Gelöst
Probleme mit aktueller Software (Spulen, Pause, Aufnahmen abspielen etc.)
vor 6 Jahren
Hallo,
vor ein paar Tagen führte mein 401 ein Zwangsupdate durch (während des normalen Betriebs kam die Message Box).
Danach fiel mir auf, dass auf bestimmten Sendern das Time Shift gestört ist. Die laufende Sendung läßt sich nicht mehr pausieren oder spulen. Das passiert vor allen Dingen bei einigen dazu gebuchten Sendern, wie Eurosport 2 und Auto Motor Sport Channel, aber auch bei Sky News. Alle anderen Sender sind in Ordnung.
Auch die Aufnahmen funktionieren nicht sauber. Auf Eurosport 2 z.B. fängt die Aufnahme erst erheblich verspätet an und es läßt sich in der Aufnahme nicht spulen. Nach einigen Geflacker fängt er dann einfach wieder die Aufnahme am Anfang an. Auch das passiert nur bei diesen wenigen Sendern.
Da ich gerade auf diesen Sendern gerne aufnehme, ist das besonders lästig und unangenehm.
Ich habe aktuell mal gegoogelt. Ähnliche Probleme werden im forum.iptv.blog berichtet (https://forum.iptv.blog/t/mr-601-401-201-bugs-acn-g4-13-2-65-2-build-3-ui-2-69-8455/1822).
Meine Daten:
SW Version 13.2.65.2 build #3, UI Version 2.69.8455
Laut obigem Link scheint es gerade mit dieser UI Version Probleme zu geben und sie sei nicht offiziell freigegeben. Wieso ist sie dann bei mir drauf? Ich bin doch kein Beta Tester.
Kann da einer mal bitte beim SW Team nachfragen? Das Problem ist wirklich lästig. So kann ich mit dem Zusatz-Paket nichts mehr anfangen. Aber bitte nicht den Vorschlag machen, das Paket zu kündigen und neu zu buchen. Das wird nichts bringen. 1. sind nicht alle Sender dieses Zusatzpaketes betroffen. 2. sind auch andere Sender (z.B. Sky News) betroffen.
Meine Festplatte ist zu 45% gefüllt. Daran kann es auch nicht liegen.
Ich denke, es liegt am aktuellen SW/UI Build.
Gruß
741
0
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
9288
0
4
vor 6 Jahren
329
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
@denonStandart Frage, hast Du die SW mal neu geladen? Nei einigen Problemen hat das funktioniert
Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.
0
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hab die selben Probleme, hab gestern Abend manuell die SW aufgespielt. Leider keine Änderung.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, Neustart und Neu Laden (4 x ausmachen usw.) alles gemacht.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
dass ihr Probleme mit dem neuen Update hat, tut mir sehr leid.
Das Update ACN G4 13.2.65.2 build #3 wird seit dem 25. November 2019 ausgerollt. Habe ich es richtig verstanden, dass die Probleme am Hauptreceiver 401 auftreten? Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
0
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Katja,
dieses Problem ist doch bereits bekannt!
Siehe hier : MR -201-Speed-Home-Wifi/td-p/4270928/page/9" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haken-beim-Abspielen- MR -201-Speed-Home-Wifi/td-p/4270928/page/9
Jetzt muss dringend eine Lösung her, das nervt ungemein.
Gruss
Willi
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
bekannt ist es für den Zweit-Receiver.
Hier geht es aber um den Haupt-Receiver. Daher meine Anfrage ein den Spezialisten.
Viele Grüße
Katja M.
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jo, bitte keine Themen vermengen hier. Ich hätte schon gerne eine explizite Antwort auf mein Problem mit einigen Sendern seit der letzten Software.
Gruß
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei der Build 2 war es nur am Zweitreceiver, seit Build 3 tritt der Fehler bei beiden auf.
0
Antwort
von
vor 6 Jahren
Bei der Build 2 war es nur am Zweitreceiver, seit Build 3 tritt der Fehler bei beiden auf.
Bei der Build 2 war es nur am Zweitreceiver, seit Build 3 tritt der Fehler bei beiden auf.
@Surfer711
Kann man so nicht generell sagen. Ich konnte es bei mir nur für den MR 201 verifizieren. Bei meinem MR 401 B springt nichts etappenweise zurück, und ist auch nicht etappenweise der Ton weg, wenn ich eine Aufnahme abspiele.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
aktuell gibt es auf einigen (Unicast)Sendern Einschränkungen bei Timshift, Restart, Aufnahmen abspielen. Soll im Verlauf des morgigen Tages behoben werden.
Gruß
Jürgen Wo.
7
Antwort
von
vor 6 Jahren
Auf unserem Zweitreceiver besteht das Problem, das beim abspielen der Aufnahme kurz unterbricht 1-2 Sekunden zurückspringt und wieder vor springt. Ton ist dann auch weg. Oder nur kurz unterbricht. Das Problem besteht nur beim Zweitreceiver, alles per Kabel verbunden. Alle anderen Probleme sind bei uns auch weg.
Auf unserem Zweitreceiver besteht das Problem, das beim abspielen der Aufnahme kurz unterbricht 1-2 Sekunden zurückspringt und wieder vor springt. Ton ist dann auch weg. Oder nur kurz unterbricht. Das Problem besteht nur beim Zweitreceiver, alles per Kabel verbunden. Alle anderen Probleme sind bei uns auch weg.
@Surfer711
dann wechsle bitte in jenen Thread.
MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520
Der beschäftigt sich genau mit dem bei dir verbliebenen Restproblem. Auch dieses Problem ist schon in der Diagnose/Lösungssuche durch Telekom Experten.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Okay, vielen Dank für die Info.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo,
das Problem ist behoben. Timeshift funktioniert wieder auf den betroffenen Sendern.
Vielen Dank und Gruß
denon
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von