Problem mit Magenta One und joyn

1 month ago

Ich benutze seit kurzem Magenta One und bis auf joyn funktioniert alles.

Bei ca. 90% aller aufgerufenen joyn-Videos kommt die Meldung "Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen." Dieselben Videos lassen sich über PC und Joyn-Website problemlos abspielen.

Was ist hier los? Gibt es einen Bug in der joyn-App?

Da alles andere einwandfrei läuft (TV, youtube etc.), bitte keine Ratschläge wie WLAN überprüfen oder schauen, ob das Gerät eingeschaltet ist.

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19

    • 1 month ago

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      9

      Answer

      from

      1 month ago

      Hi @geits, 👋 

       

      es tut mir leid, dass du noch keine Lösung erhalten hast. Wir können dein Anliegen gerne an unsere Fachabteilung melden und so gemeinsam nach einer Lösung suchen. 

       

      Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      1 month ago

      der_Lutz

      die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen

      geits

      Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.

      pablo03v

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      pablo03v
      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Das leuchtet ein, wenn es Fremdsoftware ist.

      pablo03v

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden?

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      pablo03v
      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden?

      Ich hatte  geschrieben "bitte keine Ratschläge wie WLAN überprüfen oder schauen, ob das Gerät eingeschaltet ist." Damit wollte ich erreichen, daß man sich inhaltlich mit meine Frage auseinandersetzt und nicht stupide irgendwelche Textbausteine raushaut.

      Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.

      pablo03v

      Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      pablo03v
      Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren

      Wenn eine App Bugs enthält, werden diese bei einer Neuinstallation weiterhin vorhanden sein. Laut joyn-Forum bringt eine solche Neuinstallation tatsächlich nichts.

      pablo03v

      bzw. die MTV One zurückzusetzen?

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      pablo03v
      bzw. die MTV One zurückzusetzen?

      Hat auch nichts gebracht.

      pablo03v

      Welche MagentaTV One Version hast du?

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      pablo03v
      Welche MagentaTV One Version hast du?

      Gen 2, also die neueste.

      geits
      Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.

      Ich versuche es trotzdem mal, die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen und läuft nur sauber per WLAN.

      Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, du weißt es und ignorierst es, oder du weißt es nicht und schließt eine Fehlerursache Kraft deiner Wassersuppe von vornherein aus.

      Jetzt besser?

      Da keiner von uns bei dir sitzt und an deinen bisherigen Fehler suchen beteiligt war ist es der einzig zielführende Weg von vorne zu beginnen und eine mögliche Fehlerquelle nach der anderen abzuklopfen. Das ist übrigens das wirklich ganz kleine ein mal eins des Supports, mag für dich nervig sein ist aber am Ende der einzige Weg in Massenmarkt sauberen und zielführenden Support zu leisten.

      der_Lutz
      die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen

      Warum hatten Sie dieses Problem bei Ihrer ersten Antwort verschwiegen? Dann wäre der tiefere Sinn Ihrer Frage erkennbar gewesen. Ohne dieses Hintergrundwissen erscheint die Frage nach LAN oder WLAN ziemlich sinnfrei und das können Sie nicht dem Anwender anlasten.

      PS: ich benutze WLAN

      Answer

      from

      1 month ago

      geits

      Warum hatten Sie dieses Problem bei Ihrer ersten Antwort verschwiegen?

      der_Lutz

      die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen

      geits

      Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.

      pablo03v

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      pablo03v
      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Das leuchtet ein, wenn es Fremdsoftware ist.

      pablo03v

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden?

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      pablo03v
      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden?

      Ich hatte  geschrieben "bitte keine Ratschläge wie WLAN überprüfen oder schauen, ob das Gerät eingeschaltet ist." Damit wollte ich erreichen, daß man sich inhaltlich mit meine Frage auseinandersetzt und nicht stupide irgendwelche Textbausteine raushaut.

      Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.

      pablo03v

      Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      pablo03v
      Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren

      Wenn eine App Bugs enthält, werden diese bei einer Neuinstallation weiterhin vorhanden sein. Laut joyn-Forum bringt eine solche Neuinstallation tatsächlich nichts.

      pablo03v

      bzw. die MTV One zurückzusetzen?

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      pablo03v
      bzw. die MTV One zurückzusetzen?

      Hat auch nichts gebracht.

      pablo03v

      Welche MagentaTV One Version hast du?

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      pablo03v
      Welche MagentaTV One Version hast du?

      Gen 2, also die neueste.

      geits
      Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.

      Ich versuche es trotzdem mal, die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen und läuft nur sauber per WLAN.

      Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, du weißt es und ignorierst es, oder du weißt es nicht und schließt eine Fehlerursache Kraft deiner Wassersuppe von vornherein aus.

      Jetzt besser?

