Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Probleme beim Umstieg auf MR 401 und Speedport Smart 3
vor 7 Jahren
Hallo!
Seit Jahren sehe ich Fernsehen mit dem Mediareceiver MR400 und Speedport 724V, die ich mit der Speed home bridge verbunden habe - problemlos. Jetzt nach dem Umstieg auf MR401 und den Speedport-Router Smart 3 bricht die Verbindung im Abstand von 1 - 1,5 Stunden für ca 10 sec. ab mit der Einblendung: Keine Verbindung zum Router. Dann läuft der Empfang wieder ohne Probleme, wie gesagt für 1-1,5 Std.. Die Bridge zeigt optimalen Verbindungsstatus. Neustarts von Receiver, Router und Bridge zeigen keinen Erfolg.
Gruß Falco53
1102
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
306
0
2
390
0
3
630
0
3
247
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 7 Jahren
@Falco53: Ist es ein Speed Home Bridge Duo oder eine Solo? Dein Speedport Smart 3 hat die neueste Firmware?
Gruß Ulrich
0
6
von
vor 7 Jahren
Ich würde noch einen Reset des MR probieren und zusätzlich auf der Internetseite prüfen, ob noch geplante Aufnahmen dort stehen.
Alles löschen, und die ganze Kette einmal sauber durchstarten... vielleicht hilft das.
Wenn nicht, scheint der ja eine Macke zu haben.
von
vor 7 Jahren
Habe alles probiert, aber ändert nix. Ich habe jetzt einen neuen Receiver im Austausch bestellt. Melde mich dann wieder.
Vielen Dank für die Hilfen.
Gruß Falco53
0
von
vor 7 Jahren
So, ich habe jetzt den neuen Receiver angeschlossen und siehe da, an den Verbindungsabbrüchen hat sich nichts geändert. Alles andere funktioniert einwandfrei. Ich habe dann den Rat von Queller befolgt (nochmal Danke dafür) und im Internet nachgesehen und tatsächlich jede Menge Aufnahmen gefunden, noch vom alten MR400. Nachdem ich die gelöscht hatte, läuft nun alles einwandfrei.
Danke an alle und liebe Grüße
Falco53
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Ich würde noch einen Reset des MR probieren und zusätzlich auf der Internetseite prüfen, ob noch geplante Aufnahmen dort stehen.
Alles löschen, und die ganze Kette einmal sauber durchstarten... vielleicht hilft das.
Wenn nicht, scheint der ja eine Macke zu haben.
0
Uneingeloggter Nutzer
von