Problem mit Geräterückgabe
6 years ago
Hallo liebes Telekom hilft-Team,
ich habe für die Geräte-Rückgabe im Telekom-Shop keinen Beleg erhalten. Letzte Woche bin ich von der Telekom informiert worden, dass meine Rücksendung nicht angekommen ist. Was soll ich jetzt machen?
Mein Anschluss ist am 4. Juli auf das neue Magenta umgestellt worden. Dafür sind mir im Austausch für meine alten Media Receiver drei(!) neue zustellt worden. Die alten Media Receiver waren:
- 303er (Kaufgerät)
- 102er (Mietgerät)
Im Austausch habe ich erhalten:
- 201er (Mietgerät)
- 401er (schwarz)
- 401er (weiß)
Wir hatten zuvor der Hotline mitgeteilt, dass wir eine 401er in weiß haben möchten. Man sagte mir, sollte der 401er in schwarz geliefert werden, solle ich diesen einfach zurücksenden, sobald der Weiße eintrifft. Bis zur Umstellung am 4. Juli wäre ja noch Zeit.
Am 20.7. habe ich mich telefonisch im Telekom-Shop erkundigt, ob ich die Media-Receiver auch dort abgeben kann.
Ich bin also mit meiner Frau mit drei große (magentafarbenen) Kartons zum Telekom-Shop und habe folgende Geräte abgegeben:
- 303er (Kaufgerät)
- 102er (Mietgerät)
- 401er (schwarz und anscheinend der kostenfreie Austausch)
Einen Beleg wollte man mir auch auf meine Nachfrage hin nicht ausstellen. Heute mag sich keiner mehr erinnnern.
Die Mitarbeiterin teilte uns mit, dass sie "immer" einen Beleg ausstellt. Und das wahrscheinlich der Geschäftsstellenleiter die Geräte angenommen hat. Die Belege, die man selbst vom Paketzusteller bekäme, würden gesammelt und dann weggeschmissen?! Man könne den Vorgang also nicht mehr nachvollziehen.
Danke und Gruß
Frank
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