Jahr
Allerdings keine Antwort bekommen
Öhm... das hat schon immer gut und gerne mal 14 Tage oder mehr gedauert.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
Und dann nochmal 14 Tage um dann bei 2.0 Beta anzumelden.?!
0
0
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD
@Heike B.
Hallo Heike,
habe wie gewünscht halte ich Dich auf dem laufenden.
Vor ca. drei Wochen das Formular ausgefüllt um die ONE Gen1 von Magenta 1 (Test) abzumelden.
Vor einer Woche habe ich eine Nachricht erhalten, dass jetzt alle meine ONE Gen1 jetzt aus dem Magenta 1.0 Test raus sind (siehe unten ! ) .
Allerdings hat sich nichts geändert. Die ONE hat immer noch das 1.0 Menü.
Reset, Login, WLAN/LAN, Updatesuche hat nichts gebracht.
Woran liegt das ? Was kann ich tun ?
Wir können auch gerne tel. (siehe Profil).
Vielen Dank.
Hallo,
keine Sorge, das wurde alles korrekt aufgenommen.
Wir hatten noch zwei MagentaTV One von dir im MagentaTV 1.0 Testbereich. Für diese Geräte wurde jetzt die Abmeldung veranlasst, daher hast du die Mail zweimal bekommen.
Wie es auch in der Mail steht, kann es aber noch ein wenig dauern, bis die Abmeldung durch alle Systeme durchgelaufen ist.
Hab daher bitte noch etwas Geduld.
Viele Grüße Inga Kristina
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von