Gelöst
Problem mit Auflösung bei TV Box wenn in StandBy
vor 4 Jahren
Hallo,
habe mich hier durch das Forum gewühlt, aber nix gefunden, ausser den Problemen mit dem Kopierschutz. Das trifft aber wohl nicht auf mein Problem zu.
Folgender Aufbau: TV-Box (MRG5) - Soundbar Samsung Q80R - Samsung Serie 6 Fernseher. Alles über HDMI verbunden (Kabel sind I.O.)
Problem ist, dass wenn ich die TV-Bar vom StandBy Modus einschalte kommt immer die Meldung "nicht unterstützt Auflösung" auf dem TV. Wenn ich die Box aber immer komplett herunterfahren (Ruhezustand), dauert der Start länger, aber es gibt keinerlei Probleme mit der Auflösung.
Wäre nun alles nicht so dramatisch länger beim Start zu warten, aber nimmt die Box nun etwas auf, kann ich nicht "einschalten" und Fernsehen weil die Box ja sozusagen aus dem StandBy startet (wegen der laufenden Aufnahme) und es kommt auf dem Fernseher: "nicht unterstützte Auflösung".
Kennt hier zufällig jemand die Lösung oder hat das selbe Problem?
Ach ja, das Verhalten hatte ich ganz sporadisch auch in den letzten Wochen des Betriebes bei der Vorgänger Hardware dem MR401B
420
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1684
0
6
vor 2 Jahren
712
0
2
299
0
1
vor einem Jahr
186
0
2
2727
0
5
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
f-widholm
vor 4 Jahren
Dann verhindert die Soundbar den korrekten Handshake über HDMI .
Da hilft nur TV und MR direkt mit HDMI zu verbinden.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
f-widholm
akzeptiert von
Jürgen Wo.
vor 4 Jahren
Ich habe es jetzt umgesteckt. Das Problem ist erst Mal behoben, direkt mit dem Fernseher verbunden klappt es.
Danke
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
f-widholm