A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Probleme bei Magenta TV One Box bei Sky Kanälen ab 800
11 months ago
Hallo,
ich habe seit Donnerstag oder Freitag das Problem, wenn ich mit meiner TV ONE Box das erste Mal nach dem Anschalten auf die Sky-Kanäle ab 800 (Sport) schalte, dass kein Bild kommt.
Vielmehr erhalte ich die Meldung, die ich auf dem Foto beifüge.
Wenn ich dann manuell auf den Kanal 760 von Sky, der direkt vor den 800er Kanälen liegt runterschalte muss ich ein paar Sekunden warten und wenn ich dann wieder auf Sky Sport gehe, ab dem Zeitpunkt habe ich dann Bild und Ton.
Die Magenta TV One Box ist über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden. Bei der Abfrage auf Updates heißt es, das Gerät ist auf dem aktuellen Stand.
Beim Schreiben dieses Artikels habe ich mir noch mal die Netzwerkeinstellungen der Box angeschaut. Als ich wieder auf Formel 1, Kanal 803 wechseln wollte, war das Bild wieder schwarz und ich musste wieder erst auf 760 gehen.
Gruß
Dieter
151
8
This could help you too
2 years ago
239
0
7
2 years ago
196
0
2
136
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
11 months ago
Grüße @DieterEs
TV ONE Box
Entweder Magenta One oder Magenta Box.
Dann können wir dir auch helfen, wenn das Gerät genau bekannt ist.
0
11 months ago
Sorry, Magenta One.
0
11 months ago
@DieterEs
HDMI Kabel getauscht ? Die One an einen anderen HDMI Port angeschlossen ?
2
Answer
from
11 months ago
Nein, keine Änderungen.
Answer
from
11 months ago
Was mich gerade wundet ist, dass es anscheinend monatliche Updates gibt.
Obwohl mir angezeigt wird, dass ich auf dem neuesten Stand bin, war das letzte update Mitte April mit der Versionsnummer 1.84.1.1.
Davor war eigentlich jeden Monat ein Update, aber danach nicht mehr.
Als Firmware Version wird mir C3.0.12 angezeigt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Ich habe die One-Box mal mehrere Minuten vom Strom getrennt.
Anscheinend funktioniert jetzt wieder alles.
0
11 months ago
@DieterEs
Bei vielem Problemen hilft ein neues booten per Longpower.
Die Powertaste ca. 2. Sekunden gedrückt halten bis rechts ein Fenster aufploppt.
Da ist "neu starten" vorbelegt.
OK drücken und den Neustart (booten) durchlaufen lassen.
1
Answer
from
11 months ago
Hallo @DieterEs,
danke für dein Feedback. Schön, dass du die Schwierigkeiten beheben konntest. Sollte doch noch etwas sein, bin ich für dich da.
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from