Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Problem Magenta TV

vor 5 Jahren

Wir haben eine 50.000 Leitung und seit Wochen bleibt unser TV Bild ständig stehen oder ruckelt, dann kommt die Problemanalyse und es kann kein Fehler festgestellt werden. An einen Film aufnehmen und einen anderen gleichzeitig gucken ist gar nicht mehr zu denken. Wenn wir Glück haben können wir dann weiter gucken oder es kommt der Hinweis dass man die Telekom anrufen soll.

 

Wir nutzen in der Regel 2 Devolo Stecker. Auch mit einem Kabel vom Router zum Receiver besteht das gleiche Problem.

 

Wird Abends über w lan ein pc Spiel gespielt ist kein live TV möglich, normalerweise müsste das doch locker parallel möglich sein. Unser W LAN läuft einwandfrei. Das gleiche gilt, wenn 1 Person über citrix arbeitet. 

 

Alle Updates sind auf dem neusten Stand. 

 

Die Geschindigkeitsmessung im W LAN gestern Abend Betrug 32.000 und ganz nah am Router sogar 50.000. Was jedoch nicht lief war das TV-GERÄT.

 

Wer hat Ideen?

 

 

 

 

 

 

 

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0

6

    • vor 5 Jahren

      @fabianj1984Welcher Router? im weiterem, waren die PowerLan noch in der Steckdose als Du es mit einem Kabel probiert hast?

      Wurde die Leitung geprüft?----- Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      also bein nächsten Test PowerLAn komplett raus aus dem Stromnetz. und hier die Leitung prüfen:


      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @fabianj1984 

      Nimm die Störsender Powerline -Adapter beim Test unbedingt alle(!) aus den Stromsteckdosen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @fabianj1984 

      Chill erst mal

      also bein nächsten Test PowerLAn komplett raus aus dem Stromnetz. und hier die Leitung prüfen: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      also bein nächsten Test PowerLAn komplett raus aus dem Stromnetz. und hier die Leitung prüfen:


      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      Chill erst mal

      also bein nächsten Test PowerLAn komplett raus aus dem Stromnetz. und hier die Leitung prüfen:


      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen


      Hallo,

      ergänzend zu @Chill erst mal bitte nach dem entfernen der Devolo's den Router noch einmal neu starten.

       

      Gruß

      renner281064

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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