Probleme mit dem Magenta Fernsehen

vor einem Jahr

Ich habe seit etwa einem halben Jahr die Magenta TV Box, weil mein Media Receiver nicht mehr funktionierte. Seitdem nehmen die Probleme kein Ende. Das erste Gerät wurde wegen eines Defektes ausgetauscht, beim zweiten gibt es immer wieder Störungen: Mindestens einmal in der Woche habe ich "Ruckelfernsehen", sowohl beim Fernsehen als auch beim Abspielen von Aufnahmen. Nach einem Neustart geht es wieder. Ebenfalls regelmäßig in größeren Abständen lassen sich Aufnahmen plötzlich nicht weiter abspielen, es bricht einfach ab und auch die anderen Aufnahmen lassen sich nicht starten. Neustart - dann geht es wieder, zumindest meistens. Dass die TV Box deutlich weniger komfortabel in der Bedienung ist als der Media Receiver ist das eine, daran kann man sich vielleicht gewöhnen, aber diese dauernden Störungen sind inakzeptabel. Ich verstehe nicht, dass die Telekom das nicht in den Griff kriegt. Eigentlich verstehe ich schon nicht, wie so ein deutlich schlechteres Produkt den Kunden zugemutet wird. Und das alles für den stolzen Preis von 85 Euro pro Monat ... Das an die Telekom - und an die Community: haben andere ähnliche Probleme?

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  • vor einem Jahr

    Geht es hier wirklich um die MagentaTV Box oder geht es um die MagentaTV One?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Magenta TV One - mein Fehler!

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Mehr Infos wie erwähnt wären hilfreich.

    Welcher Tarif!

    Welche Endgeräte?

    Wie sieht dein Heimnetz aus?

    PowerLAN in Betrieb?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Grüße @KoRi 

    KoRi

    Und das alles für den stolzen Preis von 85 Euro pro Monat

    Und das alles für den stolzen Preis von 85 Euro pro Monat
    KoRi
    Und das alles für den stolzen Preis von 85 Euro pro Monat

    Lass mich mal rechnen:

    MagentaZuhause XL -> 54,95€

    MagentaTV -> 10€

    MagentaTV ONE/Box 4,95€

    Da bin ich bei knapp 70€.

    Router noch 6€ sind wir bei 76€

    Also hast du noch was dabei, wahrscheinlich Netflix, dann komm ich auch auf 84€.

     

    Wie ist denn die Box/One mit dem Router verbunden?

     

     

     

    10

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    KoRi

    Natürlich könnte ich ein Kabel quer über den Flur legen oder über zwei andere Flurtüren entlang und ins Wohnzimmer führen. Aber das kann es doch irgendwie nicht sein, wenn angeblich die Reichweite so wunderbar ist und ich extra noch den Verstärker habe, dass man dann doch wieder ein Kabel durch die Gegend verlegt ...

    Natürlich könnte ich ein Kabel quer über den Flur legen oder über zwei andere Flurtüren entlang und ins Wohnzimmer führen. Aber das kann es doch irgendwie nicht sein, wenn angeblich die Reichweite so wunderbar ist und ich extra noch den Verstärker habe, dass man dann doch wieder ein Kabel durch die Gegend verlegt ...
    KoRi
    Natürlich könnte ich ein Kabel quer über den Flur legen oder über zwei andere Flurtüren entlang und ins Wohnzimmer führen. Aber das kann es doch irgendwie nicht sein, wenn angeblich die Reichweite so wunderbar ist und ich extra noch den Verstärker habe, dass man dann doch wieder ein Kabel durch die Gegend verlegt ...

    Es ist ein Test, um zu sehen ob es am WLAN liegt.

     

    Und es geht auch gar nicht um Reichweite. Es geht darum, dass die Daten störungsfrei ankommen, tun sie scheinbar nicht.

    Dann musst Du eben das WLAN optimieren. Die Einstellungen, nicht Geräte.

    So wie es jetzt ist klingt schon der Aufstellungsort nicht optimal.

     

    KoRi

    Den Verstärker hatte ich auf Telekom-Empfehlung noch für den Mediareceiver angeschafft. Und es wurde mir gesagt, dass vom Verstärker über Lan zur One die stabilere Verbindung sei ... aber vielleicht versuche ich es dann wirklich mal mit einer direkten W-Lan-Verbindung, danke!

    Den Verstärker hatte ich auf Telekom-Empfehlung noch für den Mediareceiver angeschafft. Und es wurde mir gesagt, dass vom Verstärker über Lan zur One die stabilere Verbindung sei ... aber vielleicht versuche ich es dann wirklich mal mit einer direkten W-Lan-Verbindung, danke!
    KoRi
    Den Verstärker hatte ich auf Telekom-Empfehlung noch für den Mediareceiver angeschafft. Und es wurde mir gesagt, dass vom Verstärker über Lan zur One die stabilere Verbindung sei ... aber vielleicht versuche ich es dann wirklich mal mit einer direkten W-Lan-Verbindung, danke!

    Oder: Router - Verstärker auf halbem(!!!)  Weg und WLAN an der TV ONE.

    Ist aber ohne Kabeltest alles nur reine Theorie.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    KoRi

    Und das alles für den stolzen Preis von 85 Euro pro Monat

    Und das alles für den stolzen Preis von 85 Euro pro Monat
    KoRi
    Und das alles für den stolzen Preis von 85 Euro pro Monat

    Wie kommst du denn auf den Betrag? MagentaTV Zuhause XL mit MagentaTV Smart kostet knapp 65 EUR im Monat.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Alles klar, dem gehe ich nach. Danke!

     

    9

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    von

    vor einem Jahr

    O wie peinlich, aus der Anleitung - habe ich nicht gemerkt! Die beiden Netze haben den gleichen Namen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @falk2010 

    Ich kann leider nicht helfen.

    Sonst gerne.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor einem Jahr

    Hallo @UlrichZ 

    sehe gerade Du bist online, magst Du hier mal schauen?

    Smart 4 WLAN TV ONE und einen Verstärker noch dazu, One läuft nicht rund.

    Was kann @KoRi verbessern?

     

    THX

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    @KoRi: Du nutzt zusätzlich einen "WLAN-Verstärker" aus dem Telekom-Shop, habe ich Dich richtig verstanden? Ist das eine Weiße oder Schwrze Scheibe? Ist die MagentaTV One per LAN-Kabel mit dem "WLAN-Verstärker" verbunden?

     

    Bitte zeige uns mal einen Screenshot dieser Seite, klicke dort auf das Tretroller-Symbol:

     

    Tretroller.jpg

     

    http://speedport.ip/html/login/netview.html?lang=de

     

    Gruß Ulrich

     

     

    7

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    von

    vor einem Jahr

    @UlrichZ 

    die Box (Play) ist auch eine SHWiFi, ja.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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