Probleme IPTV über Magenta TV App
vor 3 Jahren
Hallo,
seit kurzem besteht ein Problem beim IP TV Empfang über die Magenta TV App:
Die App lässt sich starten, die Programauswahl wird angezeigt. Bei der Auswahl eines Senders z.B. ARD kommt jedoch kein Bild- und Tonsignal und nach wenigen Sekunden ist der Bildschirm schwarz. Dies ist bei allen anderen Programmen genauso.
Nach mehr als drei Minuten springt das ARD Programm an, obwohl ein ganz anderer Sender ausgewählt war.
Bisherige Lösungsversuche:
- Prüfung WLAN Verbindung: Verbindung ist verfügbar
- App neu gestartet: Problem besteht fort
- App neu installiert: Problem besteht fort
Einzig nach einem Neustart des Routers besteht das Problem nicht mehr.
Ich habe jetzt keine Idee mehr woran das liegen kann. Gibt es Ideen bzw. Ansätze wo das Problem liegen könnte?
Danke
1345
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Monaten
97
0
2
5154
0
6
vor 4 Jahren
724
0
1
vor 2 Jahren
183
0
1
vor 3 Jahren
beim IP TV Empfang
Magenta TV App
Das 2 verschiedene Modelle. Welcher funktioniert nicht? Welches Endgerät?
0
vor 3 Jahren
@Fska Hast du noch mal weitere Informationen zu dem genutzten Tarif und den genutzten Endgeräten? Laufen evtl. parallel Aufnahmen?
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Fska
wenn Smart 4 Typ B, schau mal da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5879779?nobounce#M529674
und da
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Speedport-Smart-4/m-p/5880741#M529801
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kurz59 Ja habe einen solchen. Werde das downgrade morgen machen. 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
@kurz59 Ja das war die Lösung! Besten Dank 😊
Wundere mich allerdings schon das solche Dinge nicht vor einer Veröffentlichung geprüft werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von