Problem mit Magenta One und joyn
vor 8 Tagen
Ich benutze seit kurzem Magenta One und bis auf joyn funktioniert alles.
Bei ca. 90% aller aufgerufenen joyn-Videos kommt die Meldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen." Dieselben Videos lassen sich über PC und Joyn-Website problemlos abspielen.
Was ist hier los? Gibt es einen Bug in der joyn-App?
Da alles andere einwandfrei läuft (TV, youtube etc.), bitte keine Ratschläge wie WLAN überprüfen oder schauen, ob das Gerät eingeschaltet ist.
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vor 3 Monaten
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vor 8 Tagen
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
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Antwort
von
vor 5 Tagen
Hi @geits, 👋
es tut mir leid, dass du noch keine Lösung erhalten hast. Wir können dein Anliegen gerne an unsere Fachabteilung melden und so gemeinsam nach einer Lösung suchen.
Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 2 Tagen
die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen
Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Das leuchtet ein, wenn es Fremdsoftware ist.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden?
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Ich hatte geschrieben "bitte keine Ratschläge wie WLAN überprüfen oder schauen, ob das Gerät eingeschaltet ist." Damit wollte ich erreichen, daß man sich inhaltlich mit meine Frage auseinandersetzt und nicht stupide irgendwelche Textbausteine raushaut.
Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.
Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Wenn eine App Bugs enthält, werden diese bei einer Neuinstallation weiterhin vorhanden sein. Laut joyn-Forum bringt eine solche Neuinstallation tatsächlich nichts.
bzw. die MTV One zurückzusetzen?
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Hat auch nichts gebracht.
Welche MagentaTV One Version hast du?
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Gen 2, also die neueste.
Ich versuche es trotzdem mal, die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen und läuft nur sauber per WLAN.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, du weißt es und ignorierst es, oder du weißt es nicht und schließt eine Fehlerursache Kraft deiner Wassersuppe von vornherein aus.
Jetzt besser?
Da keiner von uns bei dir sitzt und an deinen bisherigen Fehler suchen beteiligt war ist es der einzig zielführende Weg von vorne zu beginnen und eine mögliche Fehlerquelle nach der anderen abzuklopfen. Das ist übrigens das wirklich ganz kleine ein mal eins des Supports, mag für dich nervig sein ist aber am Ende der einzige Weg in Massenmarkt sauberen und zielführenden Support zu leisten.
Warum hatten Sie dieses Problem bei Ihrer ersten Antwort verschwiegen? Dann wäre der tiefere Sinn Ihrer Frage erkennbar gewesen. Ohne dieses Hintergrundwissen erscheint die Frage nach LAN oder WLAN ziemlich sinnfrei und das können Sie nicht dem Anwender anlasten.
PS: ich benutze WLAN
Antwort
von
vor 2 Tagen
Warum hatten Sie dieses Problem bei Ihrer ersten Antwort verschwiegen?
die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen
Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Das leuchtet ein, wenn es Fremdsoftware ist.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden?
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Ich hatte geschrieben "bitte keine Ratschläge wie WLAN überprüfen oder schauen, ob das Gerät eingeschaltet ist." Damit wollte ich erreichen, daß man sich inhaltlich mit meine Frage auseinandersetzt und nicht stupide irgendwelche Textbausteine raushaut.
Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.
Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Wenn eine App Bugs enthält, werden diese bei einer Neuinstallation weiterhin vorhanden sein. Laut joyn-Forum bringt eine solche Neuinstallation tatsächlich nichts.
bzw. die MTV One zurückzusetzen?
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Hat auch nichts gebracht.
Welche MagentaTV One Version hast du?
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Gen 2, also die neueste.
Ich versuche es trotzdem mal, die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen und läuft nur sauber per WLAN.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, du weißt es und ignorierst es, oder du weißt es nicht und schließt eine Fehlerursache Kraft deiner Wassersuppe von vornherein aus.
Jetzt besser?
Da keiner von uns bei dir sitzt und an deinen bisherigen Fehler suchen beteiligt war ist es der einzig zielführende Weg von vorne zu beginnen und eine mögliche Fehlerquelle nach der anderen abzuklopfen. Das ist übrigens das wirklich ganz kleine ein mal eins des Supports, mag für dich nervig sein ist aber am Ende der einzige Weg in Massenmarkt sauberen und zielführenden Support zu leisten.
Warum hatten Sie dieses Problem bei Ihrer ersten Antwort verschwiegen? Dann wäre der tiefere Sinn Ihrer Frage erkennbar gewesen. Ohne dieses Hintergrundwissen erscheint die Frage nach LAN oder WLAN ziemlich sinnfrei und das können Sie nicht dem Anwender anlasten.
