Probleme beim Streaming beim Magenta TV App über Apple TV (Airplay)

vor 3 Jahren

Hallo,

seit Anfang dieser Woche klappt es nicht mehr mit Magenta TV App über AirPlay (Apple TV) Inhalte an der Fernsehen zu streamen. Das hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert. DAs App in meinem iPhone sowie iPad zeigt mir eine Fehlermeldung mit der Nummer 4002004 und teilt mit, dass HCDP Kopierschutz nicht unterstützt wird. Was bedeutet das? Wie kann ich das Problem beheben?

 

Vielen Dank

Serhat

Screenshot.jpg

5095

39

  • vor 3 Jahren

    Auf meinem Apple TV ist die Magenta App vorhanden, bei dir nicht?

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @corbus 

    Sie sind schon der 2. wo es nicht mehr geht.

    Da scheint irgenwas sich geändert zu haben.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Abend Serhat ( @corbus)!


    corbus schrieb: seit Anfang dieser Woche klappt es nicht mehr mit Magenta TV App über AirPlay (Apple TV) Inhalte an der Fernsehen zu streamen. Das hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert. DAs App in meinem iPhone sowie iPad zeigt mir eine Fehlermeldung mit der Nummer 4002004 und teilt mit, dass HCDP Kopierschutz nicht unterstützt wird. Was bedeutet das? Wie kann ich das Problem beheben?

    Dann finden wir doch heraus, wo es klemmt. Fröhlich Du streamst von deinem iPhone direkt auf den Fernseher, richtig? Welches Modell hast du denn da genau? Ist das bei sämtlichen Sendern so?

    Greetz
    Stefan D.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @corbus

    corbus schrieb: vielen Dank für die Info. Ich hoffe dass es doch noch eine Lösung gefunden wird. 😀

    Gerne und harren wir der Dinge, die da kommen mögen. Zwinkernd

    Greetz
    Stefan D.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @corbus, heute habe ich leider noch keine Rückmeldung für dich. Vergessen haben wir dich wirklich nicht. Wir bleiben für dich weiter dran, versprochen. Grüße Alexander M.

    13

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Stefan D. , ich habe, wie in meiner vorherigen Nachricht erwähnt, den Fernseher Samsung UE40F6170; Full HD (1920 x 1080 Pixel). Was heißt "getauscht"? Ob ich vorher einen anderen TV hatte bei dem AirPlay funktionierte, und, ob der TV dann  getauscht wurde zu dem Samsung? Nein, das ist nicht der Fall.

    Zu deiner 2. Frage: ja, es ist möglich, leider aber ohne Erfolg. Ich habe es einem PHILIPS- Fernseher Model Nr. 46PFL3208K/12, Full HD, ebenfalls via HDMI versucht und es hat auch nicht geklappt. Auch hier vom Billig HDMI bis zu etwas hochwertigeren Kabeln und alle Anschlüsse durchprobiert. Zwischendurch auch immer schön vom Strom genommen für 2min...usw. Andere Apps, wie Prime Video, DAZN, Netflix, YouTube, und generell einfach ScreenMirroring gingen ohne Probleme. Nur halt nich bei euch Besorgt

     

    Danke und Grüße!

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hall @corbus,

    leider gibt es noch nichts Neues. Sorry, dass ich dich weiterhin um Geduld bitten muss.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @ILOSI,

    da unsere Kollegen bereits am Ball sind, kann ich dich aktuell nur um Geduld bitten, wenn es eine Lösung für diese Hürde gibt melden wir uns hier im Thread.

    Bis bald,
    Sarah S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @ILOSI
    Vielen lieben Dank. Fröhlich Was mir grade noch aufgefallen ist und das brauche ich noch, sind Daten von dir. Ergänzt du mir noch eben dein Profil. Wenn die Daten eingetragen sind, eben hier was schreiben und dann gebe ich es direkt weiter.

    Greetz
    Stefan D.

    9

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @corbus 

    Da sind wir beide auch wieder. Fröhlich Wie schaut es mit dem aktuellen iOS 15.2 aus?

     

    Greetz

    Stefan D.

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Stern Mitgestalter*in

in  

142

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

212

0

5

5 Sterne Mitglied

in  

203

4

1

2 Sterne Mitglied

in  

744

0

14

1 Sterne Mitglied

in  

1604

0

3