Probleme beim Streaming beim Magenta TV App über Apple TV (Airplay)
4 years ago
Hallo,
seit Anfang dieser Woche klappt es nicht mehr mit Magenta TV App über AirPlay (Apple TV) Inhalte an der Fernsehen zu streamen. Das hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert. DAs App in meinem iPhone sowie iPad zeigt mir eine Fehlermeldung mit der Nummer 4002004 und teilt mit, dass HCDP Kopierschutz nicht unterstützt wird. Was bedeutet das? Wie kann ich das Problem beheben?
Vielen Dank
Serhat
5149
0
39
Accepted Solutions
All Answers (39)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
166
0
1
10 months ago
1156
0
14
1 year ago
221
0
5
4 years ago
214
4
1
4 years ago
722
0
1
Anonymous User
4 years ago
Auf meinem Apple TV ist die Magenta App vorhanden, bei dir nicht?
1
2
corbus
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
ich habe 2 Apple TV Geräte in unterschiedlichen Räumen und an unterschiedlichen TV Geräte angeschlossen. Bei dem einen habe ich das App auf dem Apple TV (Neue Generation Apple TV Gerät) bei dem anderen nicht (ältere Generation). Daher habe ich immer über Airplay von dem Handy oder iPad die Inhalte abgespielt...
0
Anonymous User
Answer
from
Anonymous User
4 years ago
Hallo @corbus
Sie sind schon der 2. wo es nicht mehr geht.
Da scheint irgenwas sich geändert zu haben.
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User
Stefan D.
Telekom hilft Team
4 years ago
seit Anfang dieser Woche klappt es nicht mehr mit Magenta TV App über AirPlay (Apple TV) Inhalte an der Fernsehen zu streamen. Das hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert. DAs App in meinem iPhone sowie iPad zeigt mir eine Fehlermeldung mit der Nummer 4002004 und teilt mit, dass HCDP Kopierschutz nicht unterstützt wird. Was bedeutet das? Wie kann ich das Problem beheben?
Dann finden wir doch heraus, wo es klemmt.
Greetz
Stefan D.
0
9
Load 6 older comments
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
4 years ago
Habe noch keine frischen Infos und bleibe für dich am Ball.
Greetz
Stefan D.
0
corbus
Answer
from
Stefan D.
4 years ago
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Info. Ich hoffe dass es doch noch eine Lösung gefunden wird. 😀
1
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
4 years ago
vielen Dank für die Info. Ich hoffe dass es doch noch eine Lösung gefunden wird. 😀
Gerne und harren wir der Dinge, die da kommen mögen.
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
Alexander M.
Telekom hilft Team
4 years ago
0
13
Load 10 older comments
corbus
Answer
from
Alexander M.
3 years ago
Hallo Stefan,
du wolltest wissen welche TV Gerät ich habe und ob ich es schon mit einem anderen Geräten probiert habe.
Das TV Gerät ist ein Sony kdl 32w705b. Und ja habe auch mit einem anderen Gerät (Samsung) probiert und es funktioniert nicht.
Ich hoffe dass mittlerweile alle Fragen gestellt und beantwortet sind.
Viele Grüße
Serhat
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Alexander M.
3 years ago
Das TV Gerät ist ein Sony kdl 32w705b. Und ja habe auch mit einem anderen Gerät (Samsung) probiert und es funktioniert nicht. Ich hoffe dass mittlerweile alle Fragen gestellt und beantwortet sind.
Ich hoffe dass mittlerweile alle Fragen gestellt und beantwortet sind.
Klasse und danke, weil du so toll mitmachst.
Greetz
Stefan D.
0
ILOSI
Answer
from
Alexander M.
3 years ago
Hallo @Stefan D. , ich habe, wie in meiner vorherigen Nachricht erwähnt, den Fernseher Samsung UE40F6170; Full HD (1920 x 1080 Pixel). Was heißt "getauscht"? Ob ich vorher einen anderen TV hatte bei dem AirPlay funktionierte, und, ob der TV dann getauscht wurde zu dem Samsung? Nein, das ist nicht der Fall.

Zu deiner 2. Frage: ja, es ist möglich, leider aber ohne Erfolg. Ich habe es einem PHILIPS- Fernseher Model Nr. 46PFL3208K/12, Full HD, ebenfalls via HDMI versucht und es hat auch nicht geklappt. Auch hier vom Billig HDMI bis zu etwas hochwertigeren Kabeln und alle Anschlüsse durchprobiert. Zwischendurch auch immer schön vom Strom genommen für 2min...usw. Andere Apps, wie Prime Video, DAZN, Netflix, YouTube, und generell einfach ScreenMirroring gingen ohne Probleme. Nur halt nich bei euch
Danke und Grüße!
0
Unlogged in user
Answer
from
Alexander M.
Torsten S.
Telekom hilft Team
3 years ago
leider gibt es noch nichts Neues. Sorry, dass ich dich weiterhin um Geduld bitten muss.
Viele Grüße
Torsten S.
1
0
Sarah S.
Telekom hilft Team
3 years ago
da unsere Kollegen bereits am Ball sind, kann ich dich aktuell nur um Geduld bitten, wenn es eine Lösung für diese Hürde gibt melden wir uns hier im Thread.
Bis bald,
Sarah S.
1
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
3 years ago
Vielen lieben Dank.
Greetz
Stefan D.
0
9
Load 6 older comments
corbus
Answer
from
Stefan D.
3 years ago
Bei mir alles auf dem aktuellsten Stand. Ich habe mittlerweile meine Apple TV leider abgebaut, da es einfach nicht lief und streame über Google Chrome. Da läuft es ohne Probleme. Aber lieber wäre es mir mit dem Apple TV zu streamen.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
3 years ago
@corbus
Bei mir alles auf dem aktuellsten Stand. Ich habe mittlerweile meine Apple TV leider abgebaut, da es einfach nicht lief und streame über Google Chrome. Da läuft es ohne Probleme. Aber lieber wäre es mir mit dem Apple TV zu streamen.
Bei mir alles auf dem aktuellsten Stand. Ich habe mittlerweile meine Apple TV leider abgebaut, da es einfach nicht lief und streame über Google Chrome. Da läuft es ohne Probleme. Aber lieber wäre es mir mit dem Apple TV zu streamen.
Danke dir. Ja, verstehe ich gut. Es soll ja einfach nur laufen und wenn es das nicht macht, greift Plan B.
Ich habe es auch schon weiter gegeben. Mach' dir einen schönen Weihnachtstag.
Greetz
Stefan D.
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
3 years ago
@corbus
Da sind wir beide auch wieder.
Wie schaut es mit dem aktuellen iOS 15.2 aus?
Greetz
Stefan D.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
Unlogged in user
Ask
from
corbus