Gelöst
Problem mit dem MR 401
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, wir haben seit dem 17.02. Probleme mit dem MR 401.
Folgende Problematik besteht:
Beim Starten aus dem Standby-Modus steht '"Start" im Display und nichts passiert mehr. Es hilft nur noch hart ausschalten und neu hochfahren lassen. Manchmal passiert es auch, dass am nächsten Morgen oder am Nachmittag "Start" im Display steht, ohne das irgendwelche Aktionen durchgeführt wurden.
Historie:
17.02. -> erstmaliges Auftreten des Fehlerbildes, danach täglich
20.02. -> neues Gerät bei der Hotline geordert
22.02. -> neues Gerät wurde geliefert und eingerichtet, danach Fehler behoben
26.02. -> erneutes Auftreten des Fehlers
Bis zum 17.02. lief der MR zweieinhalb Jahre ohne Probleme. Bin jetzt etwas ratlos, zumal ein MR 201 im gleichen Netzwerk ohne Probleme läuft.
Wer kann weiterhelfen? Bin etwas ratlos!
Gruß
Thorsten
4988
96
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
867
0
3
vor 3 Jahren
@scheilo79
23
Antwort
von
vor 3 Jahren
@scheilo79
Ist der MR401 b als Hauptreciver bei dir angemeldet?
Nobsi1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@scheilo79
Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
Schalte Router und Receiver stromlos.
Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab und schließe den MR 401 mit einem durchgehenden LAN-Kabel direkt am Router an.
Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
yes, ist der Hauptreceiver
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Beim Starten aus dem Standby-Modus steht '"Start" im Display und nichts passiert mehr. Es hilft nur noch hart ausschalten und neu hochfahren lassen. Manchmal passiert es auch, dass am nächsten Morgen oder am Nachmittag "Start" im Display steht, ohne das irgendwelche Aktionen durchgeführt wurde
@scheilo79 War bei mir in letzter Zeit auch, erst heute wieder. Bin noch nicht durchgestiegen warum. Zumindest liegt es nicht bei dir 😉 . Ich glaube das noch mehr hier aufschlagen mit dem Problem
68
Antwort
von
vor 3 Jahren
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Svenja Ba. diesen Thread meinte ich. Eventuell besteht ein Zusammenhang zwischen Samsung TV und dem aufhängen des MR401 und „Starten“ Problem im Standby.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@MiPu7
Vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread 🙌
Du bist ja bereits hier mit meiner Kollegin @Svenja Ba. in Kontakt, welche auch bereits intern ein Ticket für dich eingestellt 😊
Sobald sie Infos hat, meldet sie sich in dem Thread wieder 👍
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin zusammen,
der MR läuft jetzt seit dem 01.04. ohne Probleme. Denke, das Thema ist somit durch!
Gruß
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @scheilo79,
es freut mich, dass sich der zweite Austausch des Media Receivers doch noch gelohnt hat.
Viele Grüße
Svenja Ba.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Svenja Ba.
hätte auch früher funktionieren können, hätte sich jemand von eurem Team mal bei mir gemeldet…nochmal danke dafür!
Viele Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von