Gelöst

Probleme mit aktueller Software (Spulen, Pause, Aufnahmen abspielen etc.)

vor 6 Jahren

Hallo,

 

vor ein paar Tagen führte mein 401 ein Zwangsupdate durch (während des normalen Betriebs kam die Message Box).

 

Danach fiel mir auf, dass auf bestimmten Sendern das Time Shift gestört ist. Die laufende Sendung läßt sich nicht mehr pausieren oder spulen. Das passiert vor allen Dingen bei einigen dazu gebuchten Sendern, wie Eurosport 2 und Auto Motor Sport Channel, aber auch bei Sky News. Alle anderen Sender sind in Ordnung.

 

Auch die Aufnahmen funktionieren nicht sauber. Auf Eurosport 2 z.B. fängt die Aufnahme erst erheblich verspätet an und es läßt sich in der Aufnahme nicht spulen. Nach einigen Geflacker fängt er dann einfach wieder die Aufnahme am Anfang an. Auch das passiert nur bei diesen wenigen Sendern.

 

Da ich gerade auf diesen Sendern gerne aufnehme, ist das besonders lästig und unangenehm.

 

Ich habe aktuell mal gegoogelt. Ähnliche Probleme werden im forum.iptv.blog berichtet (https://forum.iptv.blog/t/mr-601-401-201-bugs-acn-g4-13-2-65-2-build-3-ui-2-69-8455/1822).

 

Meine Daten:

SW Version 13.2.65.2 build #3, UI Version 2.69.8455

 

Laut obigem Link scheint es gerade mit dieser UI Version Probleme zu geben und sie sei nicht offiziell freigegeben. Wieso ist sie dann bei mir drauf? Ich bin doch kein Beta Tester.

 

Kann da einer mal bitte beim SW Team nachfragen? Das Problem ist wirklich lästig. So kann ich mit dem Zusatz-Paket nichts mehr anfangen. Aber bitte nicht den Vorschlag machen, das Paket zu kündigen und neu zu buchen. Das wird nichts bringen. 1. sind nicht alle Sender dieses Zusatzpaketes betroffen. 2. sind auch andere Sender (z.B. Sky News) betroffen.

 

Meine Festplatte ist zu 45% gefüllt. Daran kann es auch nicht liegen.

 

Ich denke, es liegt am aktuellen SW/UI Build.

 

Gruß

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @denon

      aktuell gibt es auf einigen (Unicast)Sendern Einschränkungen bei Timshift, Restart, Aufnahmen abspielen. Soll im Verlauf des morgigen Tages behoben werden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Surfer711

      Auf unserem Zweitreceiver besteht das Problem, das beim abspielen der Aufnahme kurz unterbricht 1-2 Sekunden zurückspringt und wieder vor springt. Ton ist dann auch weg. Oder nur kurz unterbricht. Das Problem besteht nur beim Zweitreceiver, alles per Kabel verbunden. Alle anderen Probleme sind bei uns auch weg.

      Auf unserem Zweitreceiver besteht das Problem, das beim abspielen der Aufnahme kurz unterbricht 1-2 Sekunden zurückspringt und wieder vor springt. Ton ist dann auch weg. Oder nur kurz unterbricht. Das Problem besteht nur beim Zweitreceiver, alles per Kabel verbunden. Alle anderen Probleme sind bei uns auch weg. 

      Surfer711

      Auf unserem Zweitreceiver besteht das Problem, das beim abspielen der Aufnahme kurz unterbricht 1-2 Sekunden zurückspringt und wieder vor springt. Ton ist dann auch weg. Oder nur kurz unterbricht. Das Problem besteht nur beim Zweitreceiver, alles per Kabel verbunden. Alle anderen Probleme sind bei uns auch weg. 


      @Surfer711 

      dann wechsle bitte in jenen Thread.

      MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520

      Der beschäftigt sich genau mit dem bei dir verbliebenen Restproblem. Auch dieses Problem ist schon in der Diagnose/Lösungssuche durch Telekom Experten.

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Okay, vielen Dank für die Info.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Tag @Surfer771, in dem von @Sherlocka verlinkten Beitrag informieren wir umgehend, sobald es Neuigkeiten gibt. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

      Viele Grüße Sven Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      das Problem ist behoben. Timeshift funktioniert wieder auf den betroffenen Sendern. 

      Vielen Dank und Gruß 

       

      denon

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