Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Probleme mit RTL+ und Joyn
vor einem Monat
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit RTL+ und Joyn. Nach dem öffnen der App dauert es ewig bis was angezeigt wird, Sendungen bleiben öfter für eine Zeit stehen und es ist grauselig wenn man die Suche bedient.
Das ganze ist schon seit einigen Wochen.
Ich habe das neue Magenta TV und One Geräte der 1. und 2. Generation.
Im Wohnzimmer wo es am wichtigsten ist eine Gen.2.
Ich habe kein WLAN, von der FritzBox 7590 geht ein 10m Cat.8 Kabel zu einem Zyxel Switch und von da ebenfalls mit Patchkabel zu den Geräten. Im Wohnzimmer sinds dann 3m Cat.8 Kabel. Vor der FritzBox ist ein Modem GenexisBox.
Da bei uns leider kein Telekom Glasfaser ist bin ich bei mawacon mit einer 300MBit/s Leitung. Laut Speedtest kommen 280 MBit/s an.
Daran sollte es nicht liegen zumal Netflix, WOW und Prime problemlos laufen.
Da wir normal viel bei RTL+ und Joyn schauen wäre es toll wenn jemand eine Idee hätte was das sein kann, weil aktuell nervt es einfach nur.
Vielen Dank und viele Grüße
68
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
156
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Also RTL+ läuft nach dem Löschen des Cache wieder besser.
Vielen Dank für den Tipp, den muss ich mir merken.
1
von
vor einem Monat
Hallo @gerbi66,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Das freut mich, dass sich die Situation nach dem Leeren Caches wieder normalisiert hat. Komme bei weiteren Fragen gerne jederzeit auf uns zu.
Wünsche einen schönen Abend. 👋
Grüße
Erdogan
0
Uneingeloggter Nutzer
von