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Plötzlich auftauchender Fehler - Entertain - F104030

5 years ago

Hallo zusammen,


zwar gibt es hierzu schon zahlreiche Threads, aber ich finde keine passende Lösung.

 

Ich nutze Entertain/MagentaTV seit Dez2019 ohne Störung mit folgender Hardware:

 

Media Receiver 401 Typ B in einem Mesh Netzwerk bestehend aus einem 

Speedport Smart 3 (010137.4.5.001.0) und zwei Speed Home Wifi (Firmware Version: 010138.2.0.0065)

 

Der Receiver ist an einen Speed Home Wifi per Lan-Kabel angeschlossen, welcher mir im Netzwerk eine Download von 1,3GB und ein Upload von 1,05 GB anzeigt. 

 

Bis gestern lief alles ohne Störung und nun funktionieren leider keine Multicast Stream Sender, während Unicast Sender Störungsfrei laufen. 

Da nichts am Set Up seit Dezember 19 geändert wurde, weiß ich aktuell keinen Lösungsansatz. Neustart von Receiver, Router sowie Speed Home Wifi waren leider alle erfolglos. 

Vielen Dank vorab 

899

7

    • 5 years ago

      Hallo @LarsS11 

      wenn keine Multicast mehr an MR ankommt und das gesamte System neu gestartet wurde, bleibt nur eine Störungsmeldung.


      Störungsmeldung online

       

      Nehme dabei an, dass auch der Softreset am MR bereits ausgeführt wurde:

       

      Software neu laden beim MR 401 und 201
      Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, (erst) dann wieder ausschalten.
      Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
      Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
      Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
      Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
      Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.


      Gruss -LERNI-

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Lerni,

       

      vielen Dank für deine schnelle Unterstützung, doch leider war dieser Reset leider auch erfolglos.

       

      Ich werde dann eine offizielle Störungsmeldung eröffnen.

       

      Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @LarsS11,

      tut mir leid für die späte Rückmeldung.
      Hat die Störungsmeldung hier schon etwas ergeben?

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Answer

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      5 years ago

      Hallo @Julia U. ,

       

      leider habe ich noch keine Information bzw. Lösung erhalten.

       

      Die Störung besteht weiterhin.

       

      Viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @LarsS11,

      befüll dein Profil doch bitte mal mit den notwendigen Daten, gerne schaue ich mir die Meldung mal an. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Julia U. ,

       

      sorry ich war im Urlaub, daher jetzt erst die Ergänzung der Profilinformationen.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hi @LarsS11

      bitte gehe doch noch folgende Anleitung durch: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/F104030-F104031-F104032-F104033-bei-MagentaTV/ta-p/3614484

      Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung,
      Sarah S.

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