Problem mit Magenta One und joyn
5 days ago
Ich benutze seit kurzem Magenta One und bis auf joyn funktioniert alles.
Bei ca. 90% aller aufgerufenen joyn-Videos kommt die Meldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen." Dieselben Videos lassen sich über PC und Joyn-Website problemlos abspielen.
Was ist hier los? Gibt es einen Bug in der joyn-App?
Da alles andere einwandfrei läuft (TV, youtube etc.), bitte keine Ratschläge wie WLAN überprüfen oder schauen, ob das Gerät eingeschaltet ist.
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This could help you too
3 months ago
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5 days ago
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
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2 days ago
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Das leuchtet ein, wenn es Fremdsoftware ist.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden?
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Ich hatte geschrieben "bitte keine Ratschläge wie WLAN überprüfen oder schauen, ob das Gerät eingeschaltet ist." Damit wollte ich erreichen, daß man sich inhaltlich mit meine Frage auseinandersetzt und nicht stupide irgendwelche Textbausteine raushaut.
Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.
Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Wenn eine App Bugs enthält, werden diese bei einer Neuinstallation weiterhin vorhanden sein. Laut joyn-Forum bringt eine solche Neuinstallation tatsächlich nichts.
bzw. die MTV One zurückzusetzen?
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Hat auch nichts gebracht.
Welche MagentaTV One Version hast du?
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Gen 2, also die neueste.
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from
2 days ago
Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Das leuchtet ein, wenn es Fremdsoftware ist.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden?
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Ich hatte geschrieben "bitte keine Ratschläge wie WLAN überprüfen oder schauen, ob das Gerät eingeschaltet ist." Damit wollte ich erreichen, daß man sich inhaltlich mit meine Frage auseinandersetzt und nicht stupide irgendwelche Textbausteine raushaut.
Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.
Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Wenn eine App Bugs enthält, werden diese bei einer Neuinstallation weiterhin vorhanden sein. Laut joyn-Forum bringt eine solche Neuinstallation tatsächlich nichts.
bzw. die MTV One zurückzusetzen?
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Hat auch nichts gebracht.
Welche MagentaTV One Version hast du?
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Gen 2, also die neueste.
Ich versuche es trotzdem mal, die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen und läuft nur sauber per WLAN.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, du weißt es und ignorierst es, oder du weißt es nicht und schließt eine Fehlerursache Kraft deiner Wassersuppe von vornherein aus.
Jetzt besser?
Da keiner von uns bei dir sitzt und an deinen bisherigen Fehler suchen beteiligt war ist es der einzig zielführende Weg von vorne zu beginnen und eine mögliche Fehlerquelle nach der anderen abzuklopfen. Das ist übrigens das wirklich ganz kleine ein mal eins des Supports, mag für dich nervig sein ist aber am Ende der einzige Weg in Massenmarkt sauberen und zielführenden Support zu leisten.
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from
2 days ago
Hi @geits, 👋
es tut mir leid, dass du noch keine Lösung erhalten hast. Wir können dein Anliegen gerne an unsere Fachabteilung melden und so gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Jonas
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5 days ago
@geits
Hast du die One einmal neugestartet?
Sonst den Cache der App einmal leeren oder auch die App deinstallieren und neu installieren.
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