Probleme Accountvervollständigung RTL+

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,

leider hab ich ein kleines Problem mit meinem RTL+ - Account.

Wie ich gesehen habe, gab es mein Problem in der Vergangenheit bereits, daher melde ich mich hier.

Nach meiner erfolgreichen(!) Accounterstellung und -verfolständigung bei RTL+ gemäß der Anleitung der Telekom und RTL sitze ich nun leider etwas ratlos vor meinem TV. Auf sämtlichen anderen Endgeräten habe ich das Problem nämlich nicht.. .

Es ist mir nicht möglich, über meinen Media Receiver, bzw. die dortige RTL+ App Inhalte ab FSK 16 abzurufen. Hier werde ich aufgefordert, meinen Account zu vervollständigen.

Dies habe ich jedoch bereits erledigt, wie es mir sowohl im Kundencenter der Telekom, als auch bei Aufrufen des entsprechenden Links von RTL+ online immer wieder bestätigt wird.

PINs sind sowohl im Receiver, als auch in der App erstellt (ab FSK 12], funktionieren auch einwandfrei.

 

Danke im Vorraus für Eure Hilfe!

🤔

 

1442

25

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @SeQu

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Funktioniert das auf handy oder tablet einwandfrei? 

     

    Dann würde ich die App deinstallieren und nochmal installieren.. 

     

    Geht das dann? 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo Marcel2605,

     

    danke für deine Antwort Fröhlich

    Smartphone, Laptop, Tablet sind alle kein Problem, da funktioniert alles einwandfrei.

     

    Neu installieren geht bei uns auf dem Receiver leider nicht 😕

     

     

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @SeQu  schrieb:

    Hallo liebe Community,

    leider hab ich ein kleines Problem mit meinem RTL+ - Account.

    Wie ich gesehen habe, gab es mein Problem in der Vergangenheit bereits, daher melde ich mich hier.

    Nach meiner erfolgreichen(!) Accounterstellung und -verfolständigung bei RTL+ gemäß der Anleitung der Telekom und RTL sitze ich nun leider etwas ratlos vor meinem TV. Auf sämtlichen anderen Endgeräten habe ich das Problem nämlich nicht.. .

    Es ist mir nicht möglich, über meinen Media Receiver, bzw. die dortige RTL+ App Inhalte ab FSK 16 abzurufen. Hier werde ich aufgefordert, meinen Account zu vervollständigen.

    Dies habe ich jedoch bereits erledigt, wie es mir sowohl im Kundencenter der Telekom, als auch bei Aufrufen des entsprechenden Links von RTL+ online immer wieder bestätigt wird.

    PINs sind sowohl im Receiver, als auch in der App erstellt (ab FSK 12], funktionieren auch einwandfrei.

     

    Danke im Vorraus für Eure Hilfe!

    🤔

     


    @SeQu  Dein Profil und FSK musst hier einstellen und freigeben .!! Nicht in der App!!

     

    https://www.tvnow.de/?gclid=Cj0KCQiA0p2QBhDvARIsAACSOOPjV1ZydyIc8pyEe5GTY6p82GCTxSWWNLcdumeHcukdIX427z11ilEaAsT3EALw_wcB

    22

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @SeQu,

     

    ich habe von meinen Kollegen aus dem Fachbereich eine Rückmeldung erhalten. 
    Leider können wir in diesem Fall nicht weiterhelfen, da RTL+ ein eigenes Jungenschutzverfahren hat. Bitte hier einmal direkt mit RTL In Verbindung setzen. 

     

    Es tut mir leid, das ich hier keine bessere Nachricht überbringen kann. 

     

    Viele Grüße

    Heike B. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

266

0

2

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

4728

0

2

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

138

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

18772

0

2

Gelöst

vor 9 Monaten

5 Sterne Mitglied

in  

289

0

6