Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Probleme mit RTL+ und Joyn
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit RTL+ und Joyn. Nach dem öffnen der App dauert es ewig bis was angezeigt wird, Sendungen bleiben öfter für eine Zeit stehen und es ist grauselig wenn man die Suche bedient.
Das ganze ist schon seit einigen Wochen.
Ich habe das neue Magenta TV und One Geräte der 1. und 2. Generation.
Im Wohnzimmer wo es am wichtigsten ist eine Gen.2.
Ich habe kein WLAN, von der FritzBox 7590 geht ein 10m Cat.8 Kabel zu einem Zyxel Switch und von da ebenfalls mit Patchkabel zu den Geräten. Im Wohnzimmer sinds dann 3m Cat.8 Kabel. Vor der FritzBox ist ein Modem GenexisBox.
Da bei uns leider kein Telekom Glasfaser ist bin ich bei mawacon mit einer 300MBit/s Leitung. Laut Speedtest kommen 280 MBit/s an.
Daran sollte es nicht liegen zumal Netflix, WOW und Prime problemlos laufen.
Da wir normal viel bei RTL+ und Joyn schauen wäre es toll wenn jemand eine Idee hätte was das sein kann, weil aktuell nervt es einfach nur.
Vielen Dank und viele Grüße
95
27
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