      Da keiner von uns bei dir sitzt und an deinen bisherigen Fehler suchen beteiligt war ist es der einzig zielführende Weg von vorne zu beginnen und eine mögliche Fehlerquelle nach der anderen abzuklopfen. Das ist übrigens das wirklich ganz kleine ein mal eins des Supports, mag für dich nervig sein ist aber am Ende der einzige Weg in Massenmarkt sauberen und zielführenden Support zu leisten.

      der_Lutz
      die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen

      Warum hatten Sie dieses Problem bei Ihrer ersten Antwort verschwiegen? Dann wäre der tiefere Sinn Ihrer Frage erkennbar gewesen. Ohne dieses Hintergrundwissen erscheint die Frage nach LAN oder WLAN ziemlich sinnfrei und das können Sie nicht dem Anwender anlasten.

      PS: ich benutze WLAN

      geits
      Warum hatten Sie dieses Problem bei Ihrer ersten Antwort verschwiegen?

      Weil ich eine unvoreingenommene Antwort mit allen relevanten Fakten bevorzuge und in jedem Fall vermeiden möchte den Fragenden in eine Richtung zu schieben.

      geits

      Ohne dieses Hintergrundwissen erscheint die Frage nach LAN oder WLAN ziemlich sinnfrei und das können Sie nicht dem Anwender anlasten.

      der_Lutz

      die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen

      geits

      Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.

      pablo03v

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      pablo03v
      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Das leuchtet ein, wenn es Fremdsoftware ist.

      pablo03v

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden?

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      pablo03v
      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden?

      Ich hatte  geschrieben "bitte keine Ratschläge wie WLAN überprüfen oder schauen, ob das Gerät eingeschaltet ist." Damit wollte ich erreichen, daß man sich inhaltlich mit meine Frage auseinandersetzt und nicht stupide irgendwelche Textbausteine raushaut.

      Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.

      pablo03v

      Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      pablo03v
      Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren

      Wenn eine App Bugs enthält, werden diese bei einer Neuinstallation weiterhin vorhanden sein. Laut joyn-Forum bringt eine solche Neuinstallation tatsächlich nichts.

      pablo03v

      bzw. die MTV One zurückzusetzen?

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      pablo03v
      bzw. die MTV One zurückzusetzen?

      Hat auch nichts gebracht.

      pablo03v

      Welche MagentaTV One Version hast du?

      Guten Abend @geits ,

      da sich die App an sich öffnen lässt, ist dein Ansprechpartner hierzu joyn. 

      Ist die MagentaTV One denn per WLAN oder LAN angebunden? Hast du schonmal versucht die App neu zu installieren bzw. die MTV One zurückzusetzen? Welche MagentaTV One Version hast du?

      Grüße

      Pablo

      pablo03v
      Welche MagentaTV One Version hast du?

      Gen 2, also die neueste.

      geits
      Wenn ich also eine einwandfreie Internetverbindung habe, ist es unerheblich, ob ich WLAN oder LAN nutze. Das hat was mit logischem Denken zu tun.

      Ich versuche es trotzdem mal, die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen und läuft nur sauber per WLAN.

      Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten, du weißt es und ignorierst es, oder du weißt es nicht und schließt eine Fehlerursache Kraft deiner Wassersuppe von vornherein aus.

      Jetzt besser?

      Da keiner von uns bei dir sitzt und an deinen bisherigen Fehler suchen beteiligt war ist es der einzig zielführende Weg von vorne zu beginnen und eine mögliche Fehlerquelle nach der anderen abzuklopfen. Das ist übrigens das wirklich ganz kleine ein mal eins des Supports, mag für dich nervig sein ist aber am Ende der einzige Weg in Massenmarkt sauberen und zielführenden Support zu leisten.

      der_Lutz
      die One (2) hat teilweise Probleme mit LAN Verbindungen

      Warum hatten Sie dieses Problem bei Ihrer ersten Antwort verschwiegen? Dann wäre der tiefere Sinn Ihrer Frage erkennbar gewesen. Ohne dieses Hintergrundwissen erscheint die Frage nach LAN oder WLAN ziemlich sinnfrei und das können Sie nicht dem Anwender anlasten.

      PS: ich benutze WLAN

      geits
      Ohne dieses Hintergrundwissen erscheint die Frage nach LAN oder WLAN ziemlich sinnfrei und das können Sie nicht dem Anwender anlasten.

      Tja, genau das ist das Problem, wenn der Anwender meint es besser zu wissen und bestimmte Fragen von vornherein ausschließt kann man keine strukturierte und geführte Fehlersuche betreiben und genau diese ist wichtig.

      Wenn man nur auf die Angaben von dir angewiesen ist, da muss man stur eins nach dem anderen abfragen, da sonst die Gefahr viel zu groß ist sich in eine falsche Richtung zu bewegen und am Ende den Fehler nicht beseitigt bekommt.

      Genau deshalb ist es reichlich unangenehm und verhindernd wenn ein Fragender meint bestimmte Dinge von vornherein ausschließen zu meinen.

