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Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Problem MR 401 mit Speedport Smart 4
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe meinen Vertrag per 04.01. auf den Tarif MagentaZuhause XXL - MagentaTV Smart umstellen lassen. Die Nutzung des Media Receivers 401 zusammen mit dem Speedport Smart 3 funktionierte ohne Probleme. Am 07.01.22 wechselte ich dann auf den Speedsport Smart 4. In beiden Fällen erfolgte eine direkte Verbindung des Media Receivers per LAN-Kabel mit dem Router.
Danach konnte ein Fernsehprogramm gestartet werden, nach ca. 15 Sekunden fiel der Ton aus, dann fror das Bild ein. Nach mehreren Neustarts und Zurücksetzungen wird inzwischen nur noch ein schwarzes Bild gezeigt mit einem grauen Bildschirm-Icon.
Als Lösungsversuche habe ich den Router zurückgesetzt, den Media-Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, gleiche Situation. Ebenso unterschiedliche LAN-Kabel. Keine Veränderung. - es erfolgt die Anzeige, dass die Wiedergabe nicht möglich ist.
Im Konfigurationsprogramm wird die Verbindung zum Media Receiver als aktiv mit einem GB angezeigt.
Bin ratlos … hat jemand eine Idee?
danke
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Smart geht nur per App, Stick, etc.
Smart Flex geht nur mit Apps, Smart geht mit allem.
@AnMü
versuche mal das
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-4-Typ-B-Probleme-mit-Magenta-TV-Box-RUCKELT-nach/m-p/5516296#M548123
010146 ist Typ B, bei Typ A musst Du 010139 nehmen.
Firmware gibt es da
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie?samChecked=true
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Leider war die Nachhaltigkeit der von @Ludwig II skizzierten Lösung nur von kurzer Dauer. Heute Abend wieder schwarzes Bild beim MR . Deshalb habe ich den von@kurz59 verlinkten @Schmidti-Workaround durchgeführt. Manuelles Firmware-Update der Dez.-Version (ohne Werks-Reset) brachte den MR zum Laufen.
Ich hoffe mal, dass dies das letzte Update auf diese Störung war.
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