Probleme MagentaTV App auf AppleTV
vor 3 Jahren
Magenta TV unterstützt so einiges nicht ! Ich hab seit Tagen auf meinem Apple TV 4K auch ständig Fehler
beim Replay. Mitten beim schauen kommt Plötzlich Fehler 4002200 (55063) oder (85239) oder (20563)
Startet man den Live TV und geht dann erneut auf Restart läuft plötzlich etwas was seit Stunden schon vorbei ist.
Dieses Problem tritt am meisten auf den Warner Sendern auf. Auf normale Privatsender etc kommt dieser Fehler nicht.
Im gleichen Netzwerk mit dem Amazon Stick passiert es nicht. Am Mac M1 im Browser passiert es auch nicht.
Es ist also ein App Problem für TV OS . Ich hab keine Betas sondern nur die normalen Stabilen Versionen.
Ich mein ist ja auch nicht das erste mal. Es ist ständig irgendein Problem was Temporär da ist.
Ich frage mich nur eines.. Warum will die Telekom sämtliche Receiver abschaffen und alle auf OTT Geräte zwingen wenn sie es nicht schaffen solche Probleme dauerhaft zu lösen ?
Ich war Langezeit begeistert von der OTT Lösung und auch vom Tarif mit RTL Now in Kombi. Wenn es so weitergeht muss ich halt anders umsehen.
Anm: Beitrag verschoben und Beitragstitel angepasst (CobraCane)
1937
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Monat
41
0
5
CobraCane
vor 3 Jahren
@Chris.Sommermann
Hast du auch die Beta drauf?
Bei mir auf der normalen TVOS-Version läuft das seit Monaten problemlos.
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Florian Sa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Hallo @Chris.Sommermann,
laut Technik gab es Probleme, diese sollten seit gestern gefixt sein.
Mögen Sie bitte prüfen, ob es jetzt funktioniert? Sonst bitte die MagentaTV App deinstallieren und neu installieren.
Vielen Dank und Grüße
Florian Sa.
0
Chris.Sommermann
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Nein es wurde nichts gefixt ganz im Gegenteil. Seit der Massenstörung am 14. Juli geht es zwar heute alles soweit aber das Restart funktioniert nur noch auf normalen Sendern. Bei fast allen Sendern aus dem Filmpaket kann man zwar Restart nutzen aber es wird sofort ein Roter Balken unten angezeigt und es läuft irgendwas von einer völlig falschen Uhrzeit. Es kommt keine Fehlermeldung mehr aber dafür stimmt der gesamte Timecode nicht und man kann keine Sendung von vorne beginnen. Nach wie vor tritt es nur beim Apple TV 4K auf. Bei den Amazon Stick klappt Restart überall.
0
Dorothea T.
Telekom hilft Team
Antwort
von
CobraCane
vor 3 Jahren
Hallo @Chris.Sommermann,
wurde die App schon deinstalliert, der Cache gelöscht und die App neu installiert?
Falls nicht, bitte vornehmen und erneut testen.
Viele Grüße,
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
gujm
vor 2 Jahren
Applebox update gestern Anzeige erfolgreich, seitdem MagentaTV nicht mehr zu empfangen bei TV, auch mit schließen nur Fehlermeldung Was zu unternehmen
0
2
Louisa G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
gujm
vor 2 Jahren
Moin @gujm,
da tun sich bei mir ein paar Fragen auf:
- Was für ein Apple-Gerät genau wurde aktualisiert? Und welche Firmware läuft da nun?
- Funktioniert Ihr gesamtes Magenta TV nicht mehr?
- Was für eine Fehlermeldung bekommen Sie angezeigt?
- Haben Sie die Geräte nochmals neu gestartet und ist der Fehler danach weiterhin präsent?
Ich helfe sehr gern weiter, brauche aber ein paar Anhaltspunkte.
Bitte ergänzen Sie Ihr Profil um Ihre Rückrufnummer und sagen Sie mir hier Bescheid, sobald das passiert ist - gern auch mit einem Zeitfenster, wann Sie telefonisch allgemein gut zu erreichen sind. Nach einer kurzen Legitimation können wir uns das Ganze gern gemeinsam anschauen.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Sherlocka
Antwort
von
gujm
vor 2 Jahren
Hinweis:
Man kann inzwischen nicht nur das Betriebssystem auf tvOS 16.1 updaten, sondern auch die MagentaTV App:
auf die Clientversion 1.5.1 !
Im Changelog der MagentaTV App Version steht unter anderem: "Allgemeine Verbesserungen für AppleTV HD Geräte".
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
gujm
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Chris.Sommermann