      Denn umgedreht ist es doch viel richtiger, du weißt nichts von den Problemen schließt es aber aus, wer hat also den Fehler gemacht?

      Ich meine klar zu erkennen, dass ein Vorwurf an mich hier weder angebracht ist noch den Fakten entspricht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      @geits 

      Hast du die One einmal neugestartet?

      Sonst den Cache der App einmal leeren oder auch die App deinstallieren und neu installieren. 

      0

    • 1 month ago

      Gut, es führt zu nichts, wenn wir uns gegenseitig auf den Schlips treten.

      Die entscheidende Antwort hatten Sie schon in Ihrem ersten Satz in Ihrer ersten Antwort gegeben. Es ist kein Telekom-Problem, sondern ein Problem von joyn. Wollen wir es hierbei belassen?

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Hallo @geits,

       

      wie mein Kollege schon angeboten hat, können wir hier nochmal weiter gemeinsam schauen. Dazu ist ein Telefonat nötig. Lass mich gerne wissen, ob das gewünscht ist. 

       

      Liebe Grüße

      Belana

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      es geht doch nicht ums belassen sondern um eine Problemlösung, oder?

      Besteht dein Problem noch?

      Wenn ja, wurde das von mir beschriebene durchgeführt?

      der_Lutz

      Hast du die One einmal neugestartet?

      Sonst den Cache der App einmal leeren oder auch die App deinstallieren und neu installieren. 

      @geits 

      Hast du die One einmal neugestartet?

      Sonst den Cache der App einmal leeren oder auch die App deinstallieren und neu installieren. 

      der_Lutz

      Hast du die One einmal neugestartet?

      Sonst den Cache der App einmal leeren oder auch die App deinstallieren und neu installieren. 

      Es ist (mir) aktuell kein generelles Problem der Joyn App auf der One bekannt, ich sehe daher nicht inwiefern es helfen könnte sich an Joyn zu wenden.

      0

    • 2 days ago

      Hallo,

      ich würde mich mit meiner Fehlermeldung hier einmal anschließen.

      Beim Öffnen der Joyn-App startet diese, im Hintergrund sehe ich schon leicht, dass die App gestartet ist, die runde "Eieruhr" dreht sich ca. 30 sec lang und dann erscheint auch bei mir die  Meldung "Oops! Da ist etwas schief gelaufen. Bitte warte kurz und versuche es dann noch einmal. Abbrechen/Noch einmal versuchen".

      Weitere/spätere Versuche bringen gar nichts.

      Was habe ich bisher unternommen:

      Joyn-App:

      • deinstalliert.
      • Neu installiert. Aktuelle Version : 5.62.1-ATV-562132782 
      • Daten gelöscht
      • Cache geleert

      MagentaTV-App:

      • Cache geleert

      MagentaTV ONE - Gerät:

      • Stecker gezogen
      • mehrmals neu gestartet

      • Firmware geupdatet
      • Firmware C3.0.13_20240820 , 
      • SW-Version 3.157.6199 , 
      • MVA-Version 1.13.2-3867 (3867) ,
      • Updater-Version 1.96.1795_h11 (10286) .

      Fernsehen und andere Apps wie z.B. RTL+ , ARD, ZDF , Netflix usw. starten ganz normal , so dass ich denke, dass LAN- oder WLAN-Probleme hier nicht vorliegen.

      Aber ich möchte nichts vorwegnehmen.

      Kann mir jemand helfen ???

      4

      Answer

      from

      2 days ago

      ... ich versuche gerade, hierzu in  der Joyn-Community ein neues Thema zu erstellen.

      Das witzige: Auch dort kommt ne Fehlermeldung ("Author does not exist").

      Answer

      from

      2 days ago

      Scheinbar fehlt dir dort die Berechtigung, einen Beitrag zu erstellen. 🤔

      Answer

      from

      2 days ago

      Steueruwe

      .. ich versuche gerade, hierzu in  der Joyn-Community ein neues Thema zu erstellen.

      Das witzige: Auch dort kommt ne Fehlermeldung ("Author does not exist").

      ... ich versuche gerade, hierzu in  der Joyn-Community ein neues Thema zu erstellen.

      Das witzige: Auch dort kommt ne Fehlermeldung ("Author does not exist").

      Steueruwe

      .. ich versuche gerade, hierzu in  der Joyn-Community ein neues Thema zu erstellen.

      Das witzige: Auch dort kommt ne Fehlermeldung ("Author does not exist").

      Du musst Dort einen Account anlegen, mit Deinen bekannten Zugangsdaten + Nickname.

      Die Mitarbeiter sind  dort freundlich, es ist gut strukturiert, aber ich erhalte auch nur:

      "Dein Anliegen habe ich direkt an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald wir da eine Rückmeldung erhalten, geben wir dir hier eine Info."

      Unlogged in user

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