A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Probleme Magenta TV APP Smart TV
7 months ago
Hallo zusammen,
Magenta ist toll, aber die App auf Samsung TVs ist eine Zumutung. Zum Teil braucht die App ewig zum starten oder bleibt beim Starten hängen. Andere Apps: SamsungTV, RTL+, Disney, Prime, .... etc. laufen ohne Probleme stabil und zügig. Wenn Magenta mal läuft, dauert das Umschalten zwischen den Programmen ewig.
Einzige Lösung um Magenta App zu Starten ist den TV komplett neuzustarten - keine Dauerhafte Lösung.
Danke für Eure Hilfe
197
0
7
This could help you too
2 years ago
439
0
8
5 years ago
19065
0
9
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 months ago
Kann ich hier nicht mehr bestätigen, seit dem letzten Update der App, und das bei einen 6 Jahre alten Samsung
Firmware und update installiert ?
0
0
7 months ago
Hallo @user_ac0ab4
Willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich kann den Tipp von @Thunder99 nur wiederholen: Bitte kontrolliere einmal die Aktualisierung der Firmware und teste dann erneut.
Ich freue mich aud deine Rückmeldung.
Liebe Grüße
Claudia
0
2 days ago
Hi,
leider keine Info zu der Antwort bekommen, daher die zeitverzögerung. Firmeware ist aktuell: 1693 / MagentaApp ist auch aktuelle Version (1.7.0)
Häufig sieht man ein paar sekunden einer alten Sendung. Ich denke die Magenta App kommt nicht damit zurecht, dass es Zeit im Standby vergangen ist und versucht Daten aus der Vergangenheit "abzufragen".
Viele Grüße
0
4
from
2 days ago
Hi Erdogan,
Fernseher hängt per Wifi an der Fritz-box. Abstand ca. 3m - keine Wand. LAN-kabel hilft auch nicht. Andere Apps laufen ohne Probleme.
Wenn man den Samsung-TV neustartet/rebootet geht alles ohne Probleme. Ich könnte mir vorstellen, dass die Maganta-App nach dem aufwachen aus dem Standby keine aktuelle Uhrzeit bekommt und daher hängt.
Viele Grüße
Jan
0
from
2 days ago
@user_ac0ab4
Danke für die Rückmeldung.
Firmeware ist aktuell: 1693 / MagentaApp ist auch aktuelle Version (1.7.0)
Hi,
leider keine Info zu der Antwort bekommen, daher die zeitverzögerung. Firmeware ist aktuell: 1693 / MagentaApp ist auch aktuelle Version (1.7.0)
Häufig sieht man ein paar sekunden einer alten Sendung. Ich denke die Magenta App kommt nicht damit zurecht, dass es Zeit im Standby vergangen ist und versucht Daten aus der Vergangenheit "abzufragen".
Viele Grüße
Ich habe mir die Versionen noch einmal genauer angeschaut. Die aktuelle MagentaTV App Version für Samsung Smart TV ist von Augut 2025 und lautet 1.7.3. Du hast scheinbar noch die ältere ist von 08.2025 Version. Bitte einnal updaten und testen.
Grüße
Erdogan
0
from
2 days ago
Hallo Erdogan,
bei mir steht Aktuelle Version 1.7.0 (24/6/2025). Ich versuche mal ein Update. Ich hoffe nicht, dass mein Samsung TV zu alt ist (QE43Q67BAUXXH), aber es scheint keine 1.7.3 zu geben. Anyhow, ich versuche ein Update / Neuinstallation - dann schauen wir weiter.
Vielen Dank Jan
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from