PS: ich benutze WLAN
Weil ich eine unvoreingenommene Antwort mit allen relevanten Fakten bevorzuge und in jedem Fall vermeiden möchte den Fragenden in eine Richtung zu schieben.
Ohne dieses Hintergrundwissen erscheint die Frage nach LAN oder WLAN ziemlich sinnfrei und das können Sie nicht dem Anwender anlasten.
die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen
Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Das leuchtet ein, wenn es Fremdsoftware ist.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden?
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Ich hatte geschrieben "bitte keine Ratschläge wie WLAN überprüfen oder schauen, ob das Gerät eingeschaltet ist." Damit wollte ich erreichen, daß man sich inhaltlich mit meine Frage auseinandersetzt und nicht stupide irgendwelche Textbausteine raushaut.
Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.
Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Wenn eine App Bugs enthält, werden diese bei einer Neuinstallation weiterhin vorhanden sein. Laut joyn-Forum bringt eine solche Neuinstallation tatsächlich nichts.
bzw. die MTV One zurückzusetzen?
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Hat auch nichts gebracht.
Welche MagentaTV One Version hast du?
Guten Abend @geits ,
da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn.
Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?
Grüße
Pablo
Gen 2, also die neueste.
Ich versuche es trotzdem mal, die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen und läuft nur sauber per WLAN.
Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, du weißt es und ignorierst es, oder du weißt es nicht und schließt eine Fehlerursache Kraft deiner Wassersuppe von vornherein aus.
Jetzt besser?
Da keiner von uns bei dir sitzt und an deinen bisherigen Fehler suchen beteiligt war ist es der einzig zielführende Weg von vorne zu beginnen und eine mögliche Fehlerquelle nach der anderen abzuklopfen. Das ist übrigens das wirklich ganz kleine ein mal eins des Supports, mag für dich nervig sein ist aber am Ende der einzige Weg in Massenmarkt sauberen und zielführenden Support zu leisten.
Warum hatten Sie dieses Problem bei Ihrer ersten Antwort verschwiegen? Dann wäre der tiefere Sinn Ihrer Frage erkennbar gewesen. Ohne dieses Hintergrundwissen erscheint die Frage nach LAN oder WLAN ziemlich sinnfrei und das können Sie nicht dem Anwender anlasten.
PS: ich benutze WLAN
Tja, genau das ist das Problem, wenn der Anwender meint es besser zu wissen und bestimmte Fragen von vornherein ausschließt kann man keine strukturierte und geführte Fehlersuche betreiben und genau diese ist wichtig.
Wenn man nur auf die Angaben von dir angewiesen ist, da muss man stur eins nach dem anderen abfragen, da sonst die Gefahr viel zu groß ist sich in eine falsche Richtung zu bewegen und am Ende den Fehler nicht beseitigt bekommt.
Genau deshalb ist es reichlich unangenehm und verhindernd wenn ein Fragender meint bestimmte Dinge von vornherein ausschließen zu meinen.
Denn umgedreht ist es doch viel richtiger, du weißt nichts von den Problemen schließt es aber aus, wer hat also den Fehler gemacht?
Ich meine klar zu erkennen, dass ein Vorwurf an mich hier weder angebracht ist noch den Fakten entspricht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Tagen
@geits
Hast du die One einmal neugestartet?
Sonst den Cache der App einmal leeren oder auch die App deinstallieren und neu installieren.
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vor 2 Tagen
Gut, es führt zu nichts, wenn wir uns gegenseitig auf den Schlips treten.
Die entscheidende Antwort hatten Sie schon in Ihrem ersten Satz in Ihrer ersten Antwort gegeben. Es ist kein Telekom-Problem, sondern ein Problem von joyn. Wollen wir es hierbei belassen?
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Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @geits,
wie mein Kollege schon angeboten hat, können wir hier nochmal weiter gemeinsam schauen. Dazu ist ein Telefonat nötig. Lass mich gerne wissen, ob das gewünscht ist.
Liebe Grüße
Belana
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Tagen
es geht doch nicht ums belassen sondern um eine Problemlösung, oder?
Besteht dein Problem noch?
Wenn ja, wurde das von mir beschriebene durchgeführt?
Hast du die One einmal neugestartet?
Sonst den Cache der App einmal leeren oder auch die App deinstallieren und neu installieren.
@geits
Hast du die One einmal neugestartet?
Sonst den Cache der App einmal leeren oder auch die App deinstallieren und neu installieren.
Es ist (mir) aktuell kein generelles Problem der Joyn App auf der One bekannt, ich sehe daher nicht inwiefern es helfen könnte sich an Joyn zu wenden.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von