Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Probleme bei Magenta TV One Box bei Sky Kanälen ab 800
vor 11 Monaten
Hallo,
ich habe seit Donnerstag oder Freitag das Problem, wenn ich mit meiner TV ONE Box das erste Mal nach dem Anschalten auf die Sky-Kanäle ab 800 (Sport) schalte, dass kein Bild kommt.
Vielmehr erhalte ich die Meldung, die ich auf dem Foto beifüge.
Wenn ich dann manuell auf den Kanal 760 von Sky, der direkt vor den 800er Kanälen liegt runterschalte muss ich ein paar Sekunden warten und wenn ich dann wieder auf Sky Sport gehe, ab dem Zeitpunkt habe ich dann Bild und Ton.
Die Magenta TV One Box ist über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Bei der Abfrage auf Updates heißt es, das Gerät ist auf dem aktuellen Stand.
Beim Schreiben dieses Artikels habe ich mir noch mal die Netzwerkeinstellungen der Box angeschaut. Als ich wieder auf Formel 1, Kanal 803 wechseln wollte, war das Bild wieder schwarz und ich musste wieder erst auf 760 gehen.
Gruß
Dieter
151
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
239
0
7
vor 2 Jahren
196
0
2
136
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 11 Monaten
Grüße @DieterEs
TV ONE Box
Entweder Magenta One oder Magenta Box.
Dann können wir dir auch helfen, wenn das Gerät genau bekannt ist.
0
vor 11 Monaten
Sorry, Magenta One.
0
vor 11 Monaten
@DieterEs
HDMI Kabel getauscht ? Die One an einen anderen HDMI Port angeschlossen ?
2
Antwort
von
vor 11 Monaten
Nein, keine Änderungen.
Antwort
von
vor 11 Monaten
Was mich gerade wundet ist, dass es anscheinend monatliche Updates gibt.
Obwohl mir angezeigt wird, dass ich auf dem neuesten Stand bin, war das letzte update Mitte April mit der Versionsnummer 1.84.1.1.
Davor war eigentlich jeden Monat ein Update, aber danach nicht mehr.
Als Firmware Version wird mir C3.0.12 angezeigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 11 Monaten
Ich habe die One-Box mal mehrere Minuten vom Strom getrennt.
Anscheinend funktioniert jetzt wieder alles.
0
vor 11 Monaten
@DieterEs
Bei vielem Problemen hilft ein neues booten per Longpower.
Die Powertaste ca. 2. Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.
Da ist "neu starten" vorbelegt.
OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hallo @DieterEs,
danke für dein Feedback. Schön, dass du die Schwierigkeiten beheben konntest. Sollte doch noch etwas sein, bin ich für dich da.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von