Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

prime App hängt

vor 23 Stunden

Seit heute hängt meine Amazon Prime App und auch die Mediatheken. Ich habe eine Magenta TV Box (per Wlan angeschloßen) und 100Mbit Download, also sollte es eigentlich kein Netzwerk Problem sein.

Das hatte ich so noch nie. Auch "neu starten" des MR via Software hilft nicht.

Irgendwelche Ideen?

47

0

9

    • vor 14 Stunden

      Moin@rsteins_1 

      Mache die TV Box und deinen Router mal für >20 Minuten Stromlos.

      Dann den Router hochfahren, 10 Minuten warten und danach die Box neu starten.

      Mit Glück war es das schon.

      Ansonsten würde ich mal drüber nachdenken, ein LAN Kabel zu verlegen.

      Gruss VoPo

      0

      0

    • vor 14 Stunden

      Hallo @rsteins_1, hast du den Tipp von @VoPo914 bereits ausprobiert? Wie verhält es sich dann?

       

      Es grüßt Wiebke 

      0

      6

      von

      vor 9 Stunden

      @rsteins_1 Danke für die Antwort. Somit sind in letzter Zeit keine neuen Geräte hinzugekommen. Versuche noch bitte ein manuelles Update auszuführen. Ein kurzer Test per LAN-Kabel würde die Fehlersuche näher eingrenzen :-) Grüße Alexander

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Auch ein längeres Ausschalten brachte nichts.

      Wifi Analyzer zeigt auch keine Auffälligkeiten. 

      Ich vermute, dass die Prime App auf dem MR ein Problem hat und sich auch dann irgendwo rein hängt. 

      Manche anderen Apps funktionieren danach noch (Videoload,...) andere wie Wow oder die Mediatheken nicht.

      Ein Neustart des MR behebt das Problem mit den anderen Apps aber nicht das Prime Problem.

      Ideen? 🤷‍♂️

      Vg, Ralph 

      0

      von

      vor 7 Stunden

      @rsteins_1 Zwei Ideen stehen in meinem vorherigen Beitrag ;- )

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      @rsteins_1 

      Was nun: TV Box oder MR ? 🤷🏼

      Der MR kann kein WLAN, also muss da zwangsläufig, zumindest ein Repeater dran hängen?!?

      Und der Repeater kann sich natürlich auch aufhängen, oder die Verbindung verlieren…

      Gruss VoPo

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 5 Jahren

    in  

    250

    0

    2

    vor 6 Jahren

    in  

    440

    0

    4

    Gelöst

    in  

    427

    0

    2

    Gelöst

    in  

    462

    0

    2

    Gelöst

    in  

    213

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...