A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Probleme mit der Fernbedienung Magenta TV Box

5 years ago

Leider haben wir auch das ständige Problem mit der Fernbedienung!!!

Dieses Problem ist nun wohl mehrere Monate bekannt!!!

Da wir nun zu den „Testern „ gehören / Geräte noch in der Testphase!!!

Sollte der Mietpreis gemindert werden!!!

Es ist absolut unverständlich ein Gerät mit bekannten Fehlern!!!

Weiterhin auf den Markt zu bringen!!!

 Wir bitten um eine Rückantwort!!!

 

1941

22

    • 5 years ago

      kleinkronau1989

      Leider haben wir auch das ständige Problem mit der Fernbedienung!!! Dieses Problem ist nun wohl mehrere Monate bekannt!!! Da wir nun zu den „Testern „ gehören / Geräte noch in der Testphase!!! Sollte der Mietpreis gemindert werden!!! Es ist absolut unverständlich ein Gerät mit bekannten Fehlern!!! Weiterhin auf den Markt zu bringen!!! Wir bitten um eine Rückantwort!!!

      Leider haben wir auch das ständige Problem mit der Fernbedienung!!!

      Dieses Problem ist nun wohl mehrere Monate bekannt!!!

      Da wir nun zu den „Testern „ gehören / Geräte noch in der Testphase!!!

      Sollte der Mietpreis gemindert werden!!!

      Es ist absolut unverständlich ein Gerät mit bekannten Fehlern!!!

      Weiterhin auf den Markt zu bringen!!!

       Wir bitten um eine Rückantwort!!!

       

      kleinkronau1989

      Leider haben wir auch das ständige Problem mit der Fernbedienung!!!

      Dieses Problem ist nun wohl mehrere Monate bekannt!!!

      Da wir nun zu den „Testern „ gehören / Geräte noch in der Testphase!!!

      Sollte der Mietpreis gemindert werden!!!

      Es ist absolut unverständlich ein Gerät mit bekannten Fehlern!!!

      Weiterhin auf den Markt zu bringen!!!

       Wir bitten um eine Rückantwort!!!

       


      Im Februar sollte es geänderte Fernbedienungen geben 

      1

      from

      5 years ago

      Dann müsste dieses Problem schnell gelöst sein!!!

      Der Februar hat nur 28 Tage und heute ist der 6.02

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Hallo @kleinkronau1989 

       

      es soll demnächst verbesserte FB geben, bis dahin alternativ die Remote in der MagentaTV App nutzen. 
      Wenn du zu den „Testern“ gehört hast waren doch eh die ersten drei Monate (90 Tage) gratis zum Testen. 

      0

      2

      from

      5 years ago

      Wir gehören nicht zu den offiziellen Testern,

      aber dieses Problem besteht nun solange!!!

      Deshalb fühlen wir uns als Testpersonen!!!

      from

      5 years ago

      kleinkronau1989

      Wir gehören nicht zu den offiziellen Testern, aber dieses Problem besteht nun solange!!! Deshalb fühlen wir uns als Testpersonen!!!

      Wir gehören nicht zu den offiziellen Testern,

      aber dieses Problem besteht nun solange!!!

      Deshalb fühlen wir uns als Testpersonen!!!

      kleinkronau1989

      Wir gehören nicht zu den offiziellen Testern,

      aber dieses Problem besteht nun solange!!!

      Deshalb fühlen wir uns als Testpersonen!!!


      Es gibt keine „Testpersonen“ mehr, bei Testphasen im Frühjahr und Herbst 2020 sind abgeschlossen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      kleinkronau1989

      Wir bitten um eine Rückantwort!!!

       Wir bitten um eine Rückantwort!!!

      kleinkronau1989

       Wir bitten um eine Rückantwort!!!


      Welche Art von Antwort erwartest Du denn als die Antworten in all den anderen Threads zu diesem Thema?

      0

      3

      from

      5 years ago

      Wieso soll der Mietpreis in voller Höhe bezahlt werden,

      wenn das Gerät nicht voll funktionsfähig ist.

      from

      5 years ago

      kleinkronau1989

      Wieso soll der Mietpreis in voller Höhe bezahlt werden, wenn das Gerät nicht voll funktionsfähig ist.

      Wieso soll der Mietpreis in voller Höhe bezahlt werden,

      wenn das Gerät nicht voll funktionsfähig ist.

      kleinkronau1989

      Wieso soll der Mietpreis in voller Höhe bezahlt werden,

      wenn das Gerät nicht voll funktionsfähig ist.


      Hast Du Dich mit einer entsprechenden Anfrage bereits an die Telekom gewandt?

      0

      from

      5 years ago

      kleinkronau1989

      Wieso soll der Mietpreis in voller Höhe bezahlt werden, wenn das Gerät nicht voll funktionsfähig ist.

      Wieso soll der Mietpreis in voller Höhe bezahlt werden,

      wenn das Gerät nicht voll funktionsfähig ist.

      kleinkronau1989

      Wieso soll der Mietpreis in voller Höhe bezahlt werden,

      wenn das Gerät nicht voll funktionsfähig ist.


      Dann würde ich dir folgendes empfehlen. @kleinkronau1989 

       

      Bitte hier die Profildaten für das Team hinterlegen, ebenso unter "Weitere Informationen" vermerken, wann du telefonisch erreichbar ist.
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.

       

      nur so ist es einem Teamie möglich dich zu kontaktieren. 
      Bitte etwas Geduld haben. Die Teamies sind immer gut beschäftigt, dauert etwas bis sich einer meldet. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend @kleinkronau, ich heiße Sie herzlich in der Telekom hilft Community willkommen und bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

      Lassen Sie uns dazu am besten mal telefonieren. Wann passt es am besten?

