Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Plötzlich kein Ton mehr Magenta TV one

vor einem Jahr

Hallo in die Runde, 

plötzlich habe ich über die Magenta TV one Box keinen Ton mehr. 
Ich bin mit meinem Latein am Ende. 
HDMI Kabel getauscht

HDMI Eingänge durchgewechselt

Beide Geräte (Box und TV) geupdatet und zurückgesetzt, 

alle Einstellungen mit dem Telekom-Support durchgegangen, 

heute neue Box erhalten 

 

Es hilft alles nichts. 
Die HDMI Eingänge und Kabel funktionieren alle mit z.B meinem Laptop und auch die Apps auf dem TV geben ganz normal Ton wieder. 

Es handelt sich um einen Grundig Android TV

Hat hier vllt noch jemand den ultimativen Tipp? 

Vielen Dank schon einmal im Voraus. 
Sunny

2056

12

    • vor einem Jahr

      @Sunny310 eine ganz blöde Frage, bitte nicht steinigen. Hast du den Ton am FS mal hochgedreht? sollte eigentlich passen wenn andere geräte funktionieren

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Chill erst mal

      Hast du den Ton am FS mal hochgedreht?

      Hast du den Ton am FS mal hochgedreht?
      Chill erst mal
      Hast du den Ton am FS mal hochgedreht?

      @Sunny310: Bitte auch mich nicht steinigen ...und auch den Ton an der MagentaTV One per Fernbedienung hochgedreht?

       

      Gruß Ulrich

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, an beiden Geräten. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Sunny310: Hast Du in der MagentaTV One in den System-Einstellungen Dolby ... deaktiviert, sprich nur Stereo. Evtl. kann der Grundig kein anderes Audioformat als Stereo?!

       

      Gruß Ulrich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hab ich zum Test auch mal ausgestellt und am TV „Dolby Verarbeitung“ ebenfalls mal deaktiviert. Kann er also theoretisch. 
      Hab mit nem Zettel schon gefühlt jede Kombination abgearbeitet. Der Grundig Support war leider bisher auch wenig hilfreich. 

      0

    • vor einem Jahr

      Geh in den Einstellungen One >Bild/ Ton und deaktiviere Dolby -Mat und probiere es nochmal

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das war es nicht… aber ich habe jetzt unter Einstellungen One  >Bild/Ton unter Surround Sound von „automatisch“ auf „Stereo“ umgestellt und …Zack, Ton wieder da! 

      Danke euch für eure Zeit. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Auch mich nicht steinigen, aber ich hatte das selbst schon: Aus Versehen die Bluetoothkopfhörer eingeschaltet und automatisch mit der One verbunden.

      Bis ich das gesehen hatte.... Kannst du das ausschließen? @Sunny310 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja, kann ich ausschließen. 
      ch steinige niemanden. Ich habe hier wirklich die blödesten Dinge überprüft. 
      …Die Lösung hab ich nun gefunden, siehe oben. Mit dem Surround Sound hatte ich mich tatsächlich vorher nicht beschäftigt, weil ich dafür keine Geräte nutze. 
      Wahnsinn 4 Tage Nerven gelassen und graue Haare bekommen…Aber es ist gelöst. Wie die Einstellung sich da aber „einfach“ geändert haben solle, erschließt sich mir allerdings nicht. 
      Vielen Dank für die liebe Hilfe hier. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Das war es nicht… aber ich habe jetzt unter Einstellungen One  >Bild/Ton unter Surround Sound von „automatisch“ auf „Stereo“ umgestellt und …Zack, Ton wieder da! 

      Danke euch für eure Zeit. 

       

      0

    • vor 10 Tagen

      Kommt mir bekannt vor.. war bei mir genauso. Extra neues Gerät. Kabel alle neu. Fast schon drn Rechniker gerufen.der leider 140euro nimmt...aber ein Mitarbeiter der Telekom  hat sich richtig mühe gegeben.  Und Zack. Surround und Stereo und zack .Hab wieder Ton.

      Und mindestens 30 graue Haare mehr

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    348

    0

    8

    in  

    888

    0

    3

    Gelöst

    in  

    14091

    0

    3

    Gelöst

    in  

    418

    0

    5