Gelöst

Problem mit dem MR 401

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, wir haben seit dem 17.02. Probleme mit dem MR 401.

 

Folgende Problematik besteht:

 

Beim Starten aus dem Standby-Modus steht '"Start" im Display und nichts passiert mehr. Es hilft nur noch hart ausschalten und neu hochfahren lassen. Manchmal passiert es auch, dass am nächsten Morgen oder am Nachmittag "Start" im Display steht, ohne das irgendwelche Aktionen durchgeführt wurden.

 

Historie:

17.02. -> erstmaliges Auftreten des Fehlerbildes, danach täglich

20.02. -> neues Gerät bei der Hotline geordert

22.02. -> neues Gerät wurde geliefert und eingerichtet, danach Fehler behoben

26.02. -> erneutes Auftreten des Fehlers

 

Bis zum 17.02. lief der MR zweieinhalb Jahre ohne Probleme. Bin jetzt etwas ratlos, zumal ein MR 201 im gleichen Netzwerk ohne Probleme läuft.

 

Wer kann weiterhelfen? Bin etwas ratlos!

 

Gruß

Thorsten

 

4988

96

    • vor 3 Jahren

      @scheilo79 

      1. Wie ist der MR mit welchem Router verbundem
      2. Hast Du das mal probiert? Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

      23

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @scheilo79 

       Ist der MR401 b als Hauptreciver bei dir angemeldet?

      Nobsi1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @scheilo79 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und Receiver stromlos.

      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!

      Nun ziehe alle LAN-Kabel am Router ab und schließe den MR 401 mit einem durchgehenden LAN-Kabel direkt am Router an.
      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte den Receiver wieder ein und berichte was nun passiert.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      yes, ist der Hauptreceiver

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      scheilo79

      Beim Starten aus dem Standby-Modus steht '"Start" im Display und nichts passiert mehr. Es hilft nur noch hart ausschalten und neu hochfahren lassen. Manchmal passiert es auch, dass am nächsten Morgen oder am Nachmittag "Start" im Display steht, ohne das irgendwelche Aktionen durchgeführt wurde

      Beim Starten aus dem Standby-Modus steht '"Start" im Display und nichts passiert mehr. Es hilft nur noch hart ausschalten und neu hochfahren lassen. Manchmal passiert es auch, dass am nächsten Morgen oder am Nachmittag "Start" im Display steht, ohne das irgendwelche Aktionen durchgeführt wurde
      scheilo79
      Beim Starten aus dem Standby-Modus steht '"Start" im Display und nichts passiert mehr. Es hilft nur noch hart ausschalten und neu hochfahren lassen. Manchmal passiert es auch, dass am nächsten Morgen oder am Nachmittag "Start" im Display steht, ohne das irgendwelche Aktionen durchgeführt wurde

      @scheilo79  War bei mir in letzter Zeit auch, erst heute wieder. Bin noch nicht durchgestiegen warum. Zumindest liegt es nicht bei dir 😉 . Ich glaube das noch mehr hier aufschlagen mit dem Problem 

      68

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @joatho  schrieb:
      Irgendwann wird sie ja die Suppe ausgelöffelt haben. 😀 Dann überprüfen. 🤔
      Habe ich gerade, steht Samsung drin und Modeljahr 2020, stimmt also. Mit dem ganzen anderen Zeugs kann ich leidernicht viel anfangen...

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Svenja Ba. diesen Thread meinte ich.  Eventuell besteht ein Zusammenhang zwischen Samsung TV und dem aufhängen des MR401 und „Starten“ Problem im Standby.  

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @MiPu7 

       

      Vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread 🙌

      Du bist ja bereits hier mit meiner Kollegin @Svenja Ba. in Kontakt, welche auch bereits intern ein Ticket für dich eingestellt 😊

      Sobald sie Infos hat, meldet sie sich in dem Thread wieder 👍

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin zusammen,

       

      der MR läuft jetzt seit dem 01.04. ohne Probleme. Denke, das Thema ist somit durch!

       

      Gruß

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @scheilo79,

       

      es freut mich, dass sich der zweite Austausch des Media Receivers doch noch gelohnt hat. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Svenja Ba. 
      hätte auch früher funktionieren können, hätte sich jemand von eurem Team mal bei mir gemeldet…nochmal danke dafür!

       

      Viele Grüße 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      662

      0

      9

      in  

      867

      0

      3

      Gelöst

      in  

      469

      0

      1

      Gelöst

      in  

      5360

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1013

      0

      2