Gelöst

Problem mit Auflösung bei TV Box wenn in StandBy

vor 4 Jahren

Hallo,

habe mich hier durch das Forum gewühlt, aber nix gefunden, ausser den Problemen mit dem Kopierschutz. Das trifft aber wohl nicht auf mein Problem zu.

Folgender Aufbau: TV-Box (MRG5) - Soundbar Samsung Q80R - Samsung Serie 6 Fernseher. Alles über HDMI verbunden (Kabel sind I.O.)

Problem ist, dass wenn ich die TV-Bar vom StandBy Modus einschalte kommt immer die Meldung "nicht unterstützt Auflösung" auf dem TV. Wenn ich die Box aber immer komplett herunterfahren (Ruhezustand), dauert der Start länger, aber es gibt keinerlei Probleme mit der Auflösung. 

Wäre nun alles nicht so dramatisch länger beim Start zu warten, aber nimmt die Box nun etwas auf, kann ich nicht "einschalten" und Fernsehen weil die Box ja sozusagen aus dem StandBy startet (wegen der laufenden Aufnahme) und es kommt auf dem Fernseher: "nicht unterstützte Auflösung".

Kennt hier zufällig jemand die Lösung oder hat das selbe Problem?

Ach ja, das Verhalten hatte ich ganz sporadisch auch in den letzten Wochen des Betriebes bei der Vorgänger Hardware dem MR401B

420

8

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Dann verhindert die Soundbar den korrekten Handshake über HDMI .

    Da hilft nur TV und MR direkt mit HDMI zu verbinden.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Ich habe es jetzt umgesteckt. Das Problem ist erst Mal behoben, direkt mit dem Fernseher verbunden klappt es. 

    Danke

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen