A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Probleme bei Magenta TV One Box bei Sky Kanälen ab 800

11 months ago

Hallo,

ich habe seit Donnerstag oder Freitag das Problem, wenn ich mit meiner TV ONE Box das erste Mal nach dem Anschalten auf die Sky-Kanäle ab 800 (Sport) schalte, dass kein Bild kommt.

Vielmehr erhalte ich die Meldung, die ich auf dem Foto beifüge.

Wenn ich dann manuell auf den Kanal 760 von Sky, der direkt vor den 800er Kanälen liegt runterschalte muss ich ein paar Sekunden warten und wenn ich dann wieder auf Sky Sport gehe, ab dem Zeitpunkt habe ich dann Bild und Ton.

 

Die Magenta TV One Box ist über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Bei der Abfrage auf Updates heißt es, das Gerät ist auf dem aktuellen Stand.

 

Beim Schreiben dieses Artikels habe ich mir noch mal die Netzwerkeinstellungen der Box angeschaut. Als ich wieder auf Formel 1, Kanal 803 wechseln wollte, war das Bild wieder schwarz und ich musste wieder erst auf 760 gehen.

Gruß
Dieter

151

8

    • 11 months ago

      Grüße @DieterEs 

      DieterEs

      TV ONE Box

      TV ONE Box
      DieterEs
      TV ONE Box

      Entweder Magenta One oder Magenta Box.

       

      Mataimaki_0-1713091339998.pngMataimaki_1-1713091340006.png 

      Dann können wir dir auch helfen, wenn das Gerät genau bekannt ist.

      0

    • 11 months ago

      Sorry, Magenta One.

      0

    • 11 months ago

      @DieterEs 

       

      HDMI Kabel getauscht ? Die One an einen anderen HDMI Port angeschlossen ?

      2

      Answer

      from

      11 months ago

      Nein, keine Änderungen.

      Answer

      from

      11 months ago

      Was mich gerade wundet ist, dass es anscheinend monatliche Updates gibt.

      Obwohl mir angezeigt wird, dass ich auf dem neuesten Stand bin, war das letzte update Mitte April mit der Versionsnummer 1.84.1.1.

       

      Davor war eigentlich jeden Monat ein Update, aber danach nicht mehr.

       

      Als Firmware Version wird mir C3.0.12 angezeigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      Ich habe die One-Box mal mehrere Minuten vom Strom getrennt.
      Anscheinend funktioniert jetzt wieder alles.

      0

    • 11 months ago

      @DieterEs 

      Bei vielem Problemen hilft ein neues booten per Longpower.
      Die Powertaste ca. 2. Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.

      Da ist "neu starten" vorbelegt.

      OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @DieterEs,

       

      danke für dein Feedback. Schön, dass du die Schwierigkeiten beheben konntest. Sollte doch noch etwas sein, bin ich für dich da.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    652

    0

    3

    in  

    196

    0

    2

    Solved

    in  

    993

    0

    3