Probleme mit Magenta TV Aufnahme und gleichzeitigen Fernsehen

vor 4 Jahren

Hallo,

 

ich habe seit kurzen Probleme wenn ich mit meinen Media Receiver (401) was aufnehme und dann parallel noch einen anderen Sender schaue. Hier ruckelt das Programm nach ein paar Sekunden. Wenn ich die Aufnahme beende läuft alles wieder normal. Mein Media Receiver 401 (ist per Lan-Kabel mit der Fritz Box direkt verbunden) hat die neuste Software installiert. Auch meine Fritz Box (7590) ist auf dem neusten Stand. Auch an meinem Anschluss (MagentaZuhause XL mit TV mit VDSL 150) kann es eigentlich nicht liegen. Hat sich auch an den Geräten und Anschluss die letzten Monaten nichts verändert. Ich konnte bis vor kurzen 2-3 Aufnahmen gleichzeitig machen und noch normal weiter Programme schauen. Hat da jemand eine Idee an was das liegen könnte?

1172

8

  • vor 4 Jahren

    Hallo @richard77 

    Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:

    1. Verwenden Sie Switches, Repeater oder PowerLAN
    2. Wie ist der MR mit der Fritzbox verbunden?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Werte sehen gut aus @richard77, ich hab mal den einen Screenshot mit deiner Rufnummer ( VPN -Zugang) gelöscht Zwinkernd

     

    Dann vermute ich doch ein Problem im Heimnetz. Die MR sind direkt per LAN mit dem Router verbunden, welche weiteren Netzwerkgeräte sind vorhanden, AP, PowerLAN , Switche?

     

    Bitte mal am MR :

    Home => Einstellungen => Dieses Gerät => Systeminformationen => Ressourcen Angaben prüfen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Ich habe auch seit Kurzem dasselbe Problem und die Resourcen zeigen mir an:

     

    Für TV verfügbare Bandbreite 138,41 MBit/s

    Dieses Gerät verwendet 0 UHD / 2 HD / 0 SD 20,701 MBit/s

     

    und dennoch ruckelt es wie Sau. Man muss die Aufnahme abbrechen, sonst geht es nicht.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @richard77,

    du hast hier bereits einige Hinweise von Usern erhalten.
    Sollten die Beeinträchtigung dennoch weiterhin bestehen,
    priorisiere bitte unbedingt alle Media Receiver in der FritzBox
    unter "Internet / Filter / Priorisierung / Echtzeitanwendungen und Priorisierte Anwendungen".
    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

936

0

14

in  

434

0

8

Gelöst

in  

248

0

3

Gelöst

in  

349

0

3