Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Probleme mit Magenta TV Aufnahme und gleichzeitigen Fernsehen
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe seit kurzen Probleme wenn ich mit meinen Media Receiver (401) was aufnehme und dann parallel noch einen anderen Sender schaue. Hier ruckelt das Programm nach ein paar Sekunden. Wenn ich die Aufnahme beende läuft alles wieder normal. Mein Media Receiver 401 (ist per Lan-Kabel mit der Fritz Box direkt verbunden) hat die neuste Software installiert. Auch meine Fritz Box (7590) ist auf dem neusten Stand. Auch an meinem Anschluss (MagentaZuhause XL mit TV mit VDSL 150) kann es eigentlich nicht liegen. Hat sich auch an den Geräten und Anschluss die letzten Monaten nichts verändert. Ich konnte bis vor kurzen 2-3 Aufnahmen gleichzeitig machen und noch normal weiter Programme schauen. Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?
1158
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
427
0
8
vor 7 Monaten
783
0
14
vor 2 Jahren
347
0
2
358
0
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @richard77
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
olliMD
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Die Werte sehen gut aus @richard77, ich hab mal den einen Screenshot mit deiner Rufnummer ( VPN -Zugang) gelöscht
Dann vermute ich doch ein Problem im Heimnetz. Die MR sind direkt per LAN mit dem Router verbunden, welche weiteren Netzwerkgeräte sind vorhanden, AP, PowerLAN , Switche?
Bitte mal am MR :
Home => Einstellungen => Dieses Gerät => Systeminformationen => Ressourcen Angaben prüfen
0
BigMac4121
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich habe auch seit Kurzem dasselbe Problem und die Resourcen zeigen mir an:
Für TV verfügbare Bandbreite 138,41 MBit/s
Dieses Gerät verwendet 0 UHD / 2 HD / 0 SD 20,701 MBit/s
und dennoch ruckelt es wie Sau. Man muss die Aufnahme abbrechen, sonst geht es nicht.
0
0
Kathrin W.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
du hast hier bereits einige Hinweise von Usern erhalten.
Sollten die Beeinträchtigung dennoch weiterhin bestehen,
priorisiere bitte unbedingt alle Media Receiver in der FritzBox
unter "Internet / Filter / Priorisierung / Echtzeitanwendungen und Priorisierte Anwendungen".
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0