Hinweis:

Probleme mit Magenta TV box

vor 4 Jahren

Hallo ,

hab eine Magenta TV Box und 100 Mbit Leitung. Gerät ist auf dem neuesten Stand. mein Problem ist , wenn ich in der MegaThek bin und in ZDF select eine Serie Schauen möchte, kann ich ein Folge anschauen, es wird dann angezeigt nächste Folge in paar Sekunden. wähle ich dies aus, wird mir immer angezeigt "es kann nicht abgespielt werden, versuchen sie es später nochmals" dann springt der wieder zur Startseite der Serie \ Folge und da kann ich es wieder starten. 

 

viele Grüße kai

314

5

    • vor 4 Jahren

      Hallo @KaiKiel72

      sorry für die späte Antwort. Ich habe es anhand einiger Episoden von "The Team" bei ZDF Select getestet. Dort startete problemlos nach Folge 1 die Folge 2, ebenso Folge 3. Tritt der Fehler noch auf?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @KaiKiel72,

      eine generelle Störung ist mir dazu nicht bekannt.
      Auch bei mir gibt es dieses Problem nicht, aber schauen wir mal was da los ist.
      Vielleicht haben wir Glück, und es langt, wenn wir die Software der TV Box neu laden.
      Gehe dazu bitte wie folgt vor:
      1. Stromkabel ziehen
      2. Stromkabel wieder einstecken und warten bis der Magenta TV Bildschirm angezeigt wird.
      3. Schritt 1 und 2 dreimal wiederholen. Danach lasse die Software bitte bis zum Ende durchlaufen.

      Mit etwas Glück, sollte der Fehler nun verschwunden sein, wenn nicht, machen wir hier weiter.:
      Wie ist denn die TV Box mit dem Router verbunden, per LAN oder WLAN? Wie verhält es sich, wenn nur die TV Box per Lan mit dem Router verbunden ist, und WLAN am Router deaktiviert wird?
      Trifft das Problem bei allen Serien auf, oder nur bei einer bestimmten?
      Lassen sich die Folgen abspielen, wenn du sie direkt aufrufst?
      Du schreibst zwar, dass die aktuellen Version auf der TV Box läuft, aber leider nicht welche das ist. Magst du da bitte noch einmal nachsehen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Torsten S.

      Vielleicht haben wir Glück, und es langt, wenn wir die Software der TV Box neu laden. Gehe dazu bitte wie folgt vor: 1. Stromkabel ziehen 2. Stromkabel wieder einstecken und warten bis der Magenta TV Bildschirm angezeigt wird. 3. Schritt 1 und 2 dreimal wiederholen. Danach lasse die Software bitte bis zum Ende durchlaufen.

      Vielleicht haben wir Glück, und es langt, wenn wir die Software der TV Box neu laden.
      Gehe dazu bitte wie folgt vor:
      1. Stromkabel ziehen
      2. Stromkabel wieder einstecken und warten bis der Magenta TV Bildschirm angezeigt wird.
      3. Schritt 1 und 2 dreimal wiederholen. Danach lasse die Software bitte bis zum Ende durchlaufen.
      Torsten S.
      Vielleicht haben wir Glück, und es langt, wenn wir die Software der TV Box neu laden.
      Gehe dazu bitte wie folgt vor:
      1. Stromkabel ziehen
      2. Stromkabel wieder einstecken und warten bis der Magenta TV Bildschirm angezeigt wird.
      3. Schritt 1 und 2 dreimal wiederholen. Danach lasse die Software bitte bis zum Ende durchlaufen.

      Warum so brutal? Das geht auch direkt über das Menü.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @kurz59,

      ich bin ja auch eher der Typ fürs Grobe. Zwinkernd

      Ich hab leider keine TV Box Zuhause, und bin daher streng nach Solution für die Box vorgegangen.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    606

    0

    3

    Gelöst

    in  

    352

    0

    2

    in  

    2783

    0

    2