Solved

Probleme mit aktueller Software (Spulen, Pause, Aufnahmen abspielen etc.)

6 years ago

Hallo,

 

vor ein paar Tagen führte mein 401 ein Zwangsupdate durch (während des normalen Betriebs kam die Message Box).

 

Danach fiel mir auf, dass auf bestimmten Sendern das Time Shift gestört ist. Die laufende Sendung läßt sich nicht mehr pausieren oder spulen. Das passiert vor allen Dingen bei einigen dazu gebuchten Sendern, wie Eurosport 2 und Auto Motor Sport Channel, aber auch bei Sky News. Alle anderen Sender sind in Ordnung.

 

Auch die Aufnahmen funktionieren nicht sauber. Auf Eurosport 2 z.B. fängt die Aufnahme erst erheblich verspätet an und es läßt sich in der Aufnahme nicht spulen. Nach einigen Geflacker fängt er dann einfach wieder die Aufnahme am Anfang an. Auch das passiert nur bei diesen wenigen Sendern.

 

Da ich gerade auf diesen Sendern gerne aufnehme, ist das besonders lästig und unangenehm.

 

Ich habe aktuell mal gegoogelt. Ähnliche Probleme werden im forum.iptv.blog berichtet (https://forum.iptv.blog/t/mr-601-401-201-bugs-acn-g4-13-2-65-2-build-3-ui-2-69-8455/1822).

 

Meine Daten:

SW Version 13.2.65.2 build #3, UI Version 2.69.8455

 

Laut obigem Link scheint es gerade mit dieser UI Version Probleme zu geben und sie sei nicht offiziell freigegeben. Wieso ist sie dann bei mir drauf? Ich bin doch kein Beta Tester.

 

Kann da einer mal bitte beim SW Team nachfragen? Das Problem ist wirklich lästig. So kann ich mit dem Zusatz-Paket nichts mehr anfangen. Aber bitte nicht den Vorschlag machen, das Paket zu kündigen und neu zu buchen. Das wird nichts bringen. 1. sind nicht alle Sender dieses Zusatzpaketes betroffen. 2. sind auch andere Sender (z.B. Sky News) betroffen.

 

Meine Festplatte ist zu 45% gefüllt. Daran kann es auch nicht liegen.

 

Ich denke, es liegt am aktuellen SW/UI Build.

 

Gruß

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    • 6 years ago

      @denonStandart Frage, hast Du die SW mal neu geladen? Nei einigen Problemen hat das funktioniert

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald INIT kommt. Das ganze 4 X.

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      6 years ago

      Hab die selben Probleme, hab gestern Abend manuell die SW aufgespielt. Leider keine Änderung. 

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      6 years ago

      Ja, Neustart und Neu Laden (4 x ausmachen usw.) alles gemacht. 

      Gruß

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    • 6 years ago

      Hallo @denon und @Surfer711,

      dass ihr Probleme mit dem neuen Update hat, tut mir sehr leid.

      Das Update ACN G4 13.2.65.2 build #3 wird seit dem 25. November 2019 ausgerollt. Habe ich es richtig verstanden, dass die Probleme am Hauptreceiver 401 auftreten? Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

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      6 years ago

      @denon Danke für die Antwort. Ich frage mal bei den Spezialisten nach und melde mich hier wieder.

      Viele Grüße

      Katja M.

      Answer

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      6 years ago

      Bei beiden Receivern treten die Probleme auf.

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      6 years ago

      Hallo Katja,

       

      dieses Problem ist doch bereits bekannt!

       

      Siehe hier : MR -201-Speed-Home-Wifi/td-p/4270928/page/9" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-haken-beim-Abspielen- MR -201-Speed-Home-Wifi/td-p/4270928/page/9

       

      Jetzt muss dringend eine Lösung her, das nervt ungemein.

       

      Gruss

      Willi

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    • 6 years ago

      Hi @Willi1354,

      bekannt ist es für den Zweit-Receiver.

      Hier geht es aber um den Haupt-Receiver. Daher meine Anfrage ein den Spezialisten.

      Viele Grüße

      Katja M.

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      6 years ago

      Jo, bitte keine Themen vermengen hier. Ich hätte schon gerne eine explizite Antwort auf mein Problem mit einigen Sendern seit der letzten Software. 

      Gruß

      0

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      6 years ago

      Bei der Build 2 war es nur am Zweitreceiver, seit Build 3 tritt der Fehler bei beiden auf. 

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      6 years ago

      Surfer711

      Bei der Build 2 war es nur am Zweitreceiver, seit Build 3 tritt der Fehler bei beiden auf.

      Bei der Build 2 war es nur am Zweitreceiver, seit Build 3 tritt der Fehler bei beiden auf. 

      Surfer711

      Bei der Build 2 war es nur am Zweitreceiver, seit Build 3 tritt der Fehler bei beiden auf. 


      @Surfer711 

      Kann man so nicht generell sagen. Ich konnte es bei mir nur für den MR 201 verifizieren. Bei meinem MR 401 B springt nichts etappenweise zurück, und ist auch nicht etappenweise der Ton weg, wenn ich eine Aufnahme abspiele.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @denon

      aktuell gibt es auf einigen (Unicast)Sendern Einschränkungen bei Timshift, Restart, Aufnahmen abspielen. Soll im Verlauf des morgigen Tages behoben werden.

      Gruß

      Jürgen Wo.

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      6 years ago

      Surfer711

      Auf unserem Zweitreceiver besteht das Problem, das beim abspielen der Aufnahme kurz unterbricht 1-2 Sekunden zurückspringt und wieder vor springt. Ton ist dann auch weg. Oder nur kurz unterbricht. Das Problem besteht nur beim Zweitreceiver, alles per Kabel verbunden. Alle anderen Probleme sind bei uns auch weg.

      Auf unserem Zweitreceiver besteht das Problem, das beim abspielen der Aufnahme kurz unterbricht 1-2 Sekunden zurückspringt und wieder vor springt. Ton ist dann auch weg. Oder nur kurz unterbricht. Das Problem besteht nur beim Zweitreceiver, alles per Kabel verbunden. Alle anderen Probleme sind bei uns auch weg. 

      Surfer711

      Auf unserem Zweitreceiver besteht das Problem, das beim abspielen der Aufnahme kurz unterbricht 1-2 Sekunden zurückspringt und wieder vor springt. Ton ist dann auch weg. Oder nur kurz unterbricht. Das Problem besteht nur beim Zweitreceiver, alles per Kabel verbunden. Alle anderen Probleme sind bei uns auch weg. 


      @Surfer711 

      dann wechsle bitte in jenen Thread.

      MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread- MR -201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraechtigt/td-p/4283520

      Der beschäftigt sich genau mit dem bei dir verbliebenen Restproblem. Auch dieses Problem ist schon in der Diagnose/Lösungssuche durch Telekom Experten.

       

      Answer

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      6 years ago

      Okay, vielen Dank für die Info.

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      6 years ago

      Guten Tag @Surfer771, in dem von @Sherlocka verlinkten Beitrag informieren wir umgehend, sobald es Neuigkeiten gibt. Für die Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.

      Viele Grüße Sven Ö.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo,

       

      das Problem ist behoben. Timeshift funktioniert wieder auf den betroffenen Sendern. 

      Vielen Dank und Gruß 

       

      denon

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