A notice:
Plötzlich auftauchender Fehler - Entertain - F104030
5 years ago
Hallo zusammen,
zwar gibt es hierzu schon zahlreiche Threads, aber ich finde keine passende Lösung.
Ich nutze Entertain/MagentaTV seit Dez2019 ohne Störung mit folgender Hardware:
Media Receiver 401 Typ B in einem Mesh Netzwerk bestehend aus einem
Speedport Smart 3 (010137.4.5.001.0) und zwei Speed Home Wifi (Firmware Version: 010138.2.0.0065)
Der Receiver ist an einen Speed Home Wifi per Lan-Kabel angeschlossen, welcher mir im Netzwerk eine Download von 1,3GB und ein Upload von 1,05 GB anzeigt.
Bis gestern lief alles ohne Störung und nun funktionieren leider keine Multicast Stream Sender, während Unicast Sender Störungsfrei laufen.
Da nichts am Set Up seit Dezember 19 geändert wurde, weiß ich aktuell keinen Lösungsansatz. Neustart von Receiver, Router sowie Speed Home Wifi waren leider alle erfolglos.
Vielen Dank vorab
899
7
This could help you too
8 years ago
669
0
4
822
0
2
1 year ago
255
0
12
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
5 years ago
Hallo @LarsS11
wenn keine Multicast mehr an MR ankommt und das gesamte System neu gestartet wurde, bleibt nur eine Störungsmeldung.
Störungsmeldung online
Nehme dabei an, dass auch der Softreset am MR bereits ausgeführt wurde:
Software neu laden beim MR 401 und 201
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.
Gruss -LERNI-
1
Answer
from
5 years ago
Hallo Lerni,
vielen Dank für deine schnelle Unterstützung, doch leider war dieser Reset leider auch erfolglos.
Ich werde dann eine offizielle Störungsmeldung eröffnen.
Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
tut mir leid für die späte Rückmeldung.
Hat die Störungsmeldung hier schon etwas ergeben?
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Julia U. ,
leider habe ich noch keine Information bzw. Lösung erhalten.
Die Störung besteht weiterhin.
Viele Grüße
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
befüll dein Profil doch bitte mal mit den notwendigen Daten, gerne schaue ich mir die Meldung mal an.
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo @Julia U. ,
sorry ich war im Urlaub, daher jetzt erst die Ergänzung der Profilinformationen.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
bitte gehe doch noch folgende Anleitung durch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/F104030-F104031-F104032-F104033-bei-MagentaTV/ta-p/3614484
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung,
Sarah S.
0
Unlogged in user
Ask
from