Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme beim Streaming beim Magenta TV App über Apple TV (Airplay)
vor 3 Jahren
Hallo,
seit Anfang dieser Woche klappt es nicht mehr mit Magenta TV App über AirPlay (Apple TV) Inhalte an der Fernsehen zu streamen. Das hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert. DAs App in meinem iPhone sowie iPad zeigt mir eine Fehlermeldung mit der Nummer 4002004 und teilt mit, dass HCDP Kopierschutz nicht unterstützt wird. Was bedeutet das? Wie kann ich das Problem beheben?
Vielen Dank
Serhat
5095
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
142
0
1
vor 11 Monaten
212
0
5
vor 3 Jahren
203
4
1
vor 7 Monaten
744
0
14
1604
0
3
Anonymous User
vor 3 Jahren
Auf meinem Apple TV ist die Magenta App vorhanden, bei dir nicht?
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @corbus
Sie sind schon der 2. wo es nicht mehr geht.
Da scheint irgenwas sich geändert zu haben.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Dann finden wir doch heraus, wo es klemmt. Du streamst von deinem iPhone direkt auf den Fernseher, richtig? Welches Modell hast du denn da genau? Ist das bei sämtlichen Sendern so?
Greetz
Stefan D.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
Gerne und harren wir der Dinge, die da kommen mögen.
Greetz
Stefan D.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
ILOSI
Antwort
von
Alexander M.
vor 3 Jahren
Hallo @Stefan D. , ich habe, wie in meiner vorherigen Nachricht erwähnt, den Fernseher Samsung UE40F6170; Full HD (1920 x 1080 Pixel). Was heißt "getauscht"? Ob ich vorher einen anderen TV hatte bei dem AirPlay funktionierte, und, ob der TV dann getauscht wurde zu dem Samsung? Nein, das ist nicht der Fall.
Zu deiner 2. Frage: ja, es ist möglich, leider aber ohne Erfolg. Ich habe es einem PHILIPS- Fernseher Model Nr. 46PFL3208K/12, Full HD, ebenfalls via HDMI versucht und es hat auch nicht geklappt. Auch hier vom Billig HDMI bis zu etwas hochwertigeren Kabeln und alle Anschlüsse durchprobiert. Zwischendurch auch immer schön vom Strom genommen für 2min...usw. Andere Apps, wie Prime Video, DAZN, Netflix, YouTube, und generell einfach ScreenMirroring gingen ohne Probleme. Nur halt nich bei euch
Danke und Grüße!
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
leider gibt es noch nichts Neues. Sorry, dass ich dich weiterhin um Geduld bitten muss.
Viele Grüße
Torsten S.
1
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
da unsere Kollegen bereits am Ball sind, kann ich dich aktuell nur um Geduld bitten, wenn es eine Lösung für diese Hürde gibt melden wir uns hier im Thread.
Bis bald,
Sarah S.
1
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Vielen lieben Dank. Was mir grade noch aufgefallen ist und das brauche ich noch, sind Daten von dir. Ergänzt du mir noch eben dein Profil. Wenn die Daten eingetragen sind, eben hier was schreiben und dann gebe ich es direkt weiter.
Greetz
Stefan D.
0
9
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Antwort
von
Stefan D.
vor 3 Jahren
@corbus
Da sind wir beide auch wieder. Wie schaut es mit dem aktuellen iOS 15.2 aus?
Greetz
Stefan D.
0