Probleme bei der Verwaltung von MagentaTV Smart Regio
vor einem Monat
Ich habe einen MagentaZuhause L Regio Vertrag und nutze auch MagentaTV Smart Regio mit der Disney+ Premium Option. Hierfür sehe ich auch eine separate Abbuchung in meinen Kontoauszügen.
Weder im Kundencenter Breitband, noch in meinem regulären Telekom Account finde ich jedoch eine Übersicht, wie sich die Kosten für diese Leistungen zusammensetzen.
Gibt es hierfür keine Möglichkeit einer monatlichen Rechnungseinsicht, ähnlich wie bei den Kosten für den eigentlichen Internet & Festnetz Vertrag? Oder können sonstwie Belege bereitgestellt werden, aus denen explizit hervorgeht, welche Dienste und Optionen wie berechnet werden?
Ich hätte diese Frage auch gern per Nachricht über das Kontaktformular im Kundencenter Breitband für MagentaZuhause Regio gestellt, jedoch ist das scheinbar so schlecht programmiert, dass die Seite mit der Fehlermeldung "HTTP Status 400 – Bad Request" immer wieder abstürzt beim Senden der Nachricht.
Als MagentaZuhause Regio Kunde hat man einmal mehr das Gefühl im Stich gelassen zu werden, sobald es um ein Mindestmaß an Kundenservice sowie eine vernünftige Bereitstellung von Diensten geht. Sehr schade!
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vor einem Monat
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Dorothea T.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @user_0d708c,
die Disney+ Option ist eine Zubuchoption am eigentlichen Tarif. Die Abrechnung erfolgt nicht separat, sondern mit der Telekom-Rechnung.
Der Preis für die Option bleibt konstant und wird in der Rechnung gesondert aufgeführt.
Ich hoffe, damit deine Fragen beantwortet zu haben. Falls noch etwas offen geblieben ist, dann lass es mich wissen.
Viele Grüße
Dorothea
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user_0d708c
Antwort
von
Dorothea T.
vor einem Monat
Hallo Dorothea,
das stimmt bei mir zumindest so leider nicht, in den Rechnungen für den Internet- & Festnetz Vertrag ist die Option nicht aufgeführt. Da wird nur der MagentaZuhause L Regio Tarif genannt sowie der MagentaEINS Vorteil (wobei hier übrigens auch nicht ersichtlich ist ob und wie er vom eigentlichen Tarifpreis tatsächlich abgezogen wird).
Dass ich MagentaTV Smart Regio nutze und Disney+ Premium gebucht habe, sehe ich nur im Kundencenter Breitband unter "Meine Verträge" >>> "Aktive und bestellte Optionen", aber ohne Preise, Laufzeiten oder sonstwas im Detail. Die Optionen lassen sich nicht mal verwalten, z.B. kündigen.
Unverändert würde ich insofern gern wissen wie sich diese separate Abbuchung zusammensetzt bzw. mit welchen Einzelpreisen alle bereitgestellten Leistungen jeweils berechnet werden. Es muss doch möglich sein, so etwas transparent und aussagekräftig im Kundencenter bereitzustellen. Auch ganz unabhängig davon ob es das Kundencenter Breitband ist oder ein reguläres Telekom Kundenkonto, zumal ich als Regio-Kunde schließlich das gleiche Geld zahle wie ein normaler Kunde und somit auch Anspruch auf komplett gleiche Servicequalität haben sollte.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Dorothea T.
CobraCane
vor einem Monat
Wenn du MagentaTV Smart gebucht hast als separater Auftrag dann solltest du das hier im Kundencenter finden:
https://www.telekom.de/erleben/
@Dorothea T.
Wenn der TE schreibt dass er eine separate Abbuchung dafür hat dann kann das nie und nimmer auf der Gesamtrechnung drauf stehen für den Festnetzanschluss. Daher muss es eine separate Rechnung dafür geben.
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2 ältere Kommentare laden
CobraCane
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
Ich sehe nur die MagentaTV Smart, Megasport und Disney+ Option.
Hallo @user_0d708c, danke für deine Rückmeldung. Verstehe ich total. Hier ist es halt so, dass Regio Tarife in einem anderen System gebucht werden, da wir uns bei den Anbietern einmieten.
Du solltest allerdings auch immer 2 Rechnungen bekommen und einsehen können.
Ich selbst kann bei Regio Tarife gar nichts sehen, dafür haben wir eine spezielle Hotline (0800 3306807), die für die Regio Kunden da sind. Ich sehe nur die MagentaTV Smart, Megasport und Disney+ Option.
Am Kundencenter wird aktuell viel gewerkelt, ich bin mir sicher, dass sich da in diesem Jahr noch hier und da viel tun wird.
Liebe Grüße
Sven
Und wenn ich den TE richtig verstehe sucht er genau dafür die Rechnung....
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user_0d708c
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
Hallo Sven, vielen Dank für die Info. Nein, ich hab definitiv nur eine Rechnung im Kundencenter Breitband, die für den Internet & Festnetz Vertrag.
Und ich muss leider sagen, ich fühl mich so langsam wie ein Kunde zweiter Klasse. Schon damit beginnend dass hier im Forum natürlich keine Telekom Mitarbeiter unterwegs sind die auch auf Regio Verträge & Daten Zugriff haben, sondern offenbar nur den normalen "First-Class-Telekom-Kunden" wirklich weiterhelfen können. Obwohl es zu den Regio-Tarifen hier ja mehr als genug Fragen gibt wenn man das Forum mal so durchsucht.
Auch finde ich es richtig blöd dass ich mich da jetzt in so eine Hotline-Warteschleife hängen soll, weil nicht mal das Kontaktformular für Regio-Kunden funktioniert. Oder wenn es wenigstens eine Rückruf-Anforderung geben würde.
Es mag ja sein dass im Hintergrund am Kundencenter gewerkelt wird (an welchem auch immer, ich kenne mindestens drei), aber das ist weder eine legitime Rechtfertigung für die fehlende Bereitstellung von Informationen zu essentiellen Vertragsinhalten, noch für Fehlfunktionen bei grundlegenden Serviceleistungen wie einer schriftlichen Kontaktmöglichkeit.
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Sven We.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
Hallo @user_0d708c,
danke für deine Rückmeldung. Das mag sein, aber du bekommst ja dennoch eine E-Mail über die Rechnung. Falls nicht, bitte ich dich einmal die Hotline zu kontaktieren.
Tut mir echt leid, wenn du dich wie die zweite Klasse fühlst, der Eindruck soll natürlich nicht entstehen. Aber ist nun mal leider so, dass ich deinen Anschluss gar nicht einsehen kann und dabei auch nicht helfen kann & dabei bin ich einfach nur ehrlich. Du wirst Hilfe über die Hotline bekommen.
Liebe Grüße
Sven
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CobraCane
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_0d708c