Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Probleme bei Magenta TV One Box bei Sky Kanälen ab 800

vor einem Jahr

Hallo,

ich habe seit Donnerstag oder Freitag das Problem, wenn ich mit meiner TV ONE Box das erste Mal nach dem Anschalten auf die Sky-Kanäle ab 800 (Sport) schalte, dass kein Bild kommt.

Vielmehr erhalte ich die Meldung, die ich auf dem Foto beifüge.

Wenn ich dann manuell auf den Kanal 760 von Sky, der direkt vor den 800er Kanälen liegt runterschalte muss ich ein paar Sekunden warten und wenn ich dann wieder auf Sky Sport gehe, ab dem Zeitpunkt habe ich dann Bild und Ton.

 

Die Magenta TV One Box ist über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Bei der Abfrage auf Updates heißt es, das Gerät ist auf dem aktuellen Stand.

 

Beim Schreiben dieses Artikels habe ich mir noch mal die Netzwerkeinstellungen der Box angeschaut. Als ich wieder auf Formel 1, Kanal 803 wechseln wollte, war das Bild wieder schwarz und ich musste wieder erst auf 760 gehen.

Gruß
Dieter

Sky_Fehler.png

161

0

8

    • vor einem Jahr

      Grüße @DieterEs 

      DieterEs

      TV ONE Box

      TV ONE Box
      DieterEs
      TV ONE Box

      Entweder Magenta One oder Magenta Box.

       

      Mataimaki_0-1713091339998.pngMataimaki_1-1713091340006.png 

      Dann können wir dir auch helfen, wenn das Gerät genau bekannt ist.

      0

    • vor einem Jahr

      Sorry, Magenta One.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      @DieterEs 

       

      HDMI Kabel getauscht ? Die One an einen anderen HDMI Port angeschlossen ?

      2

      von

      vor einem Jahr

      Nein, keine Änderungen.

      0

      von

      vor einem Jahr

      Was mich gerade wundet ist, dass es anscheinend monatliche Updates gibt.

      Obwohl mir angezeigt wird, dass ich auf dem neuesten Stand bin, war das letzte update Mitte April mit der Versionsnummer 1.84.1.1.

       

      Davor war eigentlich jeden Monat ein Update, aber danach nicht mehr.

       

      Als Firmware Version wird mir C3.0.12 angezeigt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich habe die One-Box mal mehrere Minuten vom Strom getrennt.
      Anscheinend funktioniert jetzt wieder alles.

      0

    • vor einem Jahr

      @DieterEs 

      Bei vielem Problemen hilft ein neues booten per Longpower.
      Die Powertaste ca. 2. Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.

      Da ist "neu starten" vorbelegt.

      OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.

      1

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @DieterEs,

       

      danke für dein Feedback. Schön, dass du die Schwierigkeiten beheben konntest. Sollte doch noch etwas sein, bin ich für dich da.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    216

    0

    2

    Gelöst

    in  

    655

    0

    3

    Gelöst

    in  

    1055

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...