      Viele Grüße Sven Ö.

      0

      3

      from

      5 years ago

      Das wäre super 

      Vielen Dank

      0

      from

      5 years ago

      Sorry, ich habe die Uhrzeit vergessen 

      Sie können mich meistens ab 18. Uhr erreichen 

      Vielen Dank nochmal 

      from

      5 years ago

      kleinkronau1989

      Sorry, ich habe die Uhrzeit vergessen Sie können mich meistens ab 18. Uhr erreichen Vielen Dank nochmal

      Sorry, ich habe die Uhrzeit vergessen 

      Sie können mich meistens ab 18. Uhr erreichen 

      Vielen Dank nochmal 

      kleinkronau1989

      Sorry, ich habe die Uhrzeit vergessen 

      Sie können mich meistens ab 18. Uhr erreichen 

      Vielen Dank nochmal 


      ☎️@Sven Ö. 

       

      Gruß

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung @kleinkronau1989, ich kümmere mich, dass sich Morgen jemand ab 18:00 Uhr meldet.

      Viele Grüße Sven Ö.

      2

      from

      5 years ago

      Dankeschön 

      0

      from

      5 years ago

      Ich werde zu Hause sein 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 5 years ago

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch @kleinkronau1989. Wie besprochen, habe ich bei der Fachabteilung nachgefragt bezüglich der Probleme. Sobald ich eine Antwort erhalten, melde ich mich bei Ihnen. Sollten Fragen in der Zwischenzeit aufkommen, bin ich gerne jederzeit für Sie da. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

      0

      0

    • 5 years ago

      Guten Abend @kleinkronau1989.
      Ich habe heute eine Antwort von der Fachabteilung erhalten. Machen Sie bitte mal ein manuelles Update an dem Media-Receiver.
      Bei der aktuellen Version sind Verbesserungen für die Bluetooth-Verbindung eingespeist und es gibt ein Update für die Fernbedienung.
      Zusätzlich konnte man feststellen, dass beide Fernseher relativ alt sind.
      Dadurch kann es zu Problemen in der HDMI -Kommunikation kommen.
      Beide verwendete Fernseher arbeiten nur mit HDCP 1.4. welche in manchen Anwendungsfällen zu Fehlern führen kann.
      Machen Sie viele "geplante" Aufnahmen? Bitte überprüfen Sie das bitte und löschen Sie gegebenenfalls fehlerhafte und nicht verfügbare Aufnahmen.
      Eventuell bringt es auch die Qualität im Receiver runter zu regeln.
      Stellen Sie bitte Ihren Router mal auf Werkseinstellung zurück und spielen Sie keine Sicherung ein.
      Ich freue mich auf Ihr Feedback und bin optimistisch eingestellt, dass wir eine gemeine Lösung finden.
      Ich freue mich, von Ihnen zu lesen.
      Beste Grüße
      Martin Bo.

      0

      1

      from

      5 years ago

      Hallo Herr Martin,

      unser Sohn wird sich dem ganzen annehmen.

      Sobald er Zeit findet und ihre Tipps befolgt hat, werde ich mich erneut melden.

      Vielen lieben Dank 

      Unlogged in user

      from

    • 4 years ago

      Ich habe ebenfalls Problem mit der Magenta TV Fernbedienung. Vor sechs Wochen wurde schon mal eine Box getauscht, da man annahm das gehe von der Box aus. Das Bild friert ständig ein, bzw. bleibt jetzt mal wieder komplett stehen. An der Box gibt es keine Reaktion wenn ich die Fernbedienung bediene. Klar ist ja WE.... Anruf bei der Technik: Wir haben eine großflächige Störung gemeldet hier (wo auch immer das ist??) das voraussichtliche Ende der Störung ist als 17.05.21 gegen 18:00 Uhr angegeben. Also das ganze WE kein TV, keine Nachrichten, etc.  Das ist doch echt vera.... hoch 10.

      Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, ich werde den Anschluss kündigen.. dann habe ich weniger Ärger. Ich bin KEIN Tester!!

      IMG_20210514_182443.jpg

      0

      2

      from

      4 years ago

      Hallo @helmes-wingen ,

       

      helmes-wingen

      Wir haben eine großflächige Störung gemeldet hier (wo auch immer das ist??) das voraussichtliche Ende der Störung ist als 17.05.21 gegen 18:00 Uhr angegeben. Also das ganze WE kein TV, keine Nachrichten, etc. Das ist doch echt vera.... hoch 10.

      Wir haben eine großflächige Störung gemeldet hier (wo auch immer das ist??) das voraussichtliche Ende der Störung ist als 17.05.21 gegen 18:00 Uhr angegeben. Also das ganze WE kein TV, keine Nachrichten, etc.  Das ist doch echt vera.... hoch 10.

      helmes-wingen

      Wir haben eine großflächige Störung gemeldet hier (wo auch immer das ist??) das voraussichtliche Ende der Störung ist als 17.05.21 gegen 18:00 Uhr angegeben. Also das ganze WE kein TV, keine Nachrichten, etc.  Das ist doch echt vera.... hoch 10.


      Wenn Internet und Telefon gehen ist es eher "keine großflächige Störung", probier mal....

      0

      from

      4 years ago

      Hallo @helmes-wingen,

      also wenn das Bild einfriert oder die Box komplett stehenbleibt, liegt das eher nicht an der Fernbedienung. Magst du mir bitte einmal schreiben, wie die Box angeschlossen ist? Wie schaut es in der Zeit mit dem Internet aus? Sind da auch Auffälligkeiten?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...