Gelöst

Pausieren, Rück- und Vorspulen, Timeshift funktioniert nicht mehr

vor 6 Monaten

Guten Abend, ich kann im ÖRR auch keine Sendung mehr anhalten. Es erscheint die Meldung "Diese Sendung kann nicht pausiert werden". Damit funktioniert auch kein zurück- oder vorspulen mehr. Timeshift-Funktion ist also nicht mehr möglich. Vor dem Oktober-Software-Update meiner beiden(!) Magenta TV Boxen 2. Gen war dies problemlos möglich.  OTT  nutze ich seit über einem Jahr und hatte bislang mit Timeshift-Funktionen keine Probleme (im ÖRR). In der RTL-Gruppe ist dies erklärt. Hat sich also hinsichtlich des ÖRR eine Änderung ergeben? Vielen Dank für Antworten.

330

5

    • vor 6 Monaten

      evtl. wurde von SD auf HD geändert,

      bei HD gelten andere Regeln (bestimmt der Sender).

      0

    • vor 6 Monaten

      UausB

      Hat sich also hinsichtlich des ÖRR eine Änderung ergeben?

      Hat sich also hinsichtlich des ÖRR eine Änderung ergeben?
      UausB
      Hat sich also hinsichtlich des ÖRR eine Änderung ergeben?

      Nein hat sich nicht,  mich verwundert das bei dir zwei One betroffen sind, wäre es nur eine könnte man vermuten dass beim Update was schief ging. 

       

      Ich würde trotzdem zuerst folgendes vorschlagen, einen sauberen Neustart, hilft es nicht das Netzteil mal ein paar Minuten trennen,  alternativ in der App Verwaltung Cache und Daten löschen oder als letztes Mittel ein Reset. 

       

      @Buster01 

      Bei OTT greifen die Restriktionen egal ob SD oder HD und bei den öffentlich-rechtlichen gibt es keine, es muss also andere Ursachen haben 

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @UausB, danke für deine Anfrage.

      UausB

      @UausB wrote: Hat sich also hinsichtlich des ÖRR eine Änderung ergeben?

      @UausB  wrote: Hat sich also hinsichtlich des ÖRR eine Änderung ergeben?
      UausB
      @UausB  wrote: Hat sich also hinsichtlich des ÖRR eine Änderung ergeben?

      Dazu ist mir nichts bekannt, daher würde ich mich dem Vorschlag von Lutz anschließen...

      der_Lutz

      @der_Lutz wrote: Ich würde trotzdem zuerst folgendes vorschlagen, einen sauberen Neustart, hilft es nicht das Netzteil mal ein paar Minuten trennen, alternativ in der App Verwaltung Cache und Daten löschen oder als letztes Mittel ein Reset.

      @der_Lutz  wrote: Ich würde trotzdem zuerst folgendes vorschlagen, einen sauberen Neustart, hilft es nicht das Netzteil mal ein paar Minuten trennen,  alternativ in der App Verwaltung Cache und Daten löschen oder als letztes Mittel ein Reset. 
      der_Lutz
      @der_Lutz  wrote: Ich würde trotzdem zuerst folgendes vorschlagen, einen sauberen Neustart, hilft es nicht das Netzteil mal ein paar Minuten trennen,  alternativ in der App Verwaltung Cache und Daten löschen oder als letztes Mittel ein Reset. 

      ... und noch einen Neustart vom Router ergänzen. Gib hier gerne Feedback, ob es geholfen hat.

       

      Viele Grüße

      Jonas

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Guten Tag! Vielen Dank für alle Antworten. Zielführend waren die Ausführungen von @ Jonas J. Es war so, das die Abhilfe durch einen Neustart der beiden Magenta Boxen erreicht wurde. Der Router würde nicht neu gestartet. Ich vermute, dass die Updates nicht richtig verarbeitet wurden, obwohl beide Geräte beim Update selbst neu gestartet wurden. Jedenfalls: Es funktioniert, wie es sein soll. Pausieren, Rück- und Vorspulen in den Programmen des ÖRR vollumfänglich zu nutzen. Ohne Tricks, Mediathek und wenn und aber. DANKESCHÖN 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      Guten Tag! Vielen Dank für alle Antworten. Zielführend waren die Ausführungen von @ Jonas J. Es war so, das die Abhilfe durch einen Neustart der beiden Magenta Boxen erreicht wurde. Der Router würde nicht neu gestartet. Ich vermute, dass die Updates nicht richtig verarbeitet wurden, obwohl beide Geräte beim Update selbst neu gestartet wurden. Jedenfalls: Es funktioniert, wie es sein soll. Pausieren, Rück- und Vorspulen in den Programmen des ÖRR vollumfänglich zu nutzen. Ohne Tricks, Mediathek und wenn und aber. DANKESCHÖN 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      211

      0

      2

      in  

      663

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2626

      0

      9

      in  

      773

      0

      7

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      1478

      0